MX-5 (NB) Vinyldach imprägnieren

Diskutiere Vinyldach imprägnieren im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Einige Threads dazu sind schon vorhanden und in allen findet man unterschiedliche Meinungen. Dazu sind alle mehrere Jahre alt. Ich möchte gerne...

1. Gast

Gast Guest

Einige Threads dazu sind schon vorhanden und in allen findet man unterschiedliche Meinungen. Dazu sind alle mehrere Jahre alt.

Ich möchte gerne von euch einen aktuellen Informationsstand.

Mein Vinyldach habe ich vor einigen Tagen gereinigt und danach mit diesem Produkt imprägniert:SONAX 03101000 Cabrioverdeck- & TextilImprägnierung: Amazon.de: Auto
    (Sonax Cabrioverdeck & Textil-Imprägnierung)
    Etwas zu spät ist mir aufgefallen, dass dieses Zeug eher was für Textilien (Stoffverdecke) ist. Ich hab die halbe Flasche für die Imprägnierung genommen. War also absolut nicht sparsam mit dem Mittel.

Fazit: Dach war vorher LEICHT! ausgebleicht. (Seit EZ 01 Garagenfahrzeug) Nach der Imprägnierung ist das Dach jetzt wieder schön dunkel geworden und das Wasser perlt richtig stark ab.

Heute habe ich das Dach mal aufgemacht und dabei fiel mir auf, dass es sich etwas schwerer öffnen lies, als zuvor. Machte auf mich den Eindruck, als hätte sich das Vinyl leicht verhärtet. Dann hab ich mir Gedanken darüber gemacht, ob es nicht das falsche Mittel war. Denn das ist ja was für Stoffverdecke.

Nur rein von der Logik her, hätte ich mir ursprünglich nur Sorgen gemacht, wenn ich bei einem Stoffverdeck ein Mittel für Vinylverdecke auftrage!? Aber nicht umgekehrt.

Also vom optischem her und vom wasserabweisendem Effekt bin ich positiv überrascht. Mache mir nur Sorgen, dass bei mehrmaliger Verwendung des Mittelchens mein Dach zu nem Hard-Top wird.

Was nutzt ihr denn und wie oft? Gibt ja Leute die darauf schwören es nur zu reinigen und erst garnicht zu imprägnieren...

2. #2 nesuarda, 21.05.2013
    nesuarda

nesuarda Stammgast

Auto:
    MX-5 1.6 16V NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CB 500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Warum zur Hölle imprägnierst du ein Plastikdach? Vinyl braucht etwas Pflege, aber keine Imprägnierung wie Stoffverdecke ... Vinylpflegemittel reichen!

3. Gast

Gast Guest

Weil ich mich vorher nicht informiert habe :shhh:

Welche Möglichkeit gibt es denn so um sein Vinyl auf richtige weise dunkler zu bekommen? Ein bestimmtes Produkt?

4. #4 flobroed, 21.05.2013
    flobroed

flobroed Neuling

5. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

6. Gast

Gast Guest

Wie verhalten sich denn eure Mittelchen auf dem Dach was die Elastizität angeht?

7. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

nicht drauf geachtet bzw. nichts aufgefallen, was anders als davor is.

hab aber auch ewig gesucht bis ich was passendes für Vinyl gefunden hatte. Bei deinem Mittelchen bin ich auch mal hängen geblieben, habs aber grad noch gemerkt, dass es nicht dafür is^^

8. Gast

Gast Guest

Ich werd mal schauen dass ich das Zeug vielleicht irgendwie runterbekomme. Auf jeden Fall mach ich es nicht mehr drauf. Auch wenn das Ergebnis super war (abgesehen vom starreren Dach), will ich lieber was geeigneteres verwenden.

Thema: Vinyldach imprägnieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinyldach imprägnieren

,
  2. mx 5 verdeck pflege

,
  3. vinyldach ausgeblichen

,
  4. content,
  5. vinyldach pflege,
  6. vinyldachpflege sonax,
  7. mazda mx5 imprägnirung,
  8. welchen imprägnierspray bei mx5 nb verdeck,
  9. mazda mx5 vinyl verdeck imprägnieren,
  10. verdeck lmprägnieren mx5,
  11. vinyl verdeck pflegen,
  12. mazda mx 5 pflege,
  13. MX-5 Verdeck Pflege,
  14. mx5 verdeck pflegen,
  15. vinyldach cabrio imprägnieren,
  16. mx5 nb faltdach pflegen,
  17. vinyldach pflegemittel,
  18. vinyldach schützen,
  19. vinyl imprägnieren stoff imprägnierer,
  20. mx5 dach pflegen,
  21. mazda mx 5 vinyldach reinigen,
  22. mazda mx 5 verdeck versiegeln,
  23. mazda mx 5 stoffverdeck pflege ,
  24. vinylpflegemittel für cabriodach
Die Seite wird geladen...

Vinyldach imprägnieren - Ähnliche Themen

1. Vinyldachpflege bei meinem MX5 NA

Vinyldachpflege bei meinem MX5 NA: Hallo ich würde mich gerne mit einem guten Tip einbringen - Ich habe über verschiedene Wege versucht ein gutes Pflegemittel für mein, noch recht...
  2. Vinyldach oder Stoffdach ?

Vinyldach oder Stoffdach ?: Hallo, ich liebäugle mit dem Kauf eines MX-5. Da ich für das Fahrzeug keine Garage habe und das gute Stück das ganze Jahr über draussen stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden