Von wegen kundenfreundlich

Diskutiere Von wegen kundenfreundlich im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen M3 Diesel. Nachdem ich quasi mit Mazda groß geworden bin, da meine Eltern schon seit über 20 Jahren Mazda...

1. #1 MiamiPink, 25.06.2007
    MiamiPink

MiamiPink Guest

Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen M3 Diesel. Nachdem ich quasi mit Mazda groß geworden bin, da meine Eltern schon seit über 20 Jahren Mazda fahren, war es für mich keine Frage, mich auch dafür zu entscheiden. Leider bin ich seit kurzem nicht mehr ganz so gut darauf zu sprechen. :(
    Ich war im März in der Werkstatt, weil mir aufgefallen ist, dass der Motor nach längerem Stehen (gerade morgens) beim Losfahren extrem laut ist und auch keine volle Leistung bringt. In der Werkstatt hat man mir dann gesagt, dass das bei dem Modell "normal" ist. Ich hab dann trotzdem mal einen Termin zur Inspektion ausgemacht, da die Jahresinspektion eh fällig war. Als ich das Auto dann von der Inspektion abgeholt, war das Geräusch plötzlich weg, natürlich konnte man sich in der Werkstatt überhaupt nicht erklären, wieso weshalb warum. Man hat mir allerdings gesagt, dass ein Ventil geklemmt hätte, was man neu eingestellt hätte, was aber noch ein Garantiefall wäre blablabla.
    Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass der Motor sich morgens wieder komisch anhört, aber ich hab mir nichts dabei gedacht, weil das ja "normal" ist. Hätte ich mal besser... Letzte Woche hatte ich dann plötzlich gar keine Leistung mehr, bin dann auch gleich nochmal in die Werkstatt gefahren, wo dann das Abgasrückführungsventil wiedermal neu eingestellt wurde mit der Bemerkung: "Wenn das nochmal passiert, kommen Sie vorbei und wir tauschen das Ventil aus." Nach zwei Tagen dann das gleich Spiel nochmal, allerdings war meine Geduld so langsam am Ende.
    Fazit: Nach insgesamt 5 Werkstattbesuchen, stundenlangen Wartezeiten in der Werkstatt und zahlreichen (bösen) Telefonaten mit meinem Autohändler hat man mir dann doch mal ein neues Ventil eingebaut. Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anders!!!!!

PS: Sorry, wenn der Artikel etwas langatmig ist und ich Euch gelangweilt haben sollte. Aber das musste jetzt einfach mal raus!!! :x

2. #2 Hagen_77, 25.06.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das tut mir echt leid für Dich und ich kann Dir nur raten mal einen anderen Händler aufzusuchen, glaub mir es gitb sehr viel bessere ;-)

Der bei dem ich bin ist auch dieses Jahr wieder unter den top 5 Händlern von ÖS allgemein, meiner und der 2. in Waidhofen udn das merkt man auch, ich bin immer gern dort man wird freundlich bedient das Service stimmt und auch so passt immer alles, leider gibt es eben auch solch schlechte wie hier berichtet und das ist immer schlimm zu hören :(

MFG
    Hagen

3. #3 fun4you, 25.06.2007
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

@hagen_77 wo gibt es denn diese liste mit den top werkstätten?

4. #4 Hagen_77, 25.06.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab nur in der Zeitung gesehen das mein Händler und ein 2. deiser Kette auf Platz 2 und 5 der besten Händler Österreichs stehen, wo man die ganze Liste herbekommt weiß ich leider nicht sorry...

5. #5 MiamiPink, 25.06.2007
    MiamiPink

MiamiPink Guest

@ hagen_77:

Danke für Deinen Tipp.
    Leider bin ich vertraglich noch bis März 2008 an den Händler gebunden, da ich das Auto geleast hab. Ich kann allerdings auch nicht sagen, dass die dort unfreundlich sind. Im Gegenteil! Das Autohaus war auch schon oft in dieser Top-Liste vertreten.
    Wie ich am Rande mitbekommen habe, wird diese Vorgehensweise von Mazda direkt so vorgegeben. Was ich nicht gerade toll finde...:x

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm also ich bin bis jetzt auch recht zufrieden mit meiner Werkstatt, obwohl ich ja noch nicht so viel dran hatte. Man kann nur die Daumen drücken das man von sowas verschont bleibt :!: Aber trotzdem muss man schon sagen das anscheinend bei manchen Händlern der Kunde kein König mehr ist :|

7. #7 harryhops, 25.06.2007
    harryhops

harryhops Guest

also ich kann mich nicht beklagen mein händler ist immer sehr zuvorkommend und freundlich.
    nun mal ne frage warum bist du durch das leasing an den händler gebunden?
    so weit ich weiß habe ich bei mazda freie wahl ob der wagen nun geleast ist oder auf raten läuft. würde mich mal interssieren warum das so ist.

8. #8 Hagen_77, 25.06.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    @harryhops: ich nehme mal an das er den Wagen über den Händler least und somit dieser Händler seine Garantie werkstatt ist und das Service bei eben diesem Teil des Leasingvertrages ist wie ev. die Vollkasko bei meinerm Leasingvertrag usw. so als Sicherheit...

...so wurde es mir damals zumindest von meinem Händler angeboten, allerdings bekam ich ein günstigeres Angebot von meiner Bank und durch die Komplettzahlung nochmal bissal Rabatt, darum vermut ich nur mal das es sowas sein wird ;-)

9. #9 MiamiPink, 29.06.2007
    MiamiPink

MiamiPink Guest

Und die Misere geht weiter...

Tja, jetzt dachte ich, die Karre läuft endlich wieder, nachdem man das Ventil endlich ausgetauscht hat... Pustekuchen!!! Die Reparatur hat genau eine Woche gehalten und der Motor fängt schon wieder an zu zicken. Am liebsten würde ich denen das Teil auf den Hof stellen... Andere Firmen haben auch schöne Autos... :x

10. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Da scheinst du ja wirklich voll das Montagsauto erwischt zu haben....das kann dir aber überall passieren. Ich weiß ist ein schwacher Trost, würd genau so reagieren wie du wenn ich betroffen wäre. Ist schon nervig das ganze :!:

Thema:

Von wegen kundenfreundlich

Die Seite wird geladen...

Von wegen kundenfreundlich - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe

Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe: Leider hatte ich kürzlich mal wieder "schwimmende Fußmatten" im MX-5 (Baujahr 2007). Teurer Spaß unmittelbar vor Saisonende (Zulassung 03-10): der...
  2. Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers

Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers: Hi, Habe ein Komisches Problem . Ich habe vor Ca einen Monat einen Mazda 6 Sedan gekauft. Baujahr November 2017 und nur 9 km gelaufen. Die erste...
  3. Demio (DW) Frage wegen H4 Halterung

Frage wegen H4 Halterung: Hallo zusammen..!! Ich bin seid gut einem Monat stolze Besitzerin eines Mazda Demio Bauj,2000 . Nun bin ich mit meinem Schätzchen zum Tüv der...
  4. Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände"

Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände": Hallo zusammen, ich bin eben durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe jetzt durch das Schwarmwissen ein wenig Erhellung zu erlangen. Ich...
  5. Probleme mit Lack wegen Außenspiegel

Probleme mit Lack wegen Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe momentan ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem M3 BM welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden