Vorglühanzeige blinkt

Diskutiere Vorglühanzeige blinkt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute Bin neu hier im Forum und brauch auch gleich mal eure hilfe, bei meinem Premacy 2.0DITD 101 BJ 2001 blinkt immer wieder die...

1. vtr996

vtr996 Guest

Hallo Leute
    Bin neu hier im Forum und brauch auch gleich mal eure hilfe, bei meinem Premacy 2.0DITD 101 BJ 2001 blinkt immer wieder die Vorglühanzeige und lässt sich nur löschen wenn man die Batterie abklemmt. Mein Händler hat den Fehler ausgelesen und meinte das dies ein Fehler der AGR Steuerung sei.
    Der Fehler kommt ca alle 1500km und nur im Leerlauf.:?:

mfg

2. #2 future74, 02.03.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal hallo und herzlich Willkommen im Mazda-Forum!

Die EGR-Steuerung umfasst mehrere Magnetventile und dort könnte ein Unterdruckschlauch beschädigt oder verlegt sein. Auch ein Magnetventil könnte einen Fehler haben.
    Bei Fahrzeugen wo am EGR-Ventil auch noch ein Positions-Sensor verbaut ist, könnte auch hier die Ursache liegen.

Wenn dich das Blinken nicht allzusehr stört, kannst ruhig auch so weiter fahren, es kann nichts passieren. Die Abgasrückführung senkt die Abgastemperatur uns somit die Stickoxyde, die aber mit herkömmlichen Messgeräten gar nicht gemessen werden können, also ist auch bei einer Untersuchung von TÜV kein Problem.

Grüsse Peter

3. #3 vtr996, 03.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2008
    vtr996

vtr996 Guest

Hallo
    Hatte ausser mir noch nie einer das Proplem mit der AGR-Steuerrung (mein AGR-Ventil hat noch keinen Sensor oben drauf) oder mit den Magnetventilen?
    Unterdruckschläuche und Unterdruckpumpe sind ok.

mfg

4. #4 future74, 07.03.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann hat deiner keinen Sensor mehr drauf. Die ersten Serien hatten den Sensor, später dann nicht mehr. Ich vermuten dann, das der Fehler von den Magnetventilen kommt.

Grüsse Peter

5. vtr996

vtr996 Guest

Hallo
    Ich hab vor ca. 1500km die Magnetventile ausgetauscht und heute fing er weider an zu blinken. Was mir jetzt noch aufgefallen ist wenn man einige km vorher mit einer etwas höheren Drehzahl (4000) gefahren ist blinkt die Vorglühanzeige kurze zeit später aber nur bei Leerlaufdrehzahl beginnt sie zu blinken. Hinter den Magnetventilen ist noch ein kleines Steuergerät wo ich nicht weis für was das gehöhrt.

mfg

Thema:

Vorglühanzeige blinkt

Die Seite wird geladen...

Vorglühanzeige blinkt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Airbaglampe blinkt seit heute...

Airbaglampe blinkt seit heute...: Hallo meine Lieben Tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen nicht sehr aktiv war hier im Forum... liegt nicht daran, dass ich mich nicht mehr...
  2. MX-5 (NA) Airbag-Kontrolllampe blinkt. Was sagt der Code?

Airbag-Kontrolllampe blinkt. Was sagt der Code?: Bei meinem MX5, NA, Bj. 1995, 1.8, 16V, 96kw, Roadster, blinkt die Airbag-Kontrolllampe 5x, kurze Pause, dann 2x. Was besagt dieser Code? Ich...
  3. Mazda5 (CR) rote Airbaglampe blinkt, RCM DTC Nichts

rote Airbaglampe blinkt, RCM DTC Nichts: Hallo, beim CR19 1.8L Benziner Schalter der Frau aus dem Jahr 2006 blinkt die rote Airbaglampe nach einem kleinem Auffahr Vorfall ( kein Airbag...
  4. Mazda 6 GH 2.2 PDF Leuchte blinkt

Mazda 6 GH 2.2 PDF Leuchte blinkt: Hallo zusammen, Habe folgende Frage , habe einen m6 GH 2.2 Liter Diesel. Und die PDF Leuchte blinkt. Hatte das schon paar mal. Einmal Ölwechsel...
  5. Mazda2 (DY) Getriebelampe blinkt und Steuergerät nicht auslesbar

Getriebelampe blinkt und Steuergerät nicht auslesbar: Guten Abend liebe Fangemeinde, seit heute habe ich ein größeres Problem das mir den Schlaf raubt, aber zuerst eine kleine Vorgeschichte. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden