Von England nach Japan

Diskutiere Von England nach Japan im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo allerseits, nach 24 Jahren habe ich mich von meinem MGB Roadster Bj. 73 getrennt. Ein bißchen Wehmut war dabei, aber ich war des...

1. Morris

Morris Einsteiger

Auto:
    MX-5 NC Kenko
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo allerseits,

nach 24 Jahren habe ich mich von meinem MGB Roadster Bj. 73 getrennt. Ein bißchen Wehmut war dabei, aber ich war des Schraubens müde. Da der MG alles ist, aber nicht zuverlässig, fuhr ich neben bei noch einen Peugeot 206CC. Auch der ist verkauft.

Fest stand für mich: Es muss ein MX-5 her, so einen wollte ich schon lange haben. Und es muss ein neuer sein, denn schrauben möchte ich nicht mehr (und sollte es einmal nötig sein, dann möchte ich dies nie mehr mit Werkzeug tun, bei dem man erst Bruchrechnen muss, bevor man loslegen kann).

Ich fand dann einen schwarzen MX-5 1.8 Kenko mit Klapp-Hardtop, und schon nach nur zwei Wochen stelle ich fest, das ist die geilste Karre, die ich je hatte.

Außerdem stelle ich erfreut fest, das es auch unter MX-5lern üblich zu sein scheint, dass man sich grüßt. Das gefällt mir, und es erinnert mich an alte Deux-Cheveaux-Zeiten. Wir Entefahrer waren auch eine Gemeinschaft. Musste man auch sein, bei dem krassen Teil.

Viele Grüße in die Welt an alle Roadsterfans,
    Morris

2. #2 Taxidriver, 26.05.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Na dann mal Willkommen in der Runde und viel Spaß mit dem kleinen :-)

3. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

4. #4 petere196, 28.05.2013
    petere196

petere196 Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC1 Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Morris,
    willkommen im Forum. Ich kann dir vieles nachempfinden. Bin auch sehr lange mit Westfield und TVR unterwegs gewesen. Bin das Schrauben "vorerst" auch Leid.
    Aber wer weiß . . .

Dein Kenko scheint dir richtig spass zu machen :-) . . kann ich ebenfalls nachempfinden.

Also viel Spass hier drin und allzeit Gute Fahrt
    Peter

Thema:

Von England nach Japan

Die Seite wird geladen...

Von England nach Japan - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Radio Sprachanzeige von japanisch auf deutsch

Radio Sprachanzeige von japanisch auf deutsch: Hallo, kann man die sprachanzeige vom Radio von japanisch (lieferzustand) auf deutsch umstellen? hat jemand erfahrung. De wagen läuft in...
  2. MX-5 aktuelle japanische Fernsehwerbung

MX-5 aktuelle japanische Fernsehwerbung: Der derzeitige MX-5 Fernsehwerbespot in Japan: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/1bPKmwN034Q?wmode=opaque"...
  3. Japanisches Kennzeichen am Auto legal?

Japanisches Kennzeichen am Auto legal?: Hallo Zusammen, weis jemand ob es Legal ist wenn ich neben meinem Deutschen Kennzeichen ein japanisches Kennzeichen vorne montiere?
  4. Mazda2 (DE) Wo wird der 2015er Mazda2 gebaut?

Wo wird der 2015er Mazda2 gebaut?: Weiß jemand, wo der neue Mazda2 produziert wird? In Japan oder in Mexico?
  5. Zubehörteile aus Japan wo bekommen?

Zubehörteile aus Japan wo bekommen?: Hallo :) Habe gerade den Zubehör-Katalog vom Mazda Atenza online durchgeblättert. Wo könnte man denn diese Teile herbekommen? Finde das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden