Vollgetankt aber Reichweitenanzeige auf 0

Diskutiere Vollgetankt aber Reichweitenanzeige auf 0 im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, Folgendes Problem besteht bei meinem Mazda Cx5, Bj 2012, 2,2L Diesel mit 175PS : Wollte heute morgen damit zur Arbeit fahren...

1. #1 Cx5 Nrw, 30.03.2019
    Cx5 Nrw

Cx5 Nrw Einsteiger

Auto:
    CX5
    Hallo zusammen,
    Folgendes Problem besteht bei meinem Mazda Cx5, Bj 2012, 2,2L Diesel mit 175PS :
    Wollte heute morgen damit zur Arbeit fahren ,aber Auto sprang nicht an -Batterie also aus heiterem Himmel leer ... nachdem ich ihn überbrückt habe, sprang er an , zeigte mir sämtliche Anzeigen an die das Auto besitzt was dann allerdings wieder weg ging ... einzig "Tanken" zeigte er mir an ,Tankanzeige leer und reichweite auf 0 ... tank kann aber nicht leer sein da ich gestern erst vollgetankt habe und knapp 250km erst damit gefahren bin ... nach ca 40km zeigt er mir nun nen 3/4 Tank an, aber reichweite weiterhin auf 0 ... fehlerspeicher zeigt keine Fehler an! Kann mir jemand sagen, was mein Cx5 für ein Problem hat ?
    Auto springt inzwischen auch wieder ohne Probleme an ...

2. #2 NeuerDreier, 31.03.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zeigt er dir beim Fahren denn den Durchschnittsverbrauch bzw. den Momentanverbrauch an?

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte ich auch schon wegen abgeklemmter Batterie, war aber nach einigen Km alles wieder normal.

4. #4 Cx5 Nrw, 31.03.2019
    Cx5 Nrw

Cx5 Nrw Einsteiger

Auto:
    CX5
    Er zeigt alles ganz normal an, nur eben die Reichweite nicht mehr !

5. #5 Cx5 Nrw, 31.03.2019
    Cx5 Nrw

Cx5 Nrw Einsteiger

Auto:
    CX5
    Kann mir denn jemand sagen ,wie der die Reichweite ermittelt -also über den Tankgeber oder anders ?

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte was mit dem Momentanverbrauch zu tun haben, wird immer wieder neu berechnet.

7. solblo

solblo Guest

Ich meine mal gelesen zu haben (glaube im Handbuch?), das die Werte für Restreichweite nur aktualisiert werden können, wenn man mindestens 20 Liter nachtankt.

Ich nehme an, diese Logik gilt nicht nur beim 6er.

8. #8 Skyhessen, 31.03.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Beim 3er steht "Tanken sie immer mind. 10 l nach!"

Thema:

Vollgetankt aber Reichweitenanzeige auf 0

Die Seite wird geladen...

Vollgetankt aber Reichweitenanzeige auf 0 - Ähnliche Themen

1. Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen

Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen: Hallo ist mir aufgefallen, das beim meiner mazda cx5 Tank Reichweite nach 0 anzeigen 10 bis 15 KM in Stadt gefahren danach fängt an zum Hüpfen,...
  2. 626 (GF/GW) Ein wohl leidiges Thema: Handbremswirkung einseitig gleich 0...

Ein wohl leidiges Thema: Handbremswirkung einseitig gleich 0...: Hallo, ich war heute mit meinem "neuen Alten" auf der Hebebühne bei einem Bekannten um das Getriebeöl zu wechseln. Dabei dachte ich mir, ich...
  3. MX-5 (NB) In 18 Sekunden von 0-100 kmh, Bremsen Schuld?

In 18 Sekunden von 0-100 kmh, Bremsen Schuld?: Moin moin, ich habe vor einer Woche einen Mx5 NB bj 99 gekauft. Der Verkäufer meinte der Wagen stand fast ein Jahr, ist aber an sich in einem...
  4. Noch 16 Liter im Tank und Restkilometer = 0

Noch 16 Liter im Tank und Restkilometer = 0: Hallo, da mein Autohaus mit keine Auskunft geben konnte, habe ich mich hier angemeldet und schreibe nun meinen ersten Post. Ich fahre seit...
  5. MX-5 (NC) 2.0 Beschleunigung 0 auf 100

2.0 Beschleunigung 0 auf 100: Moin zusammen, Wie ist denn die Werksangabe für den 2.0l NC1? Bei Wikipedia stehen 8,3 Sekunden aber das ist irgendwie unmöglich, hab meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden