Vor-/Nachteile GJ VFL und upgrade

Diskutiere Vor-/Nachteile GJ VFL und upgrade im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; da es ja doch einige unterschiede zwischen den 2 modellen gibt, wollte ich mal wissen welche das genau sind. außerdem was bei beiden modellen...

1. #1 NofStein, 03.12.2015
    NofStein

NofStein Neuling

Auto:
    Mazda Mx-6 V6
    da es ja doch einige unterschiede zwischen den 2 modellen gibt, wollte ich mal wissen welche das genau sind. außerdem was bei beiden modellen besser bzw. schlechter gelöst ist:?:

ich habe schon von problemem bei der vfl radioeinheit gehört, da soll wohl das usb nicht immer funktionieren wie gewünscht:shock:

ich fahre derzeit einen BMW E61 550i und der macht nur probleme... mein sommerfahrzeug ist ein mx-6. früher hatte ich auch eine aufgebauten 323F BJ.
    mir hat der mazda 6 gj schon immer gefallen und überlege zu wechseln, auch wenn das fast 200ps unterschied sind :oops:

2. #2 Chrissi89th, 03.12.2015
    Chrissi89th

Chrissi89th Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 2.5
    Zweitwagen:
    Skoda Rapid 1.2Tsi
    Das Facelift finde ich im Innenraum auf jedenfall wertiger Verarbeitet. Ich habe den VFL und da ist der wackelnde Mitteltunnel auf keinen Fall angemessen für ein Auto dieser Preisklasse. Die LED Scheinwerfer sind bis auf noch vorhandenen Softwareprobleme auch sehr zu empfehlen. Ansonsten sind durch das Facelift auch schon viele Kinderkrankheiten beseitigt, die beim VFL noch vorhanden waren. Zu empfehlen sind auf jedenfall beide Varianten.
    Fahr am besten mal einen Probe und mach dir selber eine Meinung von dem Auto, da der E61 einen Autofahrer vom Komfort her schon sehr verwöhnt. ;) Mein Vater hat einen 11 Jahre alten E60 und da finde ich einige Sachen besser, als bei meinem Mazda. Wenn ich aber alle Vor und Nachteile betrachte, ist meiner dann aber trotzdem das bessere Auto. :)

3. #3 Schwedensaft, 04.12.2015
    Schwedensaft

Schwedensaft Mazda-Forum Profi

Ich fahre einen VFL und kann diesen auch empfehlen. Da man immer Äpfel mit Äpfel vergleichen muss ist mein M6 für den Preis, den ich als Tageszulassung bezahlt habe, alternativlos gut.

Das FL kenne ich als Leihwagen vom letzten Service gut und kann sagen das dieser besser ist. Navi, Fahrwerk und das LED Licht sind deutlich besser, mit dem Rest kann ich leben.

Da der irgendwann erscheinende neue M6 auch wieder besser als das GJ FL sein wird, erspare ich mir das permanente Upgraden und erfreue mich einfach an meinem aktuellen M6.

Bis dahin..

4. #4 NofStein, 04.12.2015
    NofStein

NofStein Neuling

Auto:
    Mazda Mx-6 V6
    Ich will mir wieder einen Mazda kaufen,da ich Zuverlässigkeit erwarte. Mich nervt es zur Zeit sehr, dass alle 2 Wochen was anderes defekt ist.

Fahrwerk bleibt eh nicht original und LED Scheinwerfer brauch ich eigentlich nicht. Das einzige was evtl. nett wäre, ist dab+.

Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Ist der 2.0l ausreichend um mal zügig zu überholen oder doch lieber den 2.5er wählen?

5. #5 tl1000, 04.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    tl1000

tl1000 Mazda-Forum User

Auto:
    6 Ex.2,2D Kom. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mir den GJ 02.2014 gekauft als Centerl. Limo 2,2 L Diesel 150 PS mit Technik Touring Paket der mir 08.2015 gestohlen wurde und ich jetzt seit ca. 11Wochen
    einen FL Kombi 2,2L Exkl. mit vergleichbarer Ausstattung fahre, und einiger maßen die beiden vergleichen kann.
    Der alte hatte Xenon mit Abblend/Scheinwerfer Automatik die neuen LED haben das nicht mehr und besser finde ich das LED auch nicht?
    Der FL ist eindeutig innen schöner gestaltet, es nervt nur die viel zu kurze Armauflage in der Mittelkonsole.
    Das neue Navi im FL lässt sich einfacher bedienen, es fehlen aber einige Funktionen wie z.B. die Geschwindigkeitsanzeige via GPS oder die Stimmenauswahl!
    Der FL hat eine elekt. Parkbremse der alte eine normale ist Geschmacksache.
    Die Limo hat eindeutig mehr Komfort, die fährt und federt irgend wie geschmeidiger als der Kombi, denke durch den längeren Radstand ich glaube 6-7 cm und keine nervigen Windgeräusche von der Dachreling.
    Die Limo hatte auch noch einen extra Knopf auf dem Schlüssel um die Heckklappe einzeln zu öffnen, die dann aufsprang, der neue Kombi hat das nicht mehr da muss die Klappe altmodisch mit der Hand geöffnet werden:(
    Aber alles in allem sind die beiden sich sehr ähnlich und wahrscheinlich fällt es auch nur mir auf, weil ich den direkten Vergleich habe.:)

Motor techn. kann ich nur was über die Diesel sagen, die allerdings kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Sie sind sehr laufruhig, leise und in Bewegung kaum als Diesel wahrnehmbar mit super Durchzugsvermögen.
    Ich hatte den 175PS mit Autom. und den 150PS mit Handsscha. probe gefahren und mich dann für letzteren entschieden der mir Leistungstechn. völlig ausreichend erschien.

Also einfach mal beide anschauen und probe fahren und nach deinem Geschmack entscheiden:

MfG. Holger

6. #6 Jure_U218, 04.12.2015
    Jure_U218

Jure_U218 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Bj. 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab den Facelift 2.0 Kombi mit LED (Exclusiv-Ausstattung) und als Handschalter.

LED ist eine Geschichte für sich, fuhr bisher Halogen, das sind Welten dazwischen. Vor allem in den Kurven leuchtet der LED Scheinwerfer in die "Kurve" rein.
    Ob das so große Vorteile bringt, muss jeder selbst entscheiden.
    Der 2.0 schluckt in meinen Augen gar nicht so viel wie manch einer denken würde. Ich komme in Stadtverkehr kaum über 8 Liter drüber, im Schnitt schaffe ich 7,3 Liter bisher (aktueller KmStand 6800).

Thema Beschleunigung - also der 2.0 beschleunigt okay, er reisst nicht vom Hocker, aber ist als 2.0er mit 4 Töpfen schlechter auf der Brust als mein alter Galant V6 mit einer 2.5er Maschine (163 PS). Der V6er war einfach williger am Gas.

Durch den 6.Gang - ich nenne es mal Schongang - muss man auf der Autobahn bei ca. 120-140 km/h in den 4. Gang schalten, sonst passiert da wenig im 6. oder 5. Gang. Ob man dafür gleich zur 192 Maschine greifen muss - naja - mir reicht der 165 PS 6er "dicke". Bin rundum zufrieden!

Thema: Vor-/Nachteile GJ VFL und upgrade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gj vfl

,
  2. mazda 6 gj vfl ausstattung

,
  3. mazda 6 gj Rückleuchten unterschied fl vfl

,
  4. was heißt vfl bei mazda
Die Seite wird geladen...

Vor-/Nachteile GJ VFL und upgrade - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  2. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  3. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  4. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  5. GJ Bremsscheiben verrostet

GJ Bremsscheiben verrostet: Hallo Freunde! Mein Schwiegervater hatte heute einen 6er GJ aus 2015 zur Reparatur. Die hinteren Bremsscheiben mussten getauscht werden, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden