von M6 auf RX8?

Diskutiere von M6 auf RX8? im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi fahre derzeit einen M6 2.3i GT mit diversen modifikationen Mir würde die leistung vollkommen reichen, nur leider geht mir der fronttrieb...

1. #1 Probmaker, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

fahre derzeit einen M6 2.3i GT mit diversen modifikationen

Mir würde die leistung vollkommen reichen, nur leider geht mir der fronttrieb extrem auf den geist - ich hasse es einfach, immer dieses untersteuern.

Seit der RX8 draußen ist vergöttere ich ihn (lol, da war ich grad mal 13). Ich habe durchaus genug fahrpraxis (230t KM) und bin auch schon durchaus _wesentlich_ stärkere autos gewöhnt, also darum gehts nicht.

mir gehts eher um verbrauchswerte sowie probleme. für mich würde nur der Revolution Leder bzw der Revolution C in frage kommen... farbe ist mir eigentlich egal, hauptsache ned gelb - am liebsten wäre mir blau. ich würde dann auf ein 04er oder 05er modell greifen, mit etwa 40t KM.

gibts kinderkrankheiten? gibts irgendwas worauf ich speziell achten sollte?

muss dazu sagen, dass ich vor meinem M6 einen Xedos9 2.5i V6 hatte. der hat sich bei meinem fahrstil in der stadt etwa 14L gegönnt. Mein M6 2.3i ist bei gleichem fahrstil bei etwa 12L... womit muss ich beim RX8 rechnen?

prinzipiell haben wir eine mazda werkstatt, nur die mechaniker verkaufen mich alle für blöd und sagen "bei dem muss man nicht aufpassen, das ist ein mazda, der wird nicht kaputt!" usw weil alle denken ich hätte keine ahnung von irgendwas :x

leider ist das einzig andere auto aus der modellpalette der M6 MPS der mich auch noch interessieren würde - der ist halt ein eckal teurer...

wie schauts mit der E10 unterstützung beim RX aus?

mfg

2. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    E10 ist doch vom tisch :D
    Schau mal ,einen tread weiter unten,da steht schon viel drin.

3. #3 Probmaker, 05.04.2008
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    das mag für euch zutreffen, bei uns in österreich gibts aber eine "JETZT ERST RECHT!" aktion... 2010 -> E10.

4. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    oh,das ist natürlich schlecht!

5. #5 Hagen_77, 06.04.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du dich im RX-8 Bereich mal bissal umschauen würdest findest du sicher sehr viele Antworten auf deine Fragen, da das alles schon sicher 3x gefragt wurde ;)

Vorweg... verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 10-18 Litern... in der Stadt bei sehr moderater Fahrweise bist mit dem Wankel locker auf 14-16 Liter ohne wirklich zu fahren...

Weiters gibts laut Mazda eine E10 Freigabe fürn rex... er wird dann zwar mehr Sprit brauchen usw. aber fahren kann er damit :ja: ...finds allerdings totalen Mist das Zeug :(

MFG
    Hagen

6. #6 mps-sex, 21.04.2008
    mps-sex

mps-sex Mazda-Forum User

Auto:
    all new M6 2,5 sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Panda
    tach...hatte nen rex,dann nen mps 6,und am 2. mai nen neuen 6er sport 2,5.kurz um...rex is geil,aber kein auto,sondern eher hobby!tolle kiste,aber mir isser sehr schnell aufn keks gegangen,immer diese drehzahl-orgien,weil unten nix geht,immer öl kucken und diese spritsauferei!!

7. #7 Zoom-Zoom Fan, 14.05.2008
    Zoom-Zoom Fan

Zoom-Zoom Fan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    Mazda RX-8
    Ohne Nix kommt Nix

Ein Motor der ein Hochdrehzahlkonzept verfolgt, braucht eben Drehzahlen um auf Touren zu kommen 8)

hohe Drehzahl = viel Spaß = hoher Verbrauch :!:

Aber ein Mazda RX-8 ist einfach etwas besonderes und ein Paar Unannehmlichkeiten wert. Es ist nichts für Kegel und Familie dafür aber etwas für leidenschaftliche Autoliebhaber.

Wer die Kosten tragen kann und sich bei einer Probefahrt von den Qualitäten des Autos überzeugt hat, darf es auch ruhig kaufen... :headbang:

Frank73 gefällt das.
Thema:

von M6 auf RX8?

Die Seite wird geladen...

von M6 auf RX8? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen

Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen: :schlag::schlag:
  2. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  3. Rx8 Springt nicht an

Rx8 Springt nicht an: Hallo ihr lieben, Erstmal ein frohes neues Jahr. eine meiner Diven habe ich zum Verkauf an einen Händler gegeben. Er hatte jemandem zur Probe...
  4. RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...

RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...: Frage in die Runde: gibt es im Raum Nürnberg einen guten Schrauber, der das gut machen kann, schon mal gemacht hat? Mazda will einen Betrag...
  5. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden