Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5?

Diskutiere Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi folks, weiß jemand die passenden Typen von Aerotwin oder Visioflex Wischern, um die oldfashioned Wischer am M5 zu ersetzen? Der Arm sollte...

1. gustav

gustav Stammgast

Hi folks,

weiß jemand die passenden Typen von Aerotwin oder Visioflex Wischern, um die oldfashioned Wischer am M5 zu ersetzen? Der Arm sollte möglichst dran bleiben. Hat das schon einer gemacht und wischen die wirklich so viel besser? Find die einfach schiker und da dürfte auch nicht so viel Mist dran hängen bleiben wie an dem altmodischen Zeugs.

2. gustav

gustav Stammgast

so, weil mir hier keiner antworten wollte, hab ich denn doch selber gemessen: 40cm und 65cm. bei beiden ist länger kaum möglich, da sie sich in der mitte sehr nahe kommen. kürzer wäre sicher auch blöd. der m5 taucht weder bei aerotwin noch bei visioflex in der liste auf. bleibt die suche nach einer passenden kombination oder man bringt den hersteller dazu eine solche zu fabrizieren. werde mal in die richtung forschen, bin aber auch nich böse, wenn da jemand eventuelle erfahrungen postet.

3. topas

topas Mazda-Forum Profi

hallo gustav,
    damit du nun nicht völlig frustriert bist, weil du hier mit dem thema so im regen (passt gut zu wischern! oder?) stehen gelassen wirst, mal eine vermutung von mir.
    "unsere" 5er sind einfach noch zu neu, da hat sich noch keiner gedanken um neue wischer gemacht. wenn der winter in einigen wochen vorbei ist werden vermutlich viele mit dem gedanken spielen die frostgeschädigten wischer zu erneuern. man wird dann dankbar auf deine "forschungsergebnisse" zurückgreifen. sei nicht traurig, deine grosse zeit wird kommen!!

gruss topas

ps: mir sagt "Aerotwin oder Visioflex " auch nicht viel. kannst du vielleicht mal die unterschiede (und evtl. foto) in qualität und preis (zum original)posten?

4. gustav

gustav Stammgast

hi topas, aerotwin sind von bosch, viosioflex von valeo/swf. die sind vom prinzip her gleich aufgebaut. statt des ganzen gelenkbügelgeramsches gibt es da nur noch eine schmale platikschiene in Spoilerform (ca. 1.4cm breit), die durch eingelagerte federschienen inn allen bereichen den gleichen anpressdruck an die scheibe sicherstellt. ob die nun wirklich sooo viel besser wischen als die alten, können nur m3-fahrer berichten. die haben solche, ob der geliftete 6er die hat, weiß ich nich. ziemlich sicher bleibt da weniger laub, sonstige krümel und auch weniger wischwasser dranne hängen, und ich würde es gerne mal probieren. der wind dürfte auch bissel weniger dran pfeifen. für mich isses auch ein ästhetischer aspekt, finde die einfach deutlich schicker.
    wegens bildern brauchste nur mal googeln, da finden sich haufenweise ebucht-shops, die das anbieten. habe dort aber leider noch nicht die gesuchte kombination gefunden. eine von beiden längen passt einfach nich. bin der meinung irgenwo mal von ner aktion gelesen zu haben, wo sich eine gruppe von abnehmern eine kombination hat zusammenstellen lassen, hab's aber noch nich wiedergefunden.

5. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    habt ihr die vom 3er mal angeguckt? (hab gerade wieder den werkstattwagen wegen meinen büchslein) das sind total flexible nurgummi-wischer - sind das solche? bin zu faul selber nachzunetten.... frank das moser.

6. gustav

gustav Stammgast

jenau moser, die tu ick meinen...

7. gustav

gustav Stammgast

8. gustav

gustav Stammgast

9. #9 rennweckle, 28.02.2006
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

hallöchen zusammn

hab jetzt grad zu dem thema hier nix beizutragn, aber passt auch : weis zufällig jemand was eigntlich die beidn original wischer fürn 5er vorne kostn tun ?

gruss mario

10. topas

topas Mazda-Forum Profi

hallo "gustavo-wisch",

siehste jetzt läuft's! ..... musstest nicht mal bis zum frühjahr warten!
    ansonsten vielen dank für deine erläuterungen, jetzt weiss ich auch warum mir das irgendwie so bekannt vorkam. bin jetzt mal gespannt welche (positiven) erfahrungen du nach dem wechsel vermelden kannst.

gruss topas

11. #11 M3TopSport, 28.02.2006
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi zusammen,
    hab die Wischer an meinen M3 Top auch gehabt! Bin von der Wischleistung bzw. lebensdauer nicht unbedingt zufrieden! Jenner Altmodischer Wischer an meinen M5 wischt besser als die Teile! Meine Fazit meine Meinung :wink:

12. gustav

gustav Stammgast

hi m3topsport, danke für den hinweis! wollte ohnehin noch nich sofort zuschlagen, sondern erst wenn der winter wirklich weg ist. werd's mir dann doch nochmal genauer überlegen.

13. #13 blaubach, 11.03.2006
    blaubach

blaubach Guest

Hallo, hab heut an meinen 5er aerotwin Wischerblätter von Bosch eingebaut.
    Super Wischerleistung. Ich habe die A 601 S genommen.
    Haben zwar nur die Maße 600/400 mm macht aber nichts aus.

blaubach

14. #14 Anniversary, 18.03.2006
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    Hab jetzt auch die Aerotwin von Bosch A 653 S für Peugeot 206 genommen.
    Das mit der Wischleistung kann ich nur bestätigen. Sie sind besser als die Werkswischer und sehen zu dem moderner aus.

15. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Wischerwechsel

Hi Gustav!

Hast du solche Wischer schon am M5 ausprobiert und wo bekomm ich sowas auch her ;)

16. gustav

gustav Stammgast

Hi Basslo,

habe immer noch die originalen dran, da die auch nach dem Winter noch gut sind. Wenn der Wechsel nötig wird, bestell ich mir welche in irgendeinem der diversen ebucht-shops, oder ich gucke mal bei Peugeot selber, was die da kosten.

17. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Dann werd ich mal gucken was die bei uns in Österreich so kosten. Könnt ma ja einen Preisvergleich machen ;)

18. #18 hoppenstedt, 02.06.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Bei Iiih-Bäh Deutschland ( Artikel.Nr. 8003635548 ) derzeit für 31,95 inkl. Porto (nach A + 3,- EUR = 34,95 EUR).
    Wird es in Österreich direkt sicherlich günstiger geben!

19. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Danke für den Preis. Werd mal schaun was die bei uns kosten. :)

20. #20 Anniversary, 03.06.2006
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    Beim TIP-TOP kosten die original Bosch € 30,-

Thema: Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nurgummi wischerblätter

Die Seite wird geladen...

Visioflex oder Aerotwin Wischer am M5? - Ähnliche Themen

1. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  2. Welche Wischer? Aerotwin oder Mitsuba?

Welche Wischer? Aerotwin oder Mitsuba?: Hallo zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit, es könnten die Wischerblätter/ Gummis von meinem 3er (BM) ausgetauscht werden. Nun, jetzt habe...
  3. M5 tieferlegen

M5 tieferlegen: Hey Leute, habe die SuFu schon benutzt und werd mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte meinen M5 tiefer legen und 8x18 ET45 msw40 Felgen drauf...
  4. Mazda5 (CW) Erfahrung von M5 CW US-Version?

Erfahrung von M5 CW US-Version?: Guten Abend Ein Freund von mir hat Blut geleckt an einen Mazda 5 CW Automatik 2,5 Liter , US-Version Bj. 2012 mit unter 40.000km. Ich hab mir...
  5. Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?

Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?: Hallo, Ich habe einen M5, 150 PS Benzin mit i-Stop, Nun ist die Hauptbatterie müde. Welche Batterie-Typen von anderen Herstellern sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden