Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5?

Diskutiere Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi folks, weiß jemand die passenden Typen von Aerotwin oder Visioflex Wischern, um die oldfashioned Wischer am M5 zu ersetzen? Der Arm sollte...
  • Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #1

gustav

Neuling
Hi folks,

weiß jemand die passenden Typen von Aerotwin oder Visioflex Wischern, um die oldfashioned Wischer am M5 zu ersetzen? Der Arm sollte möglichst dran bleiben. Hat das schon einer gemacht und wischen die wirklich so viel besser? Find die einfach schiker und da dürfte auch nicht so viel Mist dran hängen bleiben wie an dem altmodischen Zeugs.

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #2

gustav

Neuling
so, weil mir hier keiner antworten wollte, hab ich denn doch selber gemessen: 40cm und 65cm. bei beiden ist länger kaum möglich, da sie sich in der mitte sehr nahe kommen. kürzer wäre sicher auch blöd. der m5 taucht weder bei aerotwin noch bei visioflex in der liste auf. bleibt die suche nach einer passenden kombination oder man bringt den hersteller dazu eine solche zu fabrizieren. werde mal in die richtung forschen, bin aber auch nich böse, wenn da jemand eventuelle erfahrungen postet.

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #3

topas

Mazda-Forum User
hallo gustav,
damit du nun nicht völlig frustriert bist, weil du hier mit dem thema so im regen (passt gut zu wischern! oder?) stehen gelassen wirst, mal eine vermutung von mir.
"unsere" 5er sind einfach noch zu neu, da hat sich noch keiner gedanken um neue wischer gemacht. wenn der winter in einigen wochen vorbei ist werden vermutlich viele mit dem gedanken spielen die frostgeschädigten wischer zu erneuern. man wird dann dankbar auf deine "forschungsergebnisse" zurückgreifen. sei nicht traurig, deine grosse zeit wird kommen!!

gruss topas

ps: mir sagt "Aerotwin oder Visioflex " auch nicht viel. kannst du vielleicht mal die unterschiede (und evtl. foto) in qualität und preis (zum original)posten?

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #4

gustav

Neuling
hi topas, aerotwin sind von bosch, viosioflex von valeo/swf. die sind vom prinzip her gleich aufgebaut. statt des ganzen gelenkbügelgeramsches gibt es da nur noch eine schmale platikschiene in Spoilerform (ca. 1.4cm breit), die durch eingelagerte federschienen inn allen bereichen den gleichen anpressdruck an die scheibe sicherstellt. ob die nun wirklich sooo viel besser wischen als die alten, können nur m3-fahrer berichten. die haben solche, ob der geliftete 6er die hat, weiß ich nich. ziemlich sicher bleibt da weniger laub, sonstige krümel und auch weniger wischwasser dranne hängen, und ich würde es gerne mal probieren. der wind dürfte auch bissel weniger dran pfeifen. für mich isses auch ein ästhetischer aspekt, finde die einfach deutlich schicker.
wegens bildern brauchste nur mal googeln, da finden sich haufenweise ebucht-shops, die das anbieten. habe dort aber leider noch nicht die gesuchte kombination gefunden. eine von beiden längen passt einfach nich. bin der meinung irgenwo mal von ner aktion gelesen zu haben, wo sich eine gruppe von abnehmern eine kombination hat zusammenstellen lassen, hab's aber noch nich wiedergefunden.

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #5

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
habt ihr die vom 3er mal angeguckt? (hab gerade wieder den werkstattwagen wegen meinen büchslein) das sind total flexible nurgummi-wischer - sind das solche? bin zu faul selber nachzunetten.... frank das moser.

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #6

gustav

Neuling
jenau moser, die tu ick meinen...

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #9

rennweckle

Mazda-Forum User
hallöchen zusammn

hab jetzt grad zu dem thema hier nix beizutragn, aber passt auch : weis zufällig jemand was eigntlich die beidn original wischer fürn 5er vorne kostn tun ?

gruss mario

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #10

topas

Mazda-Forum User
hallo "gustavo-wisch",

siehste jetzt läuft's! ..... musstest nicht mal bis zum frühjahr warten!
ansonsten vielen dank für deine erläuterungen, jetzt weiss ich auch warum mir das irgendwie so bekannt vorkam. bin jetzt mal gespannt welche (positiven) erfahrungen du nach dem wechsel vermelden kannst.

gruss topas

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #11
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi zusammen,
hab die Wischer an meinen M3 Top auch gehabt! Bin von der Wischleistung bzw. lebensdauer nicht unbedingt zufrieden! Jenner Altmodischer Wischer an meinen M5 wischt besser als die Teile! Meine Fazit meine Meinung :wink:

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #12

gustav

Neuling
hi m3topsport, danke für den hinweis! wollte ohnehin noch nich sofort zuschlagen, sondern erst wenn der winter wirklich weg ist. werd's mir dann doch nochmal genauer überlegen.

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #13

blaubach

Hallo, hab heut an meinen 5er aerotwin Wischerblätter von Bosch eingebaut.
Super Wischerleistung. Ich habe die A 601 S genommen.
Haben zwar nur die Maße 600/400 mm macht aber nichts aus.

blaubach

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #14
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
Hab jetzt auch die Aerotwin von Bosch A 653 S für Peugeot 206 genommen.
Das mit der Wischleistung kann ich nur bestätigen. Sie sind besser als die Werkswischer und sehen zu dem moderner aus.

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #15
Basslo

Basslo

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Wischerwechsel

Hi Gustav!

Hast du solche Wischer schon am M5 ausprobiert und wo bekomm ich sowas auch her ;)

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #16

gustav

Neuling
Basslo schrieb:
Hi Gustav!

Hast du solche Wischer schon am M5 ausprobiert und wo bekomm ich sowas auch her ;)

Hi Basslo,

habe immer noch die originalen dran, da die auch nach dem Winter noch gut sind. Wenn der Wechsel nötig wird, bestell ich mir welche in irgendeinem der diversen ebucht-shops, oder ich gucke mal bei Peugeot selber, was die da kosten.

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #17
Basslo

Basslo

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Dann werd ich mal gucken was die bei uns in Österreich so kosten. Könnt ma ja einen Preisvergleich machen ;)

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #18

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Bei Iiih-Bäh Deutschland ( Artikel.Nr. 8003635548 ) derzeit für 31,95 inkl. Porto (nach A + 3,- EUR = 34,95 EUR).
Wird es in Österreich direkt sicherlich günstiger geben!

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #19
Basslo

Basslo

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Danke für den Preis. Werd mal schaun was die bei uns kosten. :)

• Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? Beitrag #20
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
Beim TIP-TOP kosten die original Bosch € 30,-

Thema:

Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5?

Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Welches Motoröl?: Hi Leute! Ich habe morgen einen Ölwechsel und bin mir langsam etwas unsicher. Und zwar hatte ich bislang das "original 5W-30" Öl von Mazda drin...
Hagbard23rd 323 BJ: Hallo zusammen, ich hatte mich nach der Anmeldung zwar schon kurz vorgestellt, aber nicht viel zu den Autos geschrieben. Dies wollte ich hier...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...

Sucheingaben

nurgummi wischerblätter

Oben