Vollbremsung auf der autobahn :-S

Diskutiere Vollbremsung auf der autobahn :-S im Off Topic Forum im Bereich Public Section; scheiss vorurteile hast du da
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #61
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
a
aber ganz cool finde ich die helden, die im fetten BMW, Mercedes oder Audi, diese möchtegern Rennfahrer die wenn man sich irgendwo mit vielen anderen eingereiht hat, um en LKW zu überholen und ganz vorne irgendein depp nen LKW mit 110Km/h überholt ist ja klar, dass sich das staut, aber was mich aufregt ist, wieso diese hobbyrennfahrer dann letzendlich MIR ne lichthupe geben?

scheiss vorurteile hast du da
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #62
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
wieso vorurteile? erklär mir mal bitte was an den Tatsachen da Vorurteile sein sollen?
wenn ich sowas selber erlebe, ist es doch kein Vorurteil, sondern ganz klar ne Tatsache.
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #63
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
ein vorurteil ist es deswegen da du es auf eine komplette gruppe von personen beziehst von welchen du die persönlichen eigenschaften über ihr fahrzeug bestimmst. ich nehme meinen beitrag natürlich selbstverständlich zurück wenn du die fahreigenschaften von sämtlichen Audi/Mercedes/BMW fahrern der Welt kennst.
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #64
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
wieso sämtliche BMW, Audi & Mercedes Fahrer der Welt? vielleicht solltest du meinen Beitrag nocheinmal genauer lesen, weil ich mich lediglich auf diese spezifische Gruppe von Dränglern bezogen habe und nicht auf alle Audi, Mercedes und BMW Fahrer.
es geht auch net darum, wie diese Leute fahren können, nur dass sie so wenig hirn im kopf haben und meinen drängeln und provozieren zu müssen, wo es völlig unnötig ist und das an leute, die dafür sicherlich nichts können, wenn du in einer Reihe von Autos bist, die gerade einen LKW überholen und ca. 5 Autos vor dir so ein kleinwagen 5Km/h schneller, als der LKW ist und überholen will und von hinten dann solch ein Depp mit 200 ankommt und meint alle machen ihm platz, nur weil er gerade schnell fährt und es ja net weitergeht, weil 5autos weiter vorne jemand so schleicht und gemütlich überholen will und dieser depp dir dann letzendlich die lichthupe gibt und will, dass Du beiseite fährst, würdest du dann beiseite fahren? ich glaube eher nicht, find sowas assoziales verhalten zu denken, dass es vorwärts geht, nur weil man jemanden dafür dumm anmacht, der da eh nix mit zu tun hat.

und wenn du mal drauf achtest, es sind im grunde nur Mercedes, BMW und Audi fahrer die so drängeln und überwiegend so ältere leute, ab 35+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #65
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
natürlich ist das beschissenes verhalten: ich will dir nur verdeutlichen das es nicht davon abhängig ist welche automarke jemand fährt...
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #66
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Also ich kann yasashiku da absolut versthen und auch das er gerade diese Automarken genannt hat... ist doch wahr das sich immernur Leute mit solchen Autos besonders dämlich aufführen, ich hab bisher immernur Lichthupe ober anblinken von BMW oder Mercedes erlebt, natürlich bestätigen ausnahmen die Regel aber yasashiku hat schon die richtigen immerdrängler aufgezählt :x

Und das Fahrverhalten hat schon bei sehr vielen etwas mit der Automarke zutun!
Ich hab bisher z.B. noch keinen Opel Astra gesehen der mir an der Stoßstange geklebt ist und mit der Lichthupe gewerkelt hat, dafür aber seit April 12 BMW und 4 Mercedes (die Audi trauen sich anscheinend nicht mehr). Die haben mich größtenteils angeblinkt weil ich mit 100 in der 80er Beschränkung jemanden überholt habe :?

Es sind einfach immer die gleichen!!!
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #67
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
... LKW Fahrer schon verstehen, die sitzen täglich bis zu 8h hinterm steuer...
Das hört sich ja fast nach Truckerurlaub an :p Sorry, ich kenne keinen, der sich an die 8 h halten darf (außer die Aldi-Fahrer, die müssen sich von Chef aus an die Gesetze halten). Zudem kommt, dass sehr oft die Be- und Entladezeit (=Arbeitszeit) als Pause dargestellt wird. Ich selbst bin froh aus dem LKW-Job raus zu sein und habe viel Verständnis für unsere Lebensmittel- und Luxusgutlieferanten.

Was die "Drängler" betrifft stimme ich zu. Es sind sehr oft die schon genannten Markenfahrer. Es gibt auch Andere, aber dies fällt halt nicht so auf, weil es entweder weniger sind, oder wir uns bei den dreien besonders aufregen.

Gruß Schurik
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #68
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Was die "Drängler" betrifft stimme ich zu. Es sind sehr oft die schon genannten Markenfahrer. Es gibt auch Andere, aber dies fällt halt nicht so auf, weil es entweder weniger sind, oder wir uns bei den dreien besonders aufregen.
Gruß Schurik

da bin ich deiner meinung. Mir kommt es einfach so vor als ob aus neid teilweise leute mit bestimmten wagen diskriminiert werden. und das kein fiat uno von hinten kommt und die lichthupe gibt ist wohl jedem auch klar.

Ich fahr selbst auch einen A4 als Alltagswagen, aber deswegen bin ich nicht permanent auf der linken spur und gib irgendjemand die lichthupe.
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #69
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich fahr selbst auch einen A4 als Alltagswagen, aber deswegen bin ich nicht permanent auf der linken spur und gib irgendjemand die lichthupe.


das hat ja auch niemand behauptet =]
nur wenn du selber mal drauf achtest, ich persönlich habe noch nie en japaner oder sonstiges Auto gesehen, was so gedrängelt hat, immer warens nur die Audi, BMW und Mercedesfahrer, da drängeln, wo's sinn macht is ok, aber da, wo's kein sinn macht ist doch hirnlos, wenn man auf ner strecke als Audi/BMW/Mercedesfahrer mit 200 fährt und auf einmal sich jemand links einordnet, um jemanden zu überholen u denjenigen damit ausbremst find ich das auch net schön, aber wenn diejenigen schon sehen, dass sie vorne bremsen müssen, weil dort eben von ner reihe von autos en lkw überholen und dann lichthupe geben, ist das nicht nachgedacht und sinnlos, sowie einfach nur total lächerlich u idiotisch von denen, aber naja, manche sind schon sehr beeindruckt von ihren autos und denken die sind die schnellsten lol
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #70

Frozenaut

vorher gings ja mal um nötigung usw..
Wenn ich mit 180 fahre.. und der vor mir verpisst sich net.. und ich fahre dicht auf.. und er springt auf die bremse und ich krach ihm rein.. Dann bin ja ich sculd weil ich ja den sicherheitsabstand nicht eingehalten habe.... Könnte man die geschichte auch so drehen dass er die schuld hätte?
Ok ist vielleicht ein bisschen unfair was ich schreibe :D Aba wann hätt er wirklich schuld.. eigentlich bei auffahrunfällten bin eh immer ich der arsch oda? :D

Greeeeeeeeeeeeeetz
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #71
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
wenn du beweisen kannst, dass er dich ohne ersichtlichen Grund ausgebremst hat, kannst du ihm die Schuld geben, ansonsten reicht ja schon dichtes auffahren für ne Anzeige, hatte sowas ja auch schon erlebt (nich ich persönlich)
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #72
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.260
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hatte heute einen 2er mazda fahrer, der mit 3 kmh unterschied überholt hat, einen lkw, auf der bundesstrasse, ich bin hinter ihm gehängt mit meinem dpd transit, und der 2er fahrer hat den gegenverkehr und mich einfach ignoriert... ebenso war da ein 6er kombifahrer der so überholt hat das 3 autos nebeneinander waren, jeden morgen auf dem weg zur arbeit kommt ein sharan fahrer 1,8l turbo, der überholt jeden morgen wie eine gesenkte sau, dann sind da natürlich die ford focus fahrer die mich immer ärgern, die fahren auf der 2 spurigen nebeneinander und lassen mich nicht vorbei.... also es liegt nicht an den marken, sondern nur an den deppen die sie lenken.
öfters sind das eben hochwertigere und teurere autos weil die älteren leute sichs nach langer zeit endlich leisten können, nur ob man dann auch fahren kann ist die andere sachen, also ruhig bleiben, bringt sowieso nix, auch wenn ichselbst ab und zu stinkefinger verteile :oops:
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #73
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
also auf der Bundesstrasse so zu überholen ist nicht nur lebensgefährlich, sondern auch völlig verantwortungslos, wenn man nicht auf den Gegenverkehr achtet und sowas musst mal filmen mit kennzeichen und der polizei schicken, derjenige bekommt ne anzeige wegen gefährdung im Strassenverkehr, oder du erstattest da selber eine Anzeige

aber was ich dazu sagen muss, die Bullyfahrer fahren oft soweit alle wie die bekloppen, kenn da so einige*G*
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #74

Frozenaut

erklärung.. was is ein bullyfahrer?


greeeeeeetz ;)
 
  • Vollbremsung auf der autobahn :-S Beitrag #75
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bullyfahrer sind die, die so transporter fahren*G* nennt man so :D
liegt bei den meisten denk ich auch am Turbodiesel*G* die haben schönes Drehmoment, ohne ende*G*
die machen auch irgendwo schön spass, bin damals oft Fiat Scudo 2.5td gefahren und der hat schon fun gemacht, das pfeifen des Turbos war immer cool*G* da bin ich auch auf Autobahn oft 180Km/h gefahren (mehr hat der Tacho net angezeigt lol)
und die Beschleunigung ist auch cool, fühlt sich meist schneller an, als es ist, aber des macht auf alle Fälle fun :D

dann bin ich vom Zivieldienst nen Scudo ohne Turbo gefahren und den habe ich gehasst, aber da bin ich auch oft, wie en bekloppter gefahren, Drehzahl immer im roten bereich gejagt*G*
aber allgemein, diese Fiat's und auch Iveco LKW's/Transporter sind net kaputtzukriegen, hab die Gänge bei denen (die vom zivieldienst waren) reingehauen, ohne Kupplung zu treten (hab mit kumpel ne Wette abgeschlossen und zwar, wer unseren Betriebs LKW vor unserer entlassung als erstes kaputt bekommt durch sehr krasses fahren und so, alles war erlaubt*G*)
hab sogar im 5. Gang bei 80Km/h in den 2. Gang runtergeschaltet*G* hat richtig laut gepfiffen irgendwie und dann sehr stark abgebremst, aber kaputt hab ich den net bekommen*G*
denk mal da liegt es an den Autos, dass die zu sowas verleiten, besonders, wennse einem selber net gehören, sondern jemanden, den man net ausstehen kann lol
aber wennse mir selber gehören würden, würd ich denk ich auch gut rasen damit*G*
 
Thema:

Vollbremsung auf der autobahn :-S

Oben