Mazda 3 (BP) Volumen im Kofferraum erhöhen ?

Diskutiere Volumen im Kofferraum erhöhen ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo,- unser Fahreug ( Leasing ) hat keinen Wagenheber o.ä. im Kofferraum. Ersatzrad gibt es ja nicht. Dafür wurde eine Verkleidung eingesetzt (...
SU2019

SU2019

Einsteiger
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Hallo,-

unser Fahreug ( Leasing ) hat keinen Wagenheber o.ä. im Kofferraum. Ersatzrad gibt es ja nicht. Dafür wurde eine Verkleidung eingesetzt ( s. Foto ). Für was soll denn diese sein ? Um einen Heckaufprall zu dämpfen ? Die beiden Teile liegen ja nicht einmal richtig drin ( mittig mit ca. 15-20mm Spalt und ein paar Zentimeter nach hinten. Würde ich Bananenkartons mit Büchern transportieren, würde dies mehr bringen bei einen Heckaufprall ?! FRAGE: wäre es ein Problem die Teile heraus zu nehmen bzw. ist dann die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ? VBK, Warnweseten, Reifenspay und WDE sind übrigends von uns im Wageninneren verstaut und sofort greifbar !!! LG
 

Anhänge

  • metro 001.JPG
    metro 001.JPG
    662,9 KB · Aufrufe: 77
  • metro 003.JPG
    metro 003.JPG
    424,1 KB · Aufrufe: 81
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
733
Zustimmungen
68
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Sicherheitsrelevant sicher nicht, aber möglicherweise dröhnt es dann ein wenig mehr im Innenraum...

Gruß,
Martin
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.584
Zustimmungen
859
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das dient nicht der Sicherheit.

Ich habs bei meinem rausgenommen und durch einen Subwoofer ersetzt.
 

s-ok

Neuling
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
116
Zustimmungen
65
Auto
M3 BN G165
Ich glaube, das ist nur da drin, um evtl. vorhandenes Bordwerkzeug zu fixieren, außerdem würde es potentielle Käufer wahrscheinlich irritieren, in eine leere Blechwanne zu gucken (...wirkt billig).
Bisschen Schallschutz ist sicher auch dabei. Nimms raus und gut ist.
 
SU2019

SU2019

Einsteiger
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
26
Zustimmungen
0
DANKE !!!
 
Thema:

Volumen im Kofferraum erhöhen ?

Volumen im Kofferraum erhöhen ? - Ähnliche Themen

Mehr Sound in meinem Neuen: Nachdem ich soundtechnisch von meinem Audi TT mit Bose und Woofer sehr verwöhnt bin hat mich der Klang im 5er Mazda trotz extra Lautsprecherpaar...
Oben