Vordere Stoßstange: Lasche baumelt unten

Diskutiere Vordere Stoßstange: Lasche baumelt unten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bitte um einen kurzen Tipp. Wie ist die vordere Stoßstange in der Mitte unten zu befestigen. Am Mazda 2 einer Kollegin...

1. #1 Chemnitzer, 10.03.2015
    Chemnitzer

Chemnitzer Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bitte um einen kurzen Tipp. Wie ist die vordere Stoßstange in der Mitte unten zu befestigen.

Am Mazda 2 einer Kollegin baumelt an der Stoßstange unten eine Lasche herum (Foto), die sicher an den zwei Bohrungen zu befestigen ist. Aber womit? Will ihr gerne helfen, aber nichts kaputtmachen. Passt da eine Standardschraube (metrisches Gewinde oder Blechtreibschraube?) oder benötigt man was Spezielles.

Danke.

Anhänge:

2. #2 Urumbel, 11.03.2015
    Urumbel

Urumbel Guest

mmh, und wo soll die Schraube rein? Ein Befestigungsloch ist nicht sichtbar. Kannste mal ein Bild von unten machen?

3. #3 Chemnitzer, 11.03.2015
    Chemnitzer

Chemnitzer Einsteiger

Eine Skizze aus der Erinnerung. Diese Lasche ist Teil der vorderen Stoßstange, müsste ca. 90° nach hinten gebogen werden und an zwei Stellen befestigt werden. Bohrungen oder sagen wir besser Löcher wären da...

Ich wollte gerne wissen, ob in die Bohrungen Schrauben (was für welche?) oder eher ein spezieller Kunststoffstöpsel gehören. Also Schraube aus der Kiste oder Ersatzteil besorgen?

Anhänge:

4. #4 Ecco_Giorgio, 21.03.2015
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde das Teil abbauen und aufheben. Scheint eh keine Funktion zu haben.

5. #5 dom1983, 22.03.2015
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    ich würd in jedem fall das teil versuchen wegzumachen. wenn sie damit an einem Gefälle aufsitzt, ist unter umständen der schwarze Schutz der Stoßstange kaputt.

Thema: Vordere Stoßstange: Lasche baumelt unten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lasche Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Vordere Stoßstange: Lasche baumelt unten - Ähnliche Themen

1. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  2. Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger

Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger: Hallo Leute, ich will demnächst die Scheinwerfer tauschen bzw. aufarbeiten und zu diesem Zweck den vorderen Stoßfänger abbauen. Gibt es dazu eine...
  3. Mazda2 (DE) Schraube für hinteren Dämpfer (unten)

Schraube für hinteren Dämpfer (unten): Meine hinteren Stoßdämpfer hab heute endlich geliefert bekommen. Leider ist die Schraube nicht dabei, die unten durch das Auge des Dämpfers kommt....
  4. 3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer

3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer: Hallo zusammen, Im Urlaub in Vietnam ist mir an vielen (nicht allen) Mazda 3 BM 4 Türer eine hübsche Heckstossstange aufgefallen. Scheinbar ist...
  5. Hintere Stoßstange beim BL abbauen.

Hintere Stoßstange beim BL abbauen.: Servus M3 Fahrer, ich möchte eine Hängerkupplung an meinen BL anbauen. Hat jemand eine Anleitung oder Expl.-Zeichnung wie ich die Stoßstange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden