Vorfreude

Diskutiere Vorfreude im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Darf ich fragen, in welcher Stadt dein fMh ist? Sind bei allen Händler Vorführwagen schon da? Kann man das irgendwie tracken?

maznio

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo zusammen, hatte heute die Möglichkeit, bei meinem fMh den Homura zu fahren und muss sagen, das Auto macht richtig Spaß. Meine ersten Eindrücken von der rund 20 Minuten Probefahrt (immer im Vergleich zu meinem CX5):

Sehr leiser Innenraum, auch bei Fahrt im Sportmodus.
Direkte Lenkung mit kaum Spiel um die Mittelachse.
Beschleunigung wie zu erwarten topp.
Automatik schaltet butterweich und kaum spürbar.
Sehr bequeme Sitze.
Komfortable Straßenlage, obwohl durchaus straff abgestimmt. Aber Fahrbahnschäden waren subjektiv weniger wahrnehmbar als bei meinem CX5.
Panoramadach bietet auch groß gewachsenen Menschen (bin 1,95 groß) genügend Kopffreiheit.

Ein paar Kritikpunkte gibt es aber auch:

Die automatische Einstellung von Sitz und Lenkrad funktioniert eher semioptimal, Komfortein- und Ausstieg funktionierte gar nicht (Vorserienmodell).
Handschuhfach außen harter Kunststoff - passt nach meiner Meinung nicht zum angestrebten Premiumanspruch.
Ambientebeleuchtung nur in weiß, nicht einstellbar, und auch nur in den Türen.
Sehr begrenztes Platzangebot im Fond, hatte bei Fahrersitzeinstellung auf meine Größe keine Möglichkeit, meine Beine hinter dem Fahrersitz unterzubringen.

Aber alles in allem ein tolles Fahrzeug, freue mich auf den 6-Zylinder Skyactiv X und denke, der wird dann der Nachfolger für meinen CX5.
Darf ich fragen, in welcher Stadt dein fMh ist? Sind bei allen Händler Vorführwagen schon da?
Mazda CX-60: die Serienproduktion ist gestartet !
Mazda CX 60 - Produktionsstart

Das Transportschiff mit den ersten in Serie produzierten Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV wird voraussichtlich am 26. April vom Hafen Nakanoseki nach Europa auslaufen.

Anhang anzeigen 79211
Quelle: motorsport-total.com
Kann man das irgendwie tracken?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Vorfreude. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mike8202

Nobody
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
17
Zustimmungen
13
Auto
CX5, 2,5L Matrixgrau
Guten Morgen,

Richtig, es war eine Probefahrt im Rahmen der "first date"-Aktion von Mazda. Da mein Händler mein Kaufinteresse für das Fahrzeug kennt und einen Termin für die erste Präsentation erhalten hat, wurde ich hierzu eingeladen. Pro Teilnehmer auf 25 Minuten begrenzt und das Fahrzeug war - wie geschrieben - ein Vorserienmodell, wie er auch in Portugal für die Pressevorstellung genutzt wurde. Mein fMh konnte auch noch nicht sagen, wann er die georderten Vorführer (ein Takumi und ein Homura) erhält. Die Fahrzeuge, die aktuell verschifft wurden, sind wohl alle vorbestellte Kundenfahrzeuge.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Kann man das irgendwie tracken?
Bisher war es bei bestellten Fahrzeugen so, dass man aus der Mitteilung vom FMH, dass der Wagen produziert worden ist und dann anhand einer "Erkennungs-Nummer", die man ebenfalls vom FMH bekommen kann, die Verladung auf welchem Schiff sich die Lieferung befindet und wann es ca. in Antwerpen oder Rotterdam eintrifft verfolgen konnte ---> dies ging dann via molace.com und marinetraffic.com ?
Ob es noch so funktioniert, weiß ich nicht.
 

MarseilleBerlin

Dabei seit
02.05.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Könnt ihr mir verraten, ob der CX60 PHEV auch während der Fahrt seinen Akku laden kann?
Ich weiß, dass es PHEVs gibt, die das können.
Noch eine Frage: wenn man im Verbrenner-Modus fährt, kann man durch Rekuperation den Akku laden?
Danke euch, eventuell gebt mir auch einen Link, wo ich alles nachlesen kann.
LG
MarS
 

maznio

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ja, man kann wohl mittels des Verbrenners den Akku laden, siehe hier:

Rekuperation ist soweit ich weiß auch möglich.
 

Mike8202

Nobody
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
17
Zustimmungen
13
Auto
CX5, 2,5L Matrixgrau
Nach Aussage des Mazda-Vertreters während meiner Probefahrt wird der Akku unterwegs nur durch Rekuperation geladen, ein Laden des Akku durch den Verbrenner erfolgt nicht.
 

mhel2

Stammgast
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1.349
Zustimmungen
8
Auto
M3 G120 Centerline
Ich hatte es in einem der Videos auch so verstanden dass man einstellen kann das er zb immer 20% im Akku drin lassen soll und er auch bis x % laden soll. Ob das natürlich sinnvoll ist, ist was anderes.
 

Mike8202

Nobody
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
17
Zustimmungen
13
Auto
CX5, 2,5L Matrixgrau
Diese Eistellmöglichkeit gibt es, ich glaube, es war von 20-100 % Akkukapazität einstellbar. Aber laut Mazda-Instruktor wird dann, wenn der Ladestand unterhalb des gewünschten liegt, nicht über den Verbrenner der Akku geladen sondern lediglich der E-Motor bzw. Akku nicht mehr für den Antrieb genutzt. Bedeutet, man fährt nur noch mit dem Verbrenner. Das Aufladen der Akkus erfolgt aber nur durch Rekuperation. So zumindest die Erklärung des Instruktors.
 

MarseilleBerlin

Dabei seit
02.05.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Heute einen Homura bestellt.
Mal sehen, ob es noch etwas wird 2022.
LG
 

mhel2

Stammgast
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1.349
Zustimmungen
8
Auto
M3 G120 Centerline
Und konnte dein Händler noch deine haben Fragen beantworten?
 

MarseilleBerlin

Dabei seit
02.05.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ja, aber nicht das mit der Rekuperation.
 
Thema:

Vorfreude

Vorfreude - Ähnliche Themen

Neu aus dem Norden: Moin, ich fahre zwar Skoda Superb Combi, weil es als Zugfahrzeug im Kombibereich nix Adäquates gibt, bin aber Mazda-affin, da ich 10 Jahre lang...
Bin neu hier: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Matthias, bin gebürtiger Bremerhavener und wohne seit einigen Jahren...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
Aus 2 wird 3: Hallo zusammen, ich mochte mich hier nun auch mal vorstellen. Ich heiße Sascha, komme aus Mönchengladbach und bin 42 Jahre jung. Nachdem ich...
Duplex ESD M3 BM - Rohr krumm - Metallbauer sind gefragt: Servus Leute, habe mir, nachdem ich das Thema mit den anderen Auspuffblenden abgehakt habe, nun doch einen Sport-ESD (aus V2A) bestellt. Marke...
Oben