Vinyldachpflege bei meinem MX5 NA

Diskutiere Vinyldachpflege bei meinem MX5 NA im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ich würde mich gerne mit einem guten Tip einbringen - Ich habe über verschiedene Wege versucht ein gutes Pflegemittel für mein, noch recht...

1. uweb.

uweb. Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 FL Bj. 2003
    Hallo ich würde mich gerne mit einem guten Tip einbringen -
    Ich habe über verschiedene Wege versucht ein gutes Pflegemittel für mein,
    noch recht gute erhaltenes , Vinyldach zu finden.
    Teilweise glaubt man ja das in den Mittelchen ein recht hoher Platinanteil sein muß da der Preis dementsprechend hoch ist ...
    Viele dieser Mittel/Spray/Tinkturen sind nur für Stoffdächer und "auch"
    für Vinyldächer geeignet.
    Lange Rede gar kein Sinn :
    ich habe den Tip erhalten ganz normale Schuhcreme zu verwenden ( wirklich die gaaaaaanz normale für 1,88 € ) in meinem Fall schwarz.
    Es ist wirklich ein SUPER Ergebnis und das Dach sieht aus wie neu - bzw die Nähte sind schön geschmeidig und auch wie neu.
    Ich hoffe der Tip hilft anderen die das gleiche suchen - eine Pflege für das Vinyldach .
    Uwe B.

2. #2 Taxidriver, 01.07.2011
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

3. #3 uweb., 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    uweb.

uweb. Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 FL Bj. 2003
    Hi ,
    ja das stimmt wohl aber das Dach fühlt sich echt gut an und Regen perlt auch ab - auch nach ner Weile !
    Die Nähte sind Super geworden - halte alle im Langzeittest auf dem laufenden !
    Uweb

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo uweb.,
    na wie sieht es nach 2 Monaten aus. Immer noch begeistert von dem Tipp ?
    gruss black6

5. uweb.

uweb. Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 FL Bj. 2003
    hallo ,
    das 2. mal gemacht und SUPER !!
    Das Dach wie neu und die Nähte sind auch OK .

Uwe B:D:D:D

Thema: Vinyldachpflege bei meinem MX5 NA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinyldachpflege

,
  2. vynildachpflege cabrio

,
  3. Renovo Vinylverdeck Pflegeset

Die Seite wird geladen...

Vinyldachpflege bei meinem MX5 NA - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) FAQ/DOIY für Mazda MX5 NB/NB-FL (1998 - 2005)

FAQ/DOIY für Mazda MX5 NB/NB-FL (1998 - 2005): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. MX-5 (ND) FAQ/DOIY für Mazda MX5 ND (2015 - )

FAQ/DOIY für Mazda MX5 ND (2015 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. MX-5 (NC) FAQ/DOIY für Mazda MX5 NC (2005 - 2015)

FAQ/DOIY für Mazda MX5 NC (2005 - 2015): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. MX-5 (NA) FAQ/DOIY für Mazda MX5 NA (1989 - 1998)

FAQ/DOIY für Mazda MX5 NA (1989 - 1998): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden