Von wegen kundenfreundlich

Diskutiere Von wegen kundenfreundlich im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen M3 Diesel. Nachdem ich quasi mit Mazda groß geworden bin, da meine Eltern schon seit über 20 Jahren Mazda...

1. #1 MiamiPink, 25.06.2007
    MiamiPink

MiamiPink Guest

Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen M3 Diesel. Nachdem ich quasi mit Mazda groß geworden bin, da meine Eltern schon seit über 20 Jahren Mazda fahren, war es für mich keine Frage, mich auch dafür zu entscheiden. Leider bin ich seit kurzem nicht mehr ganz so gut darauf zu sprechen. :(
    Ich war im März in der Werkstatt, weil mir aufgefallen ist, dass der Motor nach längerem Stehen (gerade morgens) beim Losfahren extrem laut ist und auch keine volle Leistung bringt. In der Werkstatt hat man mir dann gesagt, dass das bei dem Modell "normal" ist. Ich hab dann trotzdem mal einen Termin zur Inspektion ausgemacht, da die Jahresinspektion eh fällig war. Als ich das Auto dann von der Inspektion abgeholt, war das Geräusch plötzlich weg, natürlich konnte man sich in der Werkstatt überhaupt nicht erklären, wieso weshalb warum. Man hat mir allerdings gesagt, dass ein Ventil geklemmt hätte, was man neu eingestellt hätte, was aber noch ein Garantiefall wäre blablabla.
    Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass der Motor sich morgens wieder komisch anhört, aber ich hab mir nichts dabei gedacht, weil das ja "normal" ist. Hätte ich mal besser... Letzte Woche hatte ich dann plötzlich gar keine Leistung mehr, bin dann auch gleich nochmal in die Werkstatt gefahren, wo dann das Abgasrückführungsventil wiedermal neu eingestellt wurde mit der Bemerkung: "Wenn das nochmal passiert, kommen Sie vorbei und wir tauschen das Ventil aus." Nach zwei Tagen dann das gleich Spiel nochmal, allerdings war meine Geduld so langsam am Ende.