Visoflex/Aero Twin am 626

Diskutiere Visoflex/Aero Twin am 626 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin Mädels! Bin grad frisch reingestolpert, deswegen nutz ich den Tread kurz mal für n bissl OT und sag HALLO FORUM :D Also nun direkt zu...
  • Visoflex/Aero Twin am 626 Beitrag #1

Phonekillaz

Moin Mädels!
Bin grad frisch reingestolpert, deswegen nutz ich den Tread kurz mal für n bissl OT und sag HALLO FORUM :D

Also nun direkt zu meiner ersten Frage: Das mal vorne Weg.. es geht um einen 626 Bj 96, der Wagen von meinem Dad, da ich kein Plan hab wie das Werkskürzel is, wärs nett wenn ihr mich aufklärt bevor ihr mich damit bombardiert *g*
Wie die Topic ja schon verrät, würd ich gern erfahren, ob jemand von euch schon Wischer dieser Bauart am 626 verbaut hat und welche Erfahrungen es damit gibt! Optimal wär natürlich wenn mir jemand sagen könnte welche da passen und wie die Artikelnummer is. Ich fahre selber einen Colt und habe dort auch Visoflexwischer verbaut, obwohl es offiziell keine gibt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Thx schonmal!

Greetz PK

• Visoflex/Aero Twin am 626 Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ein '96er 626 müsste der GE sein, zu erkennen am geschickt elegant in die Heckklappe integrierten Heckspoiler und dem durchgängigen Leuchtenband. Hat er beides nicht, ist es bereits ein GF.

Du musst mal die Längen der originalen Wischerblätter nachmessen. Beim GE müsste es dem Xedos 6 entsprechen, also sollten die Originalwischer 530/475mm oder auch 530/500mm lang sein. Dann nimmst Du das Visioflex-Set Nr. 119726 passend für Ford Mondeo I und Volvo V40/S40.

Visioflex kann ich übrigens nur unbedingt empfehlen, die sind spitzenmäßig und wischen top. Ich habe sie seit geraumer Zeit auf meinem Xedos 6 und auch zwei Winter lang auf meinem 626 GD Coupe gefahren. Jeder, der die Dinger bisher montiert hat, ist davon begeistert.

Aber nicht vergessen, den serienmäßigen Wischerspoiler abzubauen, sonst wird auf der Autobahn der Anpressdruck zu hoch.

Gruß,
Christian

• Visoflex/Aero Twin am 626 Beitrag #3
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
wirthensohn schrieb:
Visioflex kann ich übrigens nur unbedingt empfehlen, die sind spitzenmäßig und wischen top. Ich habe sie seit geraumer Zeit auf meinem Xedos 6 und auch zwei Winter lang auf meinem 626 GD Coupe gefahren. Jeder, der die Dinger bisher montiert hat, ist davon begeistert.

Aber nicht vergessen, den serienmäßigen Wischerspoiler abzubauen, sonst wird auf der Autobahn der Anpressdruck zu hoch.

Gruß,
Christian
Hallo!
Zustimmung zum ersten Absatz im Zitat. :)
Zum Spoiler, muss der wirklich ab? Ich habe die Wischer am Premacy, bin aber noch nicht wirklich bei Regen mit den Wischern auf der AB gefahren.
Fangen die dann an zu "rubbeln" oder wie macht sich das bemerkbar?
Mir sind die balkenwischereigenen Minispoiler wohl schon aufgefallen, habe mir aber zu der jetzt doppelten Bespoilerung keine Gedanken gemacht....

• Visoflex/Aero Twin am 626 Beitrag #4

Phonekillaz

Danke für die Infos! Werds gleich mal weiterleiten! Werd mal meinen Dad von den Dingern überzeugen, ich muss auch sagen, is kein Vergleich zu den normalen Wischern, bin auch begeistert!

• Visoflex/Aero Twin am 626 Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
@Mazda4ever: durch den integrierten Wischerspoiler bei den Flachbalkenwischern, der ja über die komplette Länge geht, haben die Wischer schon von sich aus den optimalen Anpressdruck, wodurch sie sogar noch weit über Tempo 200 hervorragend wischen.

Drückt nun der originale Wischerspoiler noch zusätzlich (und das ganz heftig), dann steigt der Anpressdruck und damit die Reibung. Sie wischen zwar immer noch problemlos, dürften aber schneller abnutzen und Du läufst Gefahr, dass die Wischlippe nicht mehr optimal auf der Scheibe aufliegt.

Außerdem sieht es ohne Wischerspoiler besser aus (finde ich)...

Gruß,
Christian

• Visoflex/Aero Twin am 626 Beitrag #6
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
[quote="wirthensohn......... wodurch sie sogar noch weit über Tempo 200 hervorragend wischen.
Gruß,
Christian[/quote]
Hallo!
Das werde ich mal morgen ausprobieren....
6.png

Thema:

Visoflex/Aero Twin am 626

Oben