Vinyls/decals/Folien

Diskutiere Vinyls/decals/Folien im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Huhu ihr da draußen. Wollte mal gern wissen ob es auch Probleme gibt wenn man sich Folien o.Ä. auf sein Auto kleben will, von wegen...

1. #1 Spinnenfreund, 13.03.2008
    Spinnenfreund

Spinnenfreund Neuling

Huhu ihr da draußen.

Wollte mal gern wissen ob es auch Probleme gibt wenn man sich Folien o.Ä. auf sein Auto kleben will, von wegen eintragungsflichtig oder so.
    Kenn mich noch gar net aus deswegen die vll etwas dumme Frage.

Geht speziell um z.B. die Carbon-Folie von www.autoaufkleber24.de (Motorhaube)

Vielen Dank!^^

(falls falscher Bereich dann bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung)

2. Scrat

Scrat Mazda-Forum User

Hallo

also wär mir persönlich neu das Folien Eintragungspflichtig sind (Ausnahme,Scheibenfolien-aber die haben ne ABE).
    Du änderst ja nix an der Karosserie das die Betriebserlaubnis erlöschen lässt.
    Vielleicht kann sich dazu noch jemand äußern der es genauer weiß,sonst frag einfach mal deinen "freundlichen".

Gruß,Scrat

3. #3 Spinnenfreund, 24.03.2008
    Spinnenfreund

Spinnenfreund Neuling

Könnte sich dazu nochmal jemand äußern? Hab hier in diversen Themen rund um Tuning geschaut aber leider nix dazu gefunden. Das Auto ist nun bald da, auch wenn das mit der Folie noch ne weile dauern wird, ich würd es schon gern mal wissen. Danke schonmal an Scrat :D

4. #4 harryhops, 24.03.2008
    harryhops

harryhops Guest

hallo

folien die im scheiben beriech geklebt werden müssen eine sogenannte bauart genehmigung haben . also eine abe die mit geführt werden muß weil sich durch die folie die sicht verhälnisse verändern. aus diesem grund dürfen diese tönungs folien nicht an der frontscheibe und den beiden vorderen seiten scheiben verwendet werden .

sogenannte venyls oder tribials oder hauben folien sind nicht eintragungs pflichtig .wenns so wäre dürftr keiner mehr nen aufkleber am auto haben also auch das gute alte d schild nicht.

wenn du folie in carbon optik kleben läst dann würds ich von nem fachman machen lassen . der was davon versteht so ne folie ist schnell versaut und kostet ne menge geld.

Thema:

Vinyls/decals/Folien

Die Seite wird geladen...

Vinyls/decals/Folien - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse

Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse: Nachdem ich heute großteils mit dem Folieren der Klavierlackteile im Innenraum fertig geworden bin will ich meine Erfahrungen teilen, evtl. hilft...
  2. Mazda 3 Sedan Chromteile folieren

Mazda 3 Sedan Chromteile folieren: Hallo, In 2-3 Wochen ist es auch bei mir so weit und ich bekomme meinen neuen Mazda 3 G122 Sedan in rot :headbang: Ich hab mit meinem Händler...
  3. Vinyl / Schallplatten Liebhaber hier?

Vinyl / Schallplatten Liebhaber hier?: Hallo Zusammen, ich bin vor kurzem in die Welt des Vinyls eingestiegen. Plattenspieler gekauft und schon eine paar Platten gekauft/"gesammelt"....
  4. MX-5 (NB) Verdeck Reparatur (Vinyl)

Verdeck Reparatur (Vinyl): Hey, ich habe mich schon durch diverse Suchergebnisse zum Thema Verdeckreparatur gekämpft, mir ist bewusst das es nichts wirklich nachhaltiges...
  5. Decals Mazda Mach3

Decals Mazda Mach3: Hallo Zusammen Weiss jemand ob man diese Decals kaufen kann, oder ob es sich sogar um Airbrush handelt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden