Vom Elch V70 I zu Mazda 6 Sport Kombi und gleich mit ein paar Fragen

Diskutiere Vom Elch V70 I zu Mazda 6 Sport Kombi und gleich mit ein paar Fragen im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Ein fröhliches Moin auch von mir. Bin auch neu hier und möchte gleich mal mit der Tür ins Haus fallen. Es kam die Zeit sich vom Elch zu trennen...

1. #1 MazdaPepe, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2016
    MazdaPepe

MazdaPepe Neuling

Ein fröhliches Moin auch von mir. Bin auch neu hier und möchte gleich mal mit der Tür ins Haus fallen.
    Es kam die Zeit sich vom Elch zu trennen nach 12 Jahren. Und auch bei mir mußte ein neues Fahrzeug her.
    Durch einen Tipp vom Bekannten, der zu mir meinte, ich solle mir mal einen Mazda 6 anschauen. Klar war auch, es sollte kein Kleinwagen werden ;-)
    Ich keine Ahnung was die überhaupt so bauen. Also ab zum fMh (heißt hier so, oder?)
    Angekommen, gefragt und er hatte sogar gleich einen stehen. Als wir im Verkaufsraum so um die Ecke gingen wo der 6er stand, hat mich das Äußere schonmal mächtig umgehauen. Kurzum... es ist muß ein Mazda 6 sein :-)
    Kurz im Netz geschaut und den richtigen gefunden. Ein schwarzer 6er Sport Kombi 2,5L und 192 PS Vorführwagen 9.500 km von Ende 2015. Ein wiklich sehr tolles, gelungenes Auto aus Fernost. So, nun fahre ich das tolle PS-Monster 2,5 Monate voller begeisterung.
    Und jetzt kommt's... (Nicht das ich ihn wieder her geben mag, neeee) ABER!!!
    Seit Zwei Wochen circa stimmt etwas mit dem/der MZD nicht, vielleicht hat es jemand hier auch???
    1. In diesen Zwei Wochen ist die MZD dings wärend der Fahrt 8 mal neu gestartet (von selbst)
    2. Zwei mal nach Starten des Motors die Anlage so laut angegangen, das meiner Gattin fast die Trommelfelle geplatzt wären.

Hat das schon jemand gehabt? Konnte es erfolgreich behoben werden? Wenn ja, was wurde gemacht?

Schöne Grüße aus dem Norden

2. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Hallöchen und Willkommen!
    Ich hatte einmal kurzzeitig das Problem mit dem Navi, welches in einer Endlosschleife lud. Bei mir ging es wieder von alleine weg, aber hier wurde in einem anderem Thread die Lösung angeboten, mal nach der SD Karte zu schauen, die die kalten Temperaturen nicht abkann und erst in der Hand aufgewärmt werden möchte. Eventuell ist das auch eine Usache bei dir? Nimm doch mal die Navikarte ein paar Tage raus und probiere es aus.

3. #3 Schnerrget, 07.12.2016
    Schnerrget

Schnerrget Neuling

Auto:
    323 P 1.5 BA 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich Willkommen,
    ich hoffe du findest hier eine Lösung für dein Problem

4. #4 2000tribute, 07.12.2016
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...Gruß in den Norden aus dem Westen und allzeit viel Freude an deinem 6er...:winke:

5. #5 MazdaPepe, 07.12.2016
    MazdaPepe

MazdaPepe Neuling

Moin! hihi.
    Danke für den Tipp mit der SD. Hab die eben ersteinmal raus genommen, obwohl wir gerade aktuell bei 6 Grad sind. Aber die brauche ich zur Zeit eh nicht. Die Navi Einheit wird auch demnächst auf Garantie getauscht. Bin mal gespannt :rolleyes:
    Der M6 ist ansonsten schon ein cooles Auto und macht echt Spaß :thumbs:

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem sonnigen Süden in den kalten Norden.
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem 6er.

7. #7 MazdaPepe, 12.12.2016
    MazdaPepe

MazdaPepe Neuling

Hallo G165SB,
    hat leider nicht funktioniert mit SD-Karte entfernen :-(. Problem also noch da.

Thema:

Vom Elch V70 I zu Mazda 6 Sport Kombi und gleich mit ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Vom Elch V70 I zu Mazda 6 Sport Kombi und gleich mit ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  2. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden