Vorgehen bei folgenden Problemchen eines Xedos 2.0 Bauj. 1997

Diskutiere Vorgehen bei folgenden Problemchen eines Xedos 2.0 Bauj. 1997 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hoffe hier einige nützliche Tips zu bekommen ohne gross Blabla, so erlebt im "Motortalk" eben, naja mal sehen. Also heute gekauft: Xedos V6 2.0...

1. #1 ThomasE., 18.05.2013
    ThomasE.

ThomasE. Mazda-Forum User

Hoffe hier einige nützliche Tips zu bekommen ohne gross Blabla, so erlebt im "Motortalk" eben, naja mal sehen.

Also heute gekauft: Xedos V6 2.0 EZ 4.97

Alles geht und fährt echt gutes Schnäppchen für 200,- Euro.
    Laufleistung 240 tkm, Tüv fällig bin aber guter Dinge Vorbesitzer hat viel dran gemacht Verschleissteilmässig.

1.) Kupplung kommt zu früh, will es erstmal mit Entlüften probieren. wie gehe ich vor beim entlüften ? Hatte mal den Angstvorfall Pedal fiel "durch" muss es wieder "zurückholen". Kupplung schleift noch nicht beim "Standtest" Motor geht aus, vielleicht noch gut, rupft auch nicht.

2.) Vorne links von unten gesehen vor dem Getriebe im Motorraum hängt eine kleine "Box" an einem Blechstreifen daraus kommt ein rotes und blaues käbelchen, das blaue ist abgerissen. Was ist das für ein Teil ??

3.) Nur Schönheitsache, aber Klarlack platz ab mit Hausmitteln zu machen, Abschleifen und neulackieren ? oder gehts nocht anderst ?

Gut, ansonsten die Qaulität stimm für das Alter des Fahrzeuges wird wohl heute nicht mehr so sein.

Danke der Tips.

Thema:

Vorgehen bei folgenden Problemchen eines Xedos 2.0 Bauj. 1997

Die Seite wird geladen...

Vorgehen bei folgenden Problemchen eines Xedos 2.0 Bauj. 1997 - Ähnliche Themen

1. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  4. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  5. Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa

Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa: Xedos 9 in 1 : 87 von Herpa die Modelle konnte damals beim Mazda Händler erworben werden. Das Modell ist in der Klarsichtbox mit der originalen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden