Vorderreifen aussen abgelaufen

Diskutiere Vorderreifen aussen abgelaufen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hat jemand das gleiche Problem das die Vorderreifen sich aussen ablaufen. Habe ca. 18tkm gefahren und die Reifen sind fast glatt, hinten...
  • Vorderreifen aussen abgelaufen Beitrag #1

skibaer12mh

Neuling
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Hallo,

hat jemand das gleiche Problem das die Vorderreifen sich aussen ablaufen.
Habe ca. 18tkm gefahren und die Reifen sind fast glatt, hinten alles normal.
Keine Randsteine oder größere Löcher mitgenommen.
Die Winterreifen die ich von Pneumant drauf habe, haben ein gleichmäßig abgelaufenes Profil. Bei der Messung von innen nach aussen gleiche Profilstärke.
 
  • Vorderreifen aussen abgelaufen Beitrag #2
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Lass am besten mal eine Achsvermessung vornehmen. Vielleicht ist die Spur bzw. der Sturz verstellt. Manchmal kommt sowas ab Werk vor. Zumindest bei anderen Herstellern. Aber warum auch nicht bei Mazda. Vielleicht hast du ja doch irgendwann man ein Schlagloch mitgenommen.

Ansonsten: Fährst du viele Kurven und diese dann auch noch mit relativ hohen Kurvengeschwindigkeiten? Das könnte auch eine Erklärung sein.

Gruß
Plasma
 
  • Vorderreifen aussen abgelaufen Beitrag #3

skibaer12mh

Neuling
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Hallo Plasma,

ich habe ein sehr ordentliche fahrweise.
ich fahre auch nicht viele kurven. ausserdem habe ich ja geschrieben das bei den winterreifen das nicht so ist. also denke ich es kann nicht an der spur oder am sturz liegen. das sagt auch mein freundlicher. zudem sagt er das diese reifen auch nicht gerade die besten sind und solche eigenschaften leider halt an den tag legen. was ich aber nicht ganz glauben will.
 
  • Vorderreifen aussen abgelaufen Beitrag #5

fraggl

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
3
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Hallo,
das zeigt sich bei meinen Original-Toyo Reifen auch...deutlich höherer Verschleiß als bei den Winterreifen (bei gleicher Laufleistung): Winterreifen nahezu null Abnutzung zu erkennen, Sommerreifen besonders vorne deutlich abgenutzt...und das bei 23.000 km :x
Laut Reifen-Wagner taugen die Toyo Reifen nichts...
Ich hatte ja bei meinem ersten Satz auch einen Höhenschlag im Reifen (produktionsbedingt), und habe dann bei 5000km einen Satz neue Toyos bekommen...
 
  • Vorderreifen aussen abgelaufen Beitrag #6

skibaer12mh

Neuling
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe die originalen reifen montiert.
transpath turanza 205/55 r16
 
  • Vorderreifen aussen abgelaufen Beitrag #7
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Transpath Turanza??

Du meinst sicher Toyo Transpath.

Turanza sind Bridgestone.

Ich frag mich, warum die seit neustem den Toyo-Müll drauf machen.

Also ich hab da mit meinen Bridgestone keine Probleme. Wobei ich ja auch keinen
M5 fahre. Ist vielleicht eine eigenart dieses Wagens.
 
  • Vorderreifen aussen abgelaufen Beitrag #8

skibaer12mh

Neuling
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
50
Zustimmungen
0
hallo plasma,

du hast natürlich recht.
 
  • Vorderreifen aussen abgelaufen Beitrag #9
Maecks

Maecks

Neuling
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Gelenau/Erzg./Sachsen
Auto
Mazda 5 2.0 CRD TOP
KFZ-Kennzeichen
mich würde es nicht stören wenn die Toyos bei zeiten runter sind ;) dann kämen wenigstens paar vernünftige Reifen auf den 5er :D
 
  • Vorderreifen aussen abgelaufen Beitrag #10

skibaer12mh

Neuling
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
50
Zustimmungen
0
hallo maecks,

mich würde das auch nicht stoeren, jedoch dachte ich mir beim kauf des wagens ich hätte qualität gekauft. denn neue reifen kosten ja wieder geld und das auch nicht gerade wenig. man muß sein geld ja noch immer verdienen, und findet es nicht auf der strasse.
gruß
skibaer12mh
 
  • Vorderreifen aussen abgelaufen Beitrag #11
Neuling

Neuling

Neuling
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
193
Zustimmungen
0
Ort
Lampertheim
Auto
Mazda5 2.0 Benziner
Zweitwagen
Astra G-CC,StreetKa
Hab sowas ähnliches nun bei meinem 5er am rechten Hinterrad.....

Ist innen ganz abgelaufen.... ebenfalls keinen Randstein oder Schlagloch mitgenommen... mazda ist natürlich völlig unschuldig.....

Die reifen sind grad mal 15000km drauf gewesen... toll.....
 
Thema:

Vorderreifen aussen abgelaufen

Vorderreifen aussen abgelaufen - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
Winterreifen Semperit->Lebensgefährlich?: Fahrzeug= Mazda 6 GH 2.5 Reifengröße = 205 60 16 Winterreifen Vorne Pirelli sozzero 3 oder so. 5mm Profil Habe mir hinten 2 neue Semperit...

Sucheingaben

Mazda5 reifen innen abgelaufen

Oben