Vom Motorrad zum MX 5

Diskutiere Vom Motorrad zum MX 5 im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich bin vor einigen Tagen vom Motorradfahrer zum MX 5-Fahrer "mutiert"..:) Nachdem ich über 40 Jahre lang mit meist britischen...

1. #1 Banix 25, 29.10.2015
    Banix 25

Banix 25 Neuling

Auto:
    MX5 NC 2,0
    Hallo,
    ich bin vor einigen Tagen vom Motorradfahrer zum MX 5-Fahrer "mutiert"..:)
    Nachdem ich über 40 Jahre lang mit meist britischen Motorrädern und Autos unterwegs war, habe ich einen hübschen MX 5 NC gekauft.
    Das Auto hat eine 2 ltr. Maschine und ist tiefergelgt mit Bilstein Dämpfern, scheint aber so ausgeliefert worden zu sein.
    Die serienenmässige Bose-Soundanlage ist nichts für mich, die werde ich in den nächsten Tagen ersetzen.

Vom Fahren her erinnert mich der MX 5 an meinen früheren MG B mit modifiziertem Fahrwerk und 140PS Maschine, allerdings kann man
    deutlich merken, das die Jahre nicht spurlos an der Entwicklung eines gut funktionierenden Cabrios vorbei gegangen sind.
    Vor allem faziniert mich das klasse funktionierende Verdeck, kein Vergleich zu den Verdecken früherer Jahre, MG ging so gerade eben noch durch, das Verdeck beim Lotus S7 war eher die Frage..werde ich doch lieber nass ?

Erst stehen mal diverse Umrüstungen und Modifikationen an, Fahrersitz ist arg verschlissen und durchgesessen, Soundanlage tauschen, Hohlraumkonservierung steht an, die Bremsscheiben will ich noch erneuern und weil ich beim Einparken vorne und hinten nichts sehe werde ich noch eine Parkhilfe nachrüsten.

Das Auto ist ausserdem mit einer LPG-Anlage ausgerüstet, die tut es prima, keine Störung bis jetzt, allerdings finde ich die etwas lieblos eingebaut, da werde ich noch mal Hand anlegen.
    Da ich beabsichtige, den Gastank im Kofferraum zu verändern suche ich nach Fotos eines MX5NC Kofferraums OHNE die Innenverkleidung, es wäre nett, wenn mir die jemand zur Verfügung stellen könnte.
    VG
    Banix 25

2. #2 Banix 25, 30.10.2015
    Banix 25

Banix 25 Neuling

Auto:
    MX5 NC 2,0
  3. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

4. #4 Draußen nur Kännchen, 10.11.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

Tachchen :winke: und willkommen an Bord. Viel Spaß hier mit uns im Forum und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß
    Das Kännchen

5. #5 Gladbacher, 10.11.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:

Thema: Vom Motorrad zum MX 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorrad oder mx5

Die Seite wird geladen...

Vom Motorrad zum MX 5 - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. MX-5 (NC) MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.

MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.: I recently got a Mx5 mk2.5 2003 Nevada and noticed that the steering feels a bit heavier than your usual car. It does not bother me when I drive,...
  3. Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014

Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014: Hallöchen zusammen, da nun mein (ex) AVN-2 ein vollwertiges Alpine w920r ist muss auch ein Subwoofer her. Die Frage die sich nun stellt ist wohin...
  4. Lenkrad vom CX-5

Lenkrad vom CX-5: Hallo, noch eine Frage. Nachdem ich mir in den letzten Woche ganz viele Mazda angeschaut habe, viel mir das Lenkrad vom CX-5 ins Auge. Hat jemand...
  5. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden