Vor-Facelift, oder Facelift?

Diskutiere Vor-Facelift, oder Facelift? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mazda3 und hatte eigentlich ein Auge auf ein Facelift-Modell geworfen. Ich bin...

  1. #1 JanW_, 25.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2013
    JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mazda3 und hatte eigentlich ein Auge auf ein Facelift-Modell geworfen. Ich bin mir bei diesem hier aber nicht sicher, wozu er jetzt gehört.

    Von der Heckstoßstange her würde ich sagen: Facelift, aber der gute hat nur 5 Gänge und außerdem das Baujahr 06.2006 (habe ihn mir heute angeschaut).
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Link zum Angebot => LINK

    EDIT: Dazu muss man sagen, dass der Preis im Angebot nicht aktuell ist. Der wirkliche Preis liegt 1000 Euro darunter.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ist ein Pre-(Vor-)Facelift.
     
  3. bino71

    bino71 Guest

    Wiki sagt: Ab Juli 2006 wurde der überarbeitete Mazda3 angeboten.
    Optimierte Drehmomentverläufe und ein neues manuelles Sechsgang-Getriebe im 2,0 l Benziner zeichneten den überarbeiteten Mazda3 aus.

    Daher Vor-Facelift.
     
  4. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Okay, danke für die schnelle Rückmeldung!
    Dann hab ich mich wohl geirrt mit der Heckstoßstange, ich dachte daran könnte man's festmachen.

    Eigentlich schade, dass es ein Vor-Facelift ist, der hat mir schon gut gefallen, hat nur an einer Stelle sehr wenig Rost. Am Freitag mache ich mal eine Probefahrt und dann schaun mer mal wie das ist mit dem "lauten" Fahrgeräusch und so weiter.
     
  5. #5 streethawk, 25.09.2013
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Das Heck hat er wegen der active Ausstattung.
     
  6. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber ein stolzer Preis für das Alter...
     
  7. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Ja die Preise sind bei den Mazda Händlern hier in der Gegend schon ne Hausnummer, da muss auf jeden Fall noch was passieren.
    In Kamen steht noch ein anderer M3, der ist garantiert ein FaceLift Modell und noch etwas teurer (06.07 BJ, 44k KM, 8890€)

    Wir heute angeschaut und Probe gefahren und dann mal gucken was da preislich möglich ist. Ich halte da mit Inzahlungnahme meines alten ein Preis von um die 8000 für realistisch. Was meint ihr?



    Achja und danke für die Info mit der Heckstoßstange, so langsam blicke ich durch die verschiedenen Ausstattungsvarianten durch!
     
  8. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Online umschauen sage ich nur.
    Warum einem Händler vor 1500,- schenken, wenn es woanders ein gleiches Modell günstiger gibt, bzw zum gleichen Preis 2-3Jahre jünger.
    Für 9k bekommst du ja schon teilweise ein BL
     
  9. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo, nach meinem Desaster mit einem M6 bin ich zum 3-er gegangen. Und musste feststellen das die generell sehr hoch gehandelt werden. Hat mir auch der fMH bestätigt als ich den zweiten suchte ;o) Also lange Ausschau halten und bei einem guten Angebot nicht zu lange zögern ;o)) Gruss black6
     
  10. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Keine Chance beim Modell in Kamen. Knappe 9k Euro und rings herum Schrammen und nicht mehr passende Spaltmaße vorne. Da nützen auch 44000Km und "erste Hand" nichts mehr! (und dann springt der Wagen nach einen Stopp auf einem Parkplatz auch nicht mehr an weil die Batterie leer war...)

    @black6: Genau das gleiche bemerke ich hier auch, vor allem wenn man das ganze mit dem 6er vergleicht, wo man ja eigentlich "mehr" Auto bekommen....so rein vom Gefühl her jedenfalls. Die 3er scheinen irgendwie erstens selten und dann noch recht teuer zu sein.

    Morgen kommt die Probefahrt des Vor-Facelift und wenn der nicht allzu viel "lauter" ist, dann verzichte ich halt auf 6 Gang, Xenon etc und dann wird er es wohl werden.
     
  11. #11 dave0506, 26.09.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Vor Facelift ist so ne Sache. Rostmäßig anfälliger, DSC öfters Probleme (sehr sehr teuer), Kein6. Gang usw
     
  12. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Rost hat der, den ich jetzt im Blick habe fast gar keinen. Untenrum natürlich schon etwas, da konnte ich bisher auch eher weniger nachschauen.

    Die Probleme mit dem DSC, sind mir allerdings neu, das wäre schon ein Ärgernis. Gibt es da etwas, auf das man speziell achten kann?
     
  13. #13 Gladbacher, 26.09.2013
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    968
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Wagen aus dem Link von 06/2006 ein VOR-Facelift ist, woran erkenne ich dann die Unterschiede zu meinem M3 BK mit Erstzulassung 05/2008? Zumindest die Front sieht doch gleich aus, oder was übersehe ich?

    MG-GT2412 (2).JPG MG-GT2412 (3).JPG
     
  14. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Soweit ich das verstanden habe, mit der Active Plus Ausstattung am VOR-FL von außen gar nicht. Nur beim einem Blick in den Innenraum und der 6-Gang-Schaltung wäre es dann klar.
     
  15. #15 Gladbacher, 26.09.2013
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    968
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja, Unterschiede innen kann ich nicht vergleichen. Meiner hat auch 5-Gangschaltung, ist ja auch ein 1.6er, wie ich es sehe hat nur der 2.0er eine 6-Gangschaltung...:?:
     
  16. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Achso....hmm dann wird's wirklich schwer. Ich habe heute beim FL 2.0 Liter Modell noch zusätzliches Dämm-Material in den hinteren Radkästen bemerkt. Das hatte der vor FL nicht. Das wäre also vielleicht ein Indiz.
     
  17. #17 Gladbacher, 26.09.2013
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    968
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie dem auch sei:
    Meiner ist ein Mazda 3 1.6 Sport Active, Benziner mit 105 PS. Er sieht gut aus, er fährt sich bestens, hat alle Extras die ich möchte und ich bin zufrieden nach vier Wochen und 1.000 km!:)
     
  18. #18 streethawk, 26.09.2013
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Die Front unterscheidet sich darin das beim vorfacelift die nebler die gleiche Grösse haben wie der untere Kühlergrill. Beim Facelift ist da eine Stufe.
     
  19. #19 Prison39, 26.09.2013
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gab mehrere kleine änderungen beim BK.
    Da gab es die Modelle bis 2006,dann die ab 2006. Dann gabs noch Modelle mit den Kintaro Schürzen inkl. Spoiler. Active Plus gabs nur zum Schluss.Die hatten volle Hütte.Dazu ein VDO Navi und Einparkhilfe hinten.
     
  20. #20 Gladbacher, 27.09.2013
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    968
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Verwirrend...aber ja eigentlich egal!
    Ich weiß wann mein BK zugelassen wurde, damit sollte es also ein FL-Modell sein, trotzdem werde ich mal auf der Straße auf Unterschiede achten. Der vielerwähnte "Kintaro" ist einfach ein Sondermodell und hat dabei eine andere Schürze und andere NSW verbaut, sehe ich das richtig? Außerdem sind Sondermodelle ja meist sehr gut ausgestattet? :?:
    Fragen über Fragen - die Antworten darauf sind allerdings nicht kriegsentscheidend...:lol:
     
Thema: Vor-Facelift, oder Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Facelift language:DE

    ,
  2. mazda 3 mps vor facelift

    ,
  3. Mazda 3 1.6 bj 2006 facelift

    ,
  4. mazda 3 062006 facelift oder nicht,
  5. mazda 3 bk vorfacelift
Die Seite wird geladen...

Vor-Facelift, oder Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Suche Bose-Lautsprecher Beifahrertüre (Tieftöner) für Madza 6 GJ Baujahr 2015 Facelift

    Suche Bose-Lautsprecher Beifahrertüre (Tieftöner) für Madza 6 GJ Baujahr 2015 Facelift: Hallo, ich suche für meinen 6er Baujahr 2015 Facelift 2.2D 175PS einen Bose-Lautsprecher (Tieftöner) für die Beifahrertüre. Der jetzige wurde...
  2. Facelift CX-3 und CX-5

    Facelift CX-3 und CX-5: In einem Interview sprach Mazda-Flottenkundenchef Stefan Kampa u.a. vom Facelift des CX-3 und CX-5 diesen Sommer. Der CX-5 wird u.a. den...
  3. Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift

    Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
  4. 150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2

    150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2: Für den CX-30 und den Mazda3 gibt es jetzt auch den SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID 150. Aufpreis zum 122er beträgt bei beiden 1000€. Preislisten sind...
  5. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

    Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden