Visitenkarte an der Heckscheibe

Diskutiere Visitenkarte an der Heckscheibe im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo Mir ist eine Visitenkarte an meiner Heckscheibe aufgefallen. Auf der Rückseite steht "Bitte rufen Sie mich an. Es geht um Ihr Auto". Ich...

1. #1 Tinchen, 11.04.2007
    Tinchen

Tinchen Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Hallo

Mir ist eine Visitenkarte an meiner Heckscheibe aufgefallen. Auf der Rückseite steht "Bitte rufen Sie mich an. Es geht um Ihr Auto". Ich dachte zuerst das ist bestimmt wieder so ein Händler und dann vor Schreck lief ich um mein Auto, weil ich dachte jemand wäre mir rein gefahren oder hätte was zerkratzt. Aber es war nichts.

Mein Mann rief da einfach an und da sagte man ihm das er dort Autos testen und Bewerten soll und dafür bekäme man zwischen 50 und 120 Euro. Die Dame will später nochmal anrufen um genauere Termin sagen zu können. Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Das Unternehmen heißt CCSI wurde umbenannt auf CSI international. Hab gegoogelt und da stand das Unternehmen ist Eingetragen im Amtsgericht Dortmund (Dortmunder Adresse auf der Karte).
    Ist das dann seriös? Die testen auch Tierfutter usw.

Was denkt Ihr?

gruß

2. #2 Schurik29a, 12.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hm, schwer zu sagen - zumindest ist der Betrieb eingetragen. Im Zweifelsfall wende Dich an den Verbraucherschutz und frag da mal, ob die was über das Unternehmen wissen.

Ich weiß von nem ehemaligen Kollegen, dass die angeblich gut bezahlte Werbung am PKW auch nur Abzocke ist - jedenfalls bei dem Anbieter, wo er sich erkundigt hat.

Ich persönlich kenne nur die Visitenkarten der Gebrauchtwagenhändler, die die Fahrzeuge mit etwa 300% Gewinn weitergeben wollen - wie mich die nerven :?

Gruß Schurik

3. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch unseriöse Geschäfte sind eingetragen. Wie eine Firma Geld verdient ist Vater Staat eigentlich egal. Natürlich nur, wenn es nicht offensichtlich illegal ist. Hauptsache man bezahlt seine Steuern.

Irgendwelche Sachen testen kann man ja machen, aber es gibt auch sehr viel Blödsinn darunter. Bei Autos testen wäre ich vorsichtig. Das ist eigentlich immer Schmu.

Es gibt eine ganz einfache Regel. NIE NIE NIE aus eigener Tasche Geld an die bezahlen. Irgendwelche Anmelde oder Bearbeitungsgebühren oder so ein Mist.
    Die Firma will was von dir, also warum sollst du dann bezahlen, dass du für die was machst? Ganz einfach ist das. Sobald die von dir Geld haben wollen, ist an der Sache irgendwas faul.

Du darfst eines nie vergessen. Heutzutage hat niemand mehr was zu verschenken. Hinter jeder Werbung und jedem Angebot steckt was dahinter.
    Auch wenn es noch so verlockend erscheinen mag.
    Und mal eben schnell und leicht Geld verdienen kannst sowieso vergessen. Das ist nur um Leute zu locken und sie dann abzuzocken.

Gruß
    Plasma

4. #4 Tinchen, 12.04.2007
    Tinchen

Tinchen Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Vielen Dank Leute. Also weder würde ich was unterschreiben noch Geld hinbringen. Wenn es so wäre wäre es toll aber ich denke auch das da was hinter steckt. Bin da schon eher der vorsichtigere Typ. Nur ist schon verlockend.

Danke nochmal!!!!

gruß

5. #5 Kerstin_Europe, 26.04.2007
    Kerstin_Europe

Kerstin_Europe Guest

Es gibt Meinungsforschungsinstitute, die gelegentlich bestimmte Fahrer (Alter) bestimmter Fahrzeugtypen befragen, dabei können auch Fahrten oder nur Designbeurteilungen gefragt sein. Könnte sein, dass es sich dabei um sowas handelt.

Thema: Visitenkarte an der Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitte rufen sie mich an es geht um ihr fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Visitenkarte an der Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Heckscheibe "rutscht" aus dem Verdeck

Heckscheibe "rutscht" aus dem Verdeck: Guten Tag erst mal zusammen, das ist hier mein erster Beitrag und ich bin relativ neu in der MX-5 Community, deshalb habt bitte nachsehen wenn...
  2. Kratzer von Heckscheibe entfernen

Kratzer von Heckscheibe entfernen: Hallo zusammen, unser gerade gekaufter 3 Bk hat eine getönte Heckscheibe. Und da sind von außen jede Menge kleiner Kratzer drin. Das dürfte wohl...
  3. Heizbare Heckscheibe Hardtop

Heizbare Heckscheibe Hardtop: Hallo, ich habe seit inzwischen gut 3 Jahren einen 96er NA und werde ihm demnächst zum vierten Mal das Hardtop aufsetzen. Da ich ihn v.a. im...
  4. Heckscheibe für Hardtop

Heckscheibe für Hardtop: Hallo Leute, bin neu hier. Suche eine Heckscheibe für ein Hardtop vom Mx 5 na. Finde im Netz nur komplette Dächer.
  5. [MX-5] beheizbare Heckscheibe

[MX-5] beheizbare Heckscheibe: Hallo, ich habe noch eine beheizbare Heckscheibe für einen MX-5 in der Garage liegen. Ist - soweit ich weiß - original von einem NB. Die Scheibe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden