Vorfreude

Diskutiere Vorfreude im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hat irgend jemand schon mal Türprojektoren mit Mazdalogo für den CX 60 im Netz gefunden? Laut diesen Bilder hat der CX 60 ab Exclusiveline eine...
  • Vorfreude Beitrag #61
Rafre2407

Rafre2407

Neuling
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
8
Auto
Mazda CX60
KFZ-Kennzeichen
Hat irgend jemand schon mal Türprojektoren mit Mazdalogo für den CX 60 im Netz gefunden? Laut diesen Bilder hat der CX 60 ab Exclusiveline eine Türausstiegsbeleutung. Und für den CX 5 gibt es das mit dem Mazda Logo.
 

Anhänge

  • 8E6FFD12-A83A-42B7-9EE7-552C6C2E9F6F.jpeg
    8E6FFD12-A83A-42B7-9EE7-552C6C2E9F6F.jpeg
    728,3 KB · Aufrufe: 47
  • F030F52B-3151-45AB-BDB2-EE89F2F6D36A.jpeg
    F030F52B-3151-45AB-BDB2-EE89F2F6D36A.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 47
#
schau mal hier: Vorfreude. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Vorfreude Beitrag #62
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
394
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Kommt vielleicht als Zubehör wie für CX-5 und 30? Beim CX-60 haben die ja wie du geschrieben hast ab Werk und Exclusive aufwärts serienmäßig die Beleuchtung in allen 4 Türen..
 
  • Vorfreude Beitrag #63
Rafre2407

Rafre2407

Neuling
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
8
Auto
Mazda CX60
KFZ-Kennzeichen
Warten wir es mal ab! Wäre eine coole Sache!
 
  • Vorfreude Beitrag #64
Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.321
Zustimmungen
24
Ort
Lausitz (CB<-->DD)
Auto
Mazda CX-60 PHEV
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das wars wohl bald mit der Vorfreude.
Habe heute Bescheid bekommen, mein CX-60 steht schon in Antwerpen. :lachen:
 
  • Vorfreude Beitrag #65
Gueni1963

Gueni1963

Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Meiner Homura auch.....leider schon 1 Woche...es ehlt an den LKW zum Transport zum Händler
 
  • Vorfreude Beitrag #66

wolle52

Dabei seit
18.04.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Bordesholm
Auto
Skoda Superb Combi TDI (ich), CX-3 Diesel (Frau)
Zweitwagen
Audi A 3 1,4 Cabrio
Moin,

ich habe mir nun heute mal das Gerät vor Ort beim Händler ansehen können. Ein schönes Stück Auto, keine Frage! Allerdings trat der "WOW"-Effekt nicht spontan bei mir ein. Als Camper bin ich ja stark auf Laderaum fixiert. Und da fand ich in Relation zum CX-5 (der stand gleich daneben) den Volumenzuwachs nicht sooo aufregend. Hatte allerdings kein Maßband dabei. Was aber sofort auffiel: die umgeklappten Rücksitzlehnen liegen im CX-5 deutlich flacher! Klarer (subjektiver) Minuspunkt für den CX-60. Zugegeben, ich bin kofferraummäßig mit meinem Skoda Superb sehr verwöhnt. Aber ich habe neulich einen Kodiaq unter die Lupe genommen, und da liegen die umgeklappten Rücksitzlehnen wirklich flach, die Rücksitze sind nach vorn verschiebbar, die Lehnen können steiler gestellt werden..... Aber es gibt keinen Sechszylinder:sad: . Nun ja, erstmal abwarten, bis der Diesel wirklich da steht und gefahren werden kann...

Gruß, Wolfgang
 
  • Vorfreude Beitrag #67
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Der CX60 hat gerade mal 48l mehr Kofferraum zu bieten, darf aber schwerere Hänger ziehen gegenüber dem CX5.
Bose-Soundsystem, Ladeschale mit induktiver Ladefunktion für das Smartphone und eine 360-Grad-Kameransicht gibt es bei ihm als Teil des 2.800 Euro teuren "Convenience & Sound"-Pakets. Der CX-5 Sports-Line Plus bringt diese drei Nettigkeiten serienmäßig mit.

auto-motor-sport.de/vergleich-mazda-cx60-vs-cx5
 
  • Vorfreude Beitrag #68
Rafre2407

Rafre2407

Neuling
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
8
Auto
Mazda CX60
KFZ-Kennzeichen
Moin , so vorbei mit der Vorfreude laut meinem Händler ist mein CX 60 in ca. 14 Tagen bei ihm! Ich bin gespannt!!!
 
  • Vorfreude Beitrag #69
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Wieso Vorfreude vorbei? Jetzt, wo Du weißt, dass es nur noch rd. 2 Wochen dauern wird, sollte die eigentlich noch größer werden.
Nach dem Motto: "Ich kann´s kaum noch abwarten, bis ich in den Neuen einsteigen darf" :dance:
 
  • Vorfreude Beitrag #70
Rafre2407

Rafre2407

Neuling
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
8
Auto
Mazda CX60
KFZ-Kennzeichen
Wieso Vorfreude vorbei? Jetzt, wo Du weißt, dass es nur noch rd. 2 Wochen dauern wird, sollte die eigentlich noch größer werden.
Nach dem Motto: "Ich kann´s kaum noch abwarten, bis ich in den Neuen einsteigen darf" :dance:
Das stimmt die Vorfreude ist sehr groß und ich bin gespannt auf den „Dicken“
 
  • Vorfreude Beitrag #71
Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.321
Zustimmungen
24
Ort
Lausitz (CB<-->DD)
Auto
Mazda CX-60 PHEV
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Er wartet schon, Schutzfolien werden noch installiert und nächste Woche zugelassen.
Ich kann nur jedem empfehlen, Schutzfolien aufzubringen. Beim Vorführwagen habe ich schon leichte Lackschäden am hinteren Einstieg, Höhe Radkasten, entdeckt. Ich denke, das man da entlang schrammt, wenn die Tür mal nicht soweit aufgeht. :think:
Was auch schön ist: meiner hat die Funktion, die Heckklappe per Fußschwenk zu öffnen. Dies wurde inzwischen wegen Chipmangel deaktiviert.
 

Anhänge

  • PXL_20220920_140950214.jpg
    PXL_20220920_140950214.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 70
  • Vorfreude Beitrag #72
Rafre2407

Rafre2407

Neuling
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
8
Auto
Mazda CX60
KFZ-Kennzeichen
Er wartet schon, Schutzfolien werden noch installiert und nächste Woche zugelassen.
Ich kann nur jedem empfehlen, Schutzfolien aufzubringen. Beim Vorführwagen habe ich schon leichte Lackschäden am hinteren Einstieg, Höhe Radkasten, entdeckt. Ich denke, das man da entlang schrammt, wenn die Tür mal nicht soweit aufgeht. :think:
Was auch schön ist: meiner hat die Funktion, die Heckklappe per Fußschwenk zu öffnen. Dies wurde inzwischen wegen Chipmangel deaktiviert.
 
  • Vorfreude Beitrag #73

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
862
Zustimmungen
124
Ort
Winterthur ZH
Hallo Clawhammer,

in deiner Signatur hat sich unter "Auto" ein Tippfehler eingeschlichen: dort steht Mazda 9 statt 6.

Gruss,
Chris
 
  • Vorfreude Beitrag #74
Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.321
Zustimmungen
24
Ort
Lausitz (CB<-->DD)
Auto
Mazda CX-60 PHEV
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Vorfreude Beitrag #75

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
862
Zustimmungen
124
Ort
Winterthur ZH
Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt...:cheesy:
 

Anhänge

  • Mazda 6 GH.jpg
    Mazda 6 GH.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 43
  • Vorfreude Beitrag #76

maznio

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Hat sich wer schon mal Gedanken über Winterräder gemacht? Welche Felgen kommen denn da in Frage? Ich lese, dass man im Winter eine Nummer kleiner nehmen sollte. Wie wollt ihr das handhaben?
 
  • Vorfreude Beitrag #77
Rafre2407

Rafre2407

Neuling
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
8
Auto
Mazda CX60
KFZ-Kennzeichen
Also ich habe die 18“ aus dem Zubehör mit ausgehandelt ! Reifen werden entweder die Falken oder Good Year werden! Genaueres konnte mir mein Händler nicht sagen! Es herrscht wohl auch dort Knappheit! Die Felge ist die Takumi Felge als 18“.
 
  • Vorfreude Beitrag #78
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@maznio
Winterräder eine Nummer kleiner bedeutet - -> mehr Gewicht auf kleinerer Profil-Aufstandfläche.
Bei den heutigen Wintertauglichkeiten moderner Winterreifen ist dies nicht unbedingt mehr erforderlich.
Allerdings sollte man nicht die Größen in Überbreite verwenden, wie beispielsweise bei Sommerreifen.
zulässige Reifengrößen: CX60 - Reifen- und Felgengrößen

Mazda selber bietet an: Winter Komplettrad 235/60R18
(vorrausichtl. ab 10.10.22 lieferbar)

Winterkomplettrad, Hankook, Leichtmetall, für Deinen Mazda CX-60
Lieferung komplett vormontiert und gewuchtet

Reifen:

  • HANKOOK WINTER I*CEPT EVO3 X (W330A)
  • 235/60
  • R 18
  • 107H
  • inkl. RDKS-Sensoren
Felgen:
  • Mazda Original Leichtmetallfelgen
  • Farbe: Chrome Shadow
  • (KSR4-V3-810)
  • 18 Zoll
  • 7,5J x18
  • ET45
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-06 113837.jpg
    Screenshot 2022-10-06 113837.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorfreude Beitrag #79
Rafre2407

Rafre2407

Neuling
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
8
Auto
Mazda CX60
KFZ-Kennzeichen
So nächsten Samstag ist es soweit! Er ist da!!! 😁 Dann bin ich stolzer Besitzer meines Homura!! Tierische Vorfreude
 

Anhänge

  • 53129D2D-F37C-40B4-AB72-8542A2208AA8.jpeg
    53129D2D-F37C-40B4-AB72-8542A2208AA8.jpeg
    739,5 KB · Aufrufe: 35
  • Vorfreude Beitrag #80
krausth

krausth

Einsteiger
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Ort
Kreis Freising Oberbayern
Auto
derzeit CX-30 180PS Automatik, ab November CX 60
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute,
jetzt wird es spannend! 😊Mein Neuer hat wieder festen Boden unter den Rädern. Kam mit der Genius Highway am Mittwoch in Antwerpen an. Jetzt muss sich nur noch ein Lastwagen samt Fahrer finden und dann darf ich meinen Dicken bald in Empfang nehmen.
Bestellt am 02.05.
 
Thema:

Vorfreude

Vorfreude - Ähnliche Themen

Neu aus dem Norden: Moin, ich fahre zwar Skoda Superb Combi, weil es als Zugfahrzeug im Kombibereich nix Adäquates gibt, bin aber Mazda-affin, da ich 10 Jahre lang...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Bin neu hier: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Matthias, bin gebürtiger Bremerhavener und wohne seit einigen Jahren...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
Aus 2 wird 3: Hallo zusammen, ich mochte mich hier nun auch mal vorstellen. Ich heiße Sascha, komme aus Mönchengladbach und bin 42 Jahre jung. Nachdem ich...
Oben