Vom MX-5 zum Mazda 6 Kombi

Diskutiere Vom MX-5 zum Mazda 6 Kombi im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Zusammen, vor zwei Tagen habe ich den Kaufvertrag für einen Mazda 6 Kombi unterschrieben und ich freue mich schon riesig darauf ihn...

1. #1 waldhoff, 25.12.2011
    waldhoff

waldhoff Mazda-Forum User

Hallo Zusammen,

vor zwei Tagen habe ich den Kaufvertrag für einen Mazda 6 Kombi unterschrieben und ich freue mich schon riesig darauf ihn nächste Woche in Empfang nehmen zu können! ;-)
    Mit meinem MX-5 bJ99 war ich bislang immer zufrieden, aber bin mittlerweile etwas heraus gewachsen... ;-)
    Ich habe etwas größeres gesucht, was aber dennoch sportlich und komfortabel zugleich ist... ich denke ich habe das richtige Modell gefunden, auch wenn ich etwas mehr PS noch besser gefunden hätte... ;-)

Hier ist mein neues Baby:
    Gebrauchtwagen: Mazda, 6, Sport Kombi 2.0 Sports-Line VOLLAUSSTATTUNG, Benzin,

Es stammt von Mazda Deutschland (erster Besitzer) und war ein Dienstwagen... mit zusätzlicher Mazda Standlicht Lösung und Winterreifen auf den 18 Zoll Felgen (im Sommer lasse ich die Sommerreifen dann auf neue Felgen aufziehen) bezahle ich genau 24.000.

Was meint ihr? War es die richtige Entscheidung?

2. #2 Freezer, 26.12.2011
    Freezer

Freezer Neuling

Das kommt darauf an ;)
    Liest sich ganz gut. Gesehen habe ich das Auto ja nicht in echt. Aber bei mir lief es ähnlich. Hatte allerdings Glück, es gab die 2,5l-Maschine. Ich bin sehr zufrieden. Bin aber auch von einem 626 umgestiegen und nicht von einem mx5.

3. #3 waldhoff, 26.12.2011
    waldhoff

Ich weiß gar nicht ob es die 2,5 Liter Maschine auch in Automatik gibt? Wollte nämlich unbedingt Automatik haben...
    Habe aber die 170PS Maschine auch gefahren, hatte mich aber Leistungsmäßig nicht so krass umgehauen... im Vergleich zum 2L 155PS...
    Bin auf jeden Fall weiterhin heiß drauf, meinen Fahrzeugsbrief übermorgen für die Anmeldung zu bekommen und meinen neuen Untersatz in Empfang zu nehmen... ;-)

4. w108er

w108er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Hat alles, was möglich ist. Sehr schön. ...und nein, den 2,5 Liter gibts nicht mit Automatik. Ich hab meinen jetzt knapp 4 Jahre und bin sehr zufrieden. Mein bester Mazda, den ich je hatte.(fahre seit 24 Jahren Mazda)

5. #5 waldhoff, 27.12.2011
    waldhoff

Mal ne dumme Frage: Was habe ich denn jetzt für ein Modell? GH FL?

6. w108er

w108er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Ja, Du hast den GH FL. FL steht für Facelift.

7. #7 M6 GH Driver, 29.12.2011
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    24000,- Euronen !Wieviele Kilometer hat der denn runter+was für'n Baujahr genau?

8. #8 waldhoff, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    waldhoff

03/2010 und hat jetzt 2.090km runter.
    Erstzulassung auf Mazda Deutschland - war ein Dienstwagen...

Ich sehe gerade, dass das Angebt bei Autoscout entfernt wurde...

Es geht um die 155PS Variante mit Plus Paket (Leder-Vollausstattung, Navi, Bose, Memory-Sitze) und zusätzlich wurde das Mazda Tagfahrlicht verbaut...

9. #9 M6 GH Driver, 29.12.2011
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Mit Metallic kostete der ja laut Liste(Stand 4.4.2010) 34510,- Mäuse.Dann haste 30,4% zum Listenpreis gespart.Jetzt sag nicht,das du auch noch das Navi mit drin hast?!
    Das schlägt dann nochmal mit 2300,- Euronen zu Buche(34,8%)
    Schade,das man den Wagen nicht mehr bei AUTOSCOUT sehen kann,aber bei dem Preis+der Kilometerleistung,hätte ich blind zugeschlagen 8)
    Hat aber als Dienstwagen in 21 Monaten arg wenig gelaufen.
    Welche Farbe hat der 6er?

10. #10 waldhoff, 29.12.2011
    waldhoff

Der ist in diesem dunkelblau.... ich hole den morgen an und dann gibt es Fotos! ;-)
    Jep.. Navi ist natürlich auch drin...

11. #11 M6 GH Driver, 29.12.2011
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Tiamatblau Metallic(35J) Is ne geile Farbe.Die weißen Rücklichter+silbernen Felgen stechen bei dunklen Farben besonders schön ab.Navi auch noch mit drin,Frechheit!:)
    Grad mal die Kiste auf der Mazda Seite konfiguriert.SuperTeil+heiße Optik.
    Da haste echt nen Schnäppchen gemacht,wenn die Kilometer stimmen.Könnte man fast neidisch werden!Freu mich für dich!
    Bin auf die Bilder gespannt!

12. #12 Karatekid, 04.01.2012
    Karatekid

Karatekid Mazda-Forum Profi

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Sportsline Plus + M6 Kombi Nakama Intense
    Mein M6 2.2 180PS Diesel Sport + Navi hat neu mit 0km 37.000,- Liste gekostet. Bezahlt habe ich 28.000,-. (-25%) Wenn ich jetzt den Mazda von waldhoff kalkuliere, komme ich auf einen Neupreis Liste von 36.000,- Euro. Lege ich den gleichen Rabatt an, komme ich auf einen Neuwagenpreis Laden von 27.000,-. waldhoff hat 24.000,- bezahlt. Er hat demnach für einen Jahreswagen 3.000,- Nachlass (-11%) auf den Barpreis bekommen. Das ist weniger als der Wagen im ersten Jahr an Wert verliert. Wie gut der Kauf wirklich war, kann man erst sagen wenn klar ist, wie viele Käufer den 25% Rabatt bekommen haben. Denn dieser wird sich irgendwann am Markt in den Gebrauchtpreisen bemerkbar machen. Ich hätte eher die 3000,- drauf gelegt und neu gekauft. Allerdings kann man von den 3000,- auch einen schönen Urlaub machen...

13. #13 waldhoff, 04.01.2012
    waldhoff

Naja... also wenn ich mir mein Modell online zusammenstelle komme ich auf ca. 37.800 Euro...
    Außerdem muss man dazu rechnen, dass ich die Mazda Tagfahrleuchten verbaut bekommen habe, welche auch noch einmal mit mindestens 400 Euro zu Buche schlagen..
    Man kann also locker von 38.000 Euro Neuwagenpreis ausgehen... mit Deinem Rabatt von 25% wäre ich dann bei ca. 28.500... die Frage ist und bleibt ob die 25% "normal" sind...;-)
    Ich bereue den Kauf keinesfalls und denke weiterhin, dass es ein gutes Angebot war... ;-)

14. #14 Karatekid, 04.01.2012
    Karatekid

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    Dann sag doch mal genau welches Modell du hast. Ich komme inkl. aller Extras nicht auf deinen Preis. Der Link geht ja nicht mehr. Die Frage ist jedoch wirklich, wie viele den Rabatt so bekommen haben. Das war im September eine Aktion von Mazda. Ich habe keine Ahnung über welchen Zeitraum die sich erstreckte. Der Händler sprach damals von einer "hohen Nachfrage" wegen der Aktion. Deswegen ist dein Kauf ja nicht schlecht. Es erklärt ja nur, wie der günstige Preis realisiert wurde. ;) Und wenn es viele gegeben hat, die bei der Aktion zugeschlagen haben, dann wird sich das irgendwann bei den Gebrauchten widerspiegeln. So wie es zu deinem günstigen Jahreswagen geführt hat. Denn mit einem normalen Rabatt hätte der vermutlich 26 - 28 gekostet.

15. #15 waldhoff, 04.01.2012
    waldhoff

Hab nochmal den Konfigurator angestrengt....

37.952,00 EURO (inkl. Tagfahrleuchten (nachträglich vom Händler verbaut): 38.352,00 EURO):

Mazda 6 Kombi Sports-Line
    2.0 Automatik
    Vollleder
    Plus-Paket
    Navi
    Textilfußmatten Luxury
    Sportgrill

Jetzt solltest Du alles beisammen haben... ;-)

16. #16 M6 GH Driver, 04.01.2012
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Der 6er von der Preisliste 4/2010 ist zur Preisliste 9/2011 inklusive Fußmatten 621,-Euro teurer geworden.TFL hab ich jetzt nicht mitgerechnet,da keine genauen Preise.Sportgrill hat der Sportsline doch serienmäßig.

Mein Händler sagte mal,das der 6er nach dem ersten Tag( der Zulassung,5000,- Euro an Wert verliert:(

Ich habe bei der Bestellung im Juli/August 2009 insgesamt 23,3% gekriegt.Zusätzlich auf lau,Fußmatten,vollgetankt,Überführung+Zulassung.

Mein Kumpel hat 2006 nen neuen Mazda 6 GG/GY dort gekauft.13%+Winterreifen,mehr war absolut nicht drin.

Die Zeiten haben sich geändert,aber heutzutage sollten 16%-18% Rabatt mindesten drin sein.

Z.Zt.spart man ja die Mehrwertsteuer(19%)beim Kauf vom Mazda-Modellen,da Mazda geburtstag feiert.

17. Azam3

Azam3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Ob das jetzt ein Schnäppchen war oder nicht ist ein Streit um des Kaisers Bart. Ich sage mal salopp es ist ein marktkonformer Preis.

Wichtiger ist in jedem Fall, dass es eine geile Kiste ist. Dem 6er steht tiamatblau auch sehr gut. Und zuverlässig ist er wahrscheinlich auch.

Deshalb: Taschenrechner weglegen und genießen!

Freue mich schon auf die Fotos :-)

18. #18 Karatekid, 04.01.2012
    Karatekid

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    Passt. :headbang: Ich habe die Automatik übersehen. Eine Automatik, besser noch DSG hätte ich für meinen auch gern gehabt. Leider gab es das nicht. :(

19. #19 M6 GH Driver, 04.01.2012
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Genauso sehe ich das auch.Ich kann mich an meinem 6er auch nicht satt sehen:),besonders wenn er frisch gewaschen+poliert ist!

Ja,auf die Fotos bin ich auch gespannt!

20. Beny27

Beny27 Mazda-Forum User

Ich habe mir meinen ja auch am Samstag geholt (Tageszulassung 12/2011 mit null km) und der Rabatt denn ich bekommen habe waren ca. 30% das aber auch nur bei einem einzigen Händler in Wien (komme aus Wien), alle anderen Händler die ich angefragt/besucht habe sind nicht über die 20% rausgegangen (eigentlich waren es immer 16% Rabatt gewesen da die Nova auch noch draufkommt) die es ja jetzt dank MwSt. Aktion sowieso gibt....
    Zwei Händler haben mir auch noch verraten das wenn es diese MwSt. Aktion jetzt nicht gäbe bestenfalls 10-12% Rabatt drinnen wären, mehr ist beim besten Willen nicht drinnen!
    Also wer überlegt sich nen Mazda zuzulegen der sollte das jetzt machen, billiger wird er nicht mehr :p

Thema:

Vom MX-5 zum Mazda 6 Kombi

Die Seite wird geladen...

Vom MX-5 zum Mazda 6 Kombi - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden