Vorglüh anzeige blinkt

Diskutiere Vorglüh anzeige blinkt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Morgen zusammen, bin zum ersten mal bei Euch, direkt mal eine Frage: Von meinen Mazda premacy 2001 blinkt nach dem starten ,die Lampe des...

1. #1 snoopy01, 01.06.2008
    snoopy01

snoopy01 Einsteiger

Morgen zusammen, bin zum ersten mal bei Euch, direkt mal eine Frage:
    Von meinen Mazda premacy 2001 blinkt nach dem starten ,die Lampe des
    "vorglüh anzeige" kann mir einer sagen was das bedeutet, bin ziemlich vorsichtig , habe den Wagen grade zurück, nachdem mir den Zahnriemen gerissen ist......:x

2. #2 Hagen_77, 01.06.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Verschoben... denke nicht das deine "vorglüh anzeige" unter "News - Wichtiges - Vorschläge - Kritik" fürs Forum fällt ;-)

MFG
    Hagen

3. #3 jürgen fd, 01.06.2008
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    vielleicht mal ins handbuch schaun :?:
    eventuell ist nur eine glühkerze defekt. nicht so tragisch...
    gibt aber auch autos wo die vorglühanzeige auch als motorwarnleuchte gedacht ist. fehlerspeicher auslesen lassen vom händler.

keine ahnung wie das beim premacy ist, ein blick in die betriebsanleitung wird dir wohl nicht erspart bleiben ;-)

4. #4 snoopy01, 01.06.2008
    snoopy01

snoopy01 Einsteiger

Dank Dir ( euch) trotdem für Die Antwort ..... werde es nochmal versuchen , aber dann richtig :p

5. #5 future74, 01.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Blinken der Vorglühkontrollleuchte zeigt an, das im Motorsteuergerät ein/mehrere Fehlercodes gespeichert sind. Las mal den Fehlerspeicher auslesen, dann kann man weiterschauen.
    Häufigste Ursache ist ein Fehler an der Abgasrückführung.

Grüsse Peter

6. #6 snoopy01, 01.06.2008
    snoopy01

snoopy01 Einsteiger

Dank Dir peter , werde Ich machen lassen , und dann mal weiter schauen....

7. Gast

Gast Guest

also ich kenn das von unserem mazda pickup in der firma. der macht das an und ab während der fahrt, aber das verschwindet auch von selbst wieder. wir haben diesbezüglich mal beim freundlichen im sünden stückl außerhalb von wien (will keinen namen nennen) nahcgefragt und bekamen als lapidare antwort: "da kann ma nix machen, des is normal so!" und seitdem kümmer ma uns a nimma drum, wenn der schei*kübel hin is, is er halt hin.

8. #8 future74, 11.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    So eine Aussage von einem Mazdahändler dürfte auf keine Fall kommen. "Da kann man nicht machen, ist normal" ist komplett Schwachsinnig. Es ist zwar nicht wahrscheinlich das aufgrund des erkannten Fehlers zu gravierenden Folgeschäden kommen wird, aber abklären würde ich es schon, vielleicht bei einem anderem Händler.

Grüsse Peter

Thema: Vorglüh anzeige blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vor glüh relle mazda premacy

,
  2. mazda premacy glühkerzen kontrollleuchte blinkt

,
  3. mazda premacy vorglühanlage

Die Seite wird geladen...

Vorglüh anzeige blinkt - Ähnliche Themen

1. DPF blinkt

DPF blinkt: Hallo Zusammen, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und bin seit Kurzem in Besitz eines Mazda CX 7, BJ 2011, 2,2l, 127 KW...
  2. DPF Blinkt

DPF Blinkt: Im März 19 hat das DPF angefangen zu blinken. Also ab in die Werkstatt. Der Filter inkl Öl wurden ersetzt. Nun bin ich rund 8000km gefahren.(fahre...
  3. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  4. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  5. Mazda6 (GJ) Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL)

Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL): Hallo allerseits, die Suche hier im Forum brachte mir zwar zig Beiträge, allerdings nur zum 3er... Wir haben ja seit ein paar Monaten nen 6er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden