Vorderreifen aussen abgelaufen

Diskutiere Vorderreifen aussen abgelaufen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hat jemand das gleiche Problem das die Vorderreifen sich aussen ablaufen. Habe ca. 18tkm gefahren und die Reifen sind fast glatt, hinten...

1. #1 skibaer12mh, 07.05.2007
    skibaer12mh

skibaer12mh Mazda-Forum User

Hallo,

hat jemand das gleiche Problem das die Vorderreifen sich aussen ablaufen.
    Habe ca. 18tkm gefahren und die Reifen sind fast glatt, hinten alles normal.
    Keine Randsteine oder größere Löcher mitgenommen.
    Die Winterreifen die ich von Pneumant drauf habe, haben ein gleichmäßig abgelaufenes Profil. Bei der Messung von innen nach aussen gleiche Profilstärke.

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Lass am besten mal eine Achsvermessung vornehmen. Vielleicht ist die Spur bzw. der Sturz verstellt. Manchmal kommt sowas ab Werk vor. Zumindest bei anderen Herstellern. Aber warum auch nicht bei Mazda. Vielleicht hast du ja doch irgendwann man ein Schlagloch mitgenommen.

Ansonsten: Fährst du viele Kurven und diese dann auch noch mit relativ hohen Kurvengeschwindigkeiten? Das könnte auch eine Erklärung sein.

Gruß
    Plasma

3. #3 skibaer12mh, 07.05.2007
    skibaer12mh

Hallo Plasma,

ich habe ein sehr ordentliche fahrweise.
    ich fahre auch nicht viele kurven. ausserdem habe ich ja geschrieben das bei den winterreifen das nicht so ist. also denke ich es kann nicht an der spur oder am sturz liegen. das sagt auch mein freundlicher. zudem sagt er das diese reifen auch nicht gerade die besten sind und solche eigenschaften leider halt an den tag legen. was ich aber nicht ganz glauben will.

4. A-Team

A-Team Stammgast

Auto:
    CX-5 2.2 150PS AWD Attraction
    Welche Reifen hast Du denn montiert?

5. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Hallo,
    das zeigt sich bei meinen Original-Toyo Reifen auch...deutlich höherer Verschleiß als bei den Winterreifen (bei gleicher Laufleistung): Winterreifen nahezu null Abnutzung zu erkennen, Sommerreifen besonders vorne deutlich abgenutzt...und das bei 23.000 km :x
    Laut Reifen-Wagner taugen die Toyo Reifen nichts...
    Ich hatte ja bei meinem ersten Satz auch einen Höhenschlag im Reifen (produktionsbedingt), und habe dann bei 5000km einen Satz neue Toyos bekommen...

6. #6 skibaer12mh, 08.05.2007
    skibaer12mh

Hallo,

ich habe die originalen reifen montiert.
    transpath turanza 205/55 r16

7. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Transpath Turanza??

Du meinst sicher Toyo Transpath.

Turanza sind Bridgestone.

Ich frag mich, warum die seit neustem den Toyo-Müll drauf machen.

Also ich hab da mit meinen Bridgestone keine Probleme. Wobei ich ja auch keinen
    M5 fahre. Ist vielleicht eine eigenart dieses Wagens.

8. #8 skibaer12mh, 08.05.2007
    skibaer12mh

hallo plasma,

du hast natürlich recht.

9. Maecks

Maecks Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CRD TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    mich würde es nicht stören wenn die Toyos bei zeiten runter sind ;) dann kämen wenigstens paar vernünftige Reifen auf den 5er :D

10. #10 skibaer12mh, 08.05.2007
    skibaer12mh

hallo maecks,

mich würde das auch nicht stoeren, jedoch dachte ich mir beim kauf des wagens ich hätte qualität gekauft. denn neue reifen kosten ja wieder geld und das auch nicht gerade wenig. man muß sein geld ja noch immer verdienen, und findet es nicht auf der strasse.
    gruß
    skibaer12mh

11. #11 Neuling, 03.06.2008
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Hab sowas ähnliches nun bei meinem 5er am rechten Hinterrad.....

Ist innen ganz abgelaufen.... ebenfalls keinen Randstein oder Schlagloch mitgenommen... mazda ist natürlich völlig unschuldig.....

Die reifen sind grad mal 15000km drauf gewesen... toll.....

Thema: Vorderreifen aussen abgelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda5 reifen innen abgelaufen

Die Seite wird geladen...

Vorderreifen aussen abgelaufen - Ähnliche Themen

1. Aussenspiegel Links schwenkt nur noch nach aussen

Aussenspiegel Links schwenkt nur noch nach aussen: Hallo Forenmitglieder, seit gestern lässt sich der linke Aussenspiegel nicht mehr elektrisch einschwenken, mit der Hand geht´s, nach aussen...
  2. 323 (BA) Drosselklappenfeder außen locker?

Drosselklappenfeder außen locker?: Hallo. Bloß kurz eine frage: Auf der drosselklappenwelle sitzt außen richtung gaszug (wo es eingehängt ist) eine aufgespannte feder mit haken am...
  3. Mazda2 (DY) Mazda 2 DY Türgriff außen und Gebläseregler

Mazda 2 DY Türgriff außen und Gebläseregler: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und habe gleich eine Frage. Bei Mazda 2 meiner Frau ist rechts bei der Vordertür außen der...
  4. MX-5 (NB) mx5 1.9l NB ölverlust aussen am motor

mx5 1.9l NB ölverlust aussen am motor: Tja, Gebrauchtwagen Bj 98 halt... wenn ich von vorne auf meinen motor gucke, sehe ich links vom zahnriemendeckel öl austreten. es läuft dann an...
  5. Mazda 6 GH Türgriffe außen ausbauen

Mazda 6 GH Türgriffe außen ausbauen: Hi alle, Hat jemand Anleitung oder kann jemand erklären wie man die Türgriffen außen, vorne und hinten ausbauen kann? MfG, MazUser
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden