Vorfreude

Diskutiere Vorfreude im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Servus, nachdem ich von 2016 bis 2022 einen CX-5 gefahren habe, bin ich " fremdgegangen" und fahre seit Februar einen Lynk&Co 01. Da mich das...

Holger53474

Servus, nachdem ich von 2016 bis 2022 einen CX-5 gefahren habe, bin ich " fremdgegangen" und fahre seit Februar einen Lynk&Co 01. Da mich das PlugIn-Konzept begeistert hat, habe ich jetzt einen CX-60 bestellt. Soll im Sommer geliefert werden!

#
schau mal hier: Vorfreude. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tino27

Stammgast
In Japan fanden in den letzten Tagen Fahrveranstaltungen statt. Viele fuhren den Diesel, aber teilweise ist auch der PHEV dabei.

xibitt

Einsteiger
Hallo zusammen,

nach knapp 3 Jahren mit meinem Mazda 3 BP Skyactive X habe ich gestern einen CX-60 PHEV bestellt.
Ich bin gespannt und freue mich. Das geschätzte Lieferdatum ist Oktober 2022.
Mal sehen, ob ich ähnliche Probleme und Kinderkrankheiten, wie mit meinem BP haben werde. Ich werde berichten.... :)

mhel2

Stammgast
Auto
M3 G120 Centerline
Für die die schon bestellt haben, was gibt es denn da aktuell für Rabatte?

Nik20

Ich habe bei meinem Homura knapp 25% inkl. Bafa auf den Listenpreis + Auslieferung rausholen können und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

mhel2

Stammgast
Auto
M3 G120 Centerline
Vielen Dank das klingt ja wirklich gut. Hab jetzt ein erstes Angebot mit knappen 17% inkl. allen Umweltrabatten bekommen. Da kann ich noch bissel verhandeln.

Nik20

Also 20% sollten schon drin sein, ansonsten probiere es doch mal über Carwow, da hat es bei mir geklappt😁

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Mazda CX-60: die Serienproduktion ist gestartet !
Mazda CX 60 - Produktionsstart

Das Transportschiff mit den ersten in Serie produzierten Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV wird voraussichtlich am 26. April vom Hafen Nakanoseki nach Europa auslaufen.

mazda cx60.jpg
Quelle: motorsport-total.com

Nik20

Sind ja inzwischen schon einige erste Fahrberichte aus Portugal bei Youtube verlinkt. Macht nen ersten guten Eindruck, auch wenn ich auf die Abstimmung des Fahrwerks mal gespannt bin, was der eigene Popometer dazu sagt😁

MarseilleBerlin

Wann kann man ihn endlich über mazda.de konfigurieren? :-)

mhel2

Stammgast
Auto
M3 G120 Centerline
Was willst du denn groß konfigurieren? 4 Ausstattungslinien, 3 mögliche Pakete, Panoramadach und Farbe. Da reicht doch ein Taschenrechner und die Preisliste.

Nik20

Ja, zumal die ersten Händler bei Mobile schon als Auslieferungsdatum 01.01.2023 angeben. Da sollte man sich sputen, wenn man den Wagen dieses Jahr noch zulassen möchte und nicht mehr auf den Konfigurator warten ;-)

tino27

Stammgast

MarseilleBerlin

Mazda bietet beide Sondermodelle zu günstigeren Konditionen an, meint mein Händler.
Was ist der Unterschied zwischen Homura und Takumi?

mhel2

Stammgast
Auto
M3 G120 Centerline
Das hat er dir nicht gleich erklärt? Schau doch einfach mal in die Preisliste / Katalog welcher sogar schon verlinkt worden ist.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Steht doch geschrieben in Vorhang auf für den Mazda CX-60 Plug-in Hybrid

Basis für die beiden Sondermodelle ist die "Exlusiv-Line", ausgestattet mit Advanced Head-up-Display, ein schlüsselloses Zugangssystem, eine Einparkhilfe vorne, eine Rückfahrkamera sowie Lenkrad- und Sitzheizung vorne. Für eine hochwertige Optik der Exlusiv-Line sorgen ein Kühlergrill und Scheibenrahmen in Piano Schwarz, 20-Zoll-Leichtmetallfelgen in Silver Metallic sowie eine Lichtsignatur an Front und Heck.

Die sportliche Ausstattungslinie Homura (ab 51.390 Euro) verbindet in Wagenfarbe lackierte Karosserieteile mit markanten schwarzen Designakzenten. Innen verfügt der Mazda CX-60 Homura über eine schwarze Lederausstattung.
Die japanisch inspirierte Ausstattungslinie Takumi (ab 52.890 Euro), setzt ein besonders stilvolles Ambiente im Innenraum, unter anderem mit einer Nappalederausstattung in Weiß (nur in weißer Innenausstattung erhältlich) und bietet auch außen hochwertige Akzente.
autobild.de - mit Fotos vom Takumi

Je nach Ausstattungslinie stehen verschiedene Optionspakete mit weiteren Komfort- und Technikmerkmalen zur Wahl. Zum Farbprogramm zählt neben verschiedenen Metallic-Lackierungen auch die neue Sonderfarbe Rhodium White.

krausth

Nobody
Auto
CX-30 180PS Automatik
KFZ-Kennzeichen
Habe jetzt auch bestellt.
Lieferzeit November evtl. Dezember.
Wenn man also noch Förderung abgreifen will sollte man nicht mehr zu lange warten.

Nik20

Ja, das Zeitfenster, in dem man noch bestellen kann, um den Wagen sicher noch dieses Jahr zulassen zu können wir nun täglich kleiner. Mein Händler hat auch mal gesagt, dass derzeit die Deadline so bei Mitte/Ende Mai liegen dürfte aufgrund der doch inzwischen hohen Vorbestellquote.

Mike8202

Nobody
Auto
CX5, 2,5L Matrixgrau
Hallo zusammen, hatte heute die Möglichkeit, bei meinem fMh den Homura zu fahren und muss sagen, das Auto macht richtig Spaß. Meine ersten Eindrücken von der rund 20 Minuten Probefahrt (immer im Vergleich zu meinem CX5):

Sehr leiser Innenraum, auch bei Fahrt im Sportmodus.
Direkte Lenkung mit kaum Spiel um die Mittelachse.
Beschleunigung wie zu erwarten topp.
Automatik schaltet butterweich und kaum spürbar.
Sehr bequeme Sitze.
Komfortable Straßenlage, obwohl durchaus straff abgestimmt. Aber Fahrbahnschäden waren subjektiv weniger wahrnehmbar als bei meinem CX5.
Panoramadach bietet auch groß gewachsenen Menschen (bin 1,95 groß) genügend Kopffreiheit.

Ein paar Kritikpunkte gibt es aber auch:

Die automatische Einstellung von Sitz und Lenkrad funktioniert eher semioptimal, Komfortein- und Ausstieg funktionierte gar nicht (Vorserienmodell).
Handschuhfach außen harter Kunststoff - passt nach meiner Meinung nicht zum angestrebten Premiumanspruch.
Ambientebeleuchtung nur in weiß, nicht einstellbar, und auch nur in den Türen.
Sehr begrenztes Platzangebot im Fond, hatte bei Fahrersitzeinstellung auf meine Größe keine Möglichkeit, meine Beine hinter dem Fahrersitz unterzubringen.

Aber alles in allem ein tolles Fahrzeug, freue mich auf den 6-Zylinder Skyactiv X und denke, der wird dann der Nachfolger für meinen CX5.

Thema:

Vorfreude

Vorfreude - Ähnliche Themen

Neu aus dem Norden: Moin, ich fahre zwar Skoda Superb Combi, weil es als Zugfahrzeug im Kombibereich nix Adäquates gibt, bin aber Mazda-affin, da ich 10 Jahre lang...
Bin neu hier: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Matthias, bin gebürtiger Bremerhavener und wohne seit einigen Jahren...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
Aus 2 wird 3: Hallo zusammen, ich mochte mich hier nun auch mal vorstellen. Ich heiße Sascha, komme aus Mönchengladbach und bin 42 Jahre jung. Nachdem ich...
Duplex ESD M3 BM - Rohr krumm - Metallbauer sind gefragt: Servus Leute, habe mir, nachdem ich das Thema mit den anderen Auspuffblenden abgehakt habe, nun doch einen Sport-ESD (aus V2A) bestellt. Marke...
Oben