Vor- und Nachteile des Glasschiebedaches

Diskutiere Vor- und Nachteile des Glasschiebedaches im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, leider bin ich erst heute auf euer Forum, das mir sehr gut gefällt und viele Informationen liefert, aufmerksam geworden. Habe vor, heute...

1. #1 MX5and5, 01.12.2005
    MX5and5

MX5and5 Guest

Hallo,
    leider bin ich erst heute auf euer Forum, das mir sehr gut gefällt und viele Informationen liefert, aufmerksam geworden. Habe vor, heute einen Mazda 5 Top mit Navi, Schiebedach, Login und Metallic als Extras zu bestellen. Zum Schiebedach habe ich in einem anderem Forum (autoExtreme) gelesen, dass es sich nur wenig öffnen lässt und es bei montierten Dachgepäckträgern zu Problemen führen kann. Darüber hinaus reduziert sich die Innenraumhöhe auf dem Fahrersitz um 4,5 cm. Welche positiven wie negativen Erfahrungen habt ihr mit dem Schiebedach gemacht? Bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich mitbestellen soll.

Gruß
    Newbe MX5and5

2. Krusty

Krusty Guest

Habe einen 5 mit Schibedach. Es lässt sich genau so weit öffnen, wie jedes andere Schibedach auch, auch sind mir die 4,5 cm wehniger nicht aufgefallen.

Nachteile: Das Brillenfach im Dach entfällt. Kosten. Lange Lieferzeit, da laut Mazda nur 3% mit SD bestellt werden.(Bei mir waren es 5 Monate)

Vorteile: Mehr Licht, zugfreie Luft. Läßt sich über die Log-in Fernbedienung schlißen.

Thema:

Vor- und Nachteile des Glasschiebedaches

Die Seite wird geladen...

Vor- und Nachteile des Glasschiebedaches - Ähnliche Themen

1. Vor-/Nachteile GJ VFL und upgrade

Vor-/Nachteile GJ VFL und upgrade: da es ja doch einige unterschiede zwischen den 2 modellen gibt, wollte ich mal wissen welche das genau sind. außerdem was bei beiden modellen...
  2. "Ein Benzin Direkteinspritzer eher mit Nachteilen"?

"Ein Benzin Direkteinspritzer eher mit Nachteilen"?: Hallo in die Mazda-Runde. ;) Seit 2011 fahre ich einen M3 BL disi mit 151PS. Der Motor ist ein Benziner mit Direkteinspritzung. Ich habe mit...
  3. Original-Fußmatten in 3 Versionen: Vor- und Nachteile?

Original-Fußmatten in 3 Versionen: Vor- und Nachteile?: Im Original-Zubehör gibt es 3 Versionen von Fußmatten: Textilfußmattensatz "Standard" Schwarz, mit CX-5 Logo. Mit Mazda Original...
  4. Nachteil der Leichtbauweise

Nachteil der Leichtbauweise: Gestern habe ich erfahren, was die nachteile der Leichtbauweise der heutigen Autos ist. Gestern nach der Arbeit wurde der Vordermann von mir von...
  5. Tageszulassung Nachteile??

Tageszulassung Nachteile??: Hallo, habe vor, mir übers Internet (carworld-24) einen neuen Galaxy zu kaufen. Dort bekoommt man momentan 21% Rabatt, der Wagen ist dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden