Viertes Pedal? Wofür??

Diskutiere Viertes Pedal? Wofür?? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ins Forum, ich stell mal meine Frage, auf die Gefahr hin mich total lächerlich zu machen. Aber ich habe das ganze Handbuch durch und...

  1. Enoki

    Enoki Guest

    Hallo ins Forum,

    ich stell mal meine Frage, auf die Gefahr hin mich total lächerlich zu machen.
    Aber ich habe das ganze Handbuch durch und keine Abbildung vom Fußraum gefunden. Und das Netz schweigt.

    Also: eigentlich beschäftigt mit der Lösung des blöden Gummimattenproblems, habe ich bei der Gelegenheit mal so richtig genau in den Fahrerfußraum geschaut. Und was sehe ich? Ein viertes Pedal. Ganz weit links, größer als die anderen, mit Riffelblech. Also, ich habe da NICHT draufgetreten bislang, weil ich ja nicht weiß, was dann passiert. Vielleicht ist es also auch reine Deko :confused:

    Das Ding ist so weit weg von den üblichen Verdächtigen, dass ich da bislang mit dem Fuß nicht drangekommen bin. Ist mir also überhaupt nicht aufgefallen. Weiß jemand, was das für ein Teil ist?

    Enoki
     
  2. #2 h.wei, 23.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2011
    h.wei

    h.wei Guest

    Aufpassen!
    Das ist das Pedal für den Schleudersitz!!!
    Ja nicht drauftreten!!!!!!!
    Und wenn, dann nur mit umgeschnallten Fallschirm, und Sturzhelm!!!:schlag:

    Unglaublich - wie bist du in Besitz einer Lenkerberechtigung gekommen???

    So, jetzt hab ich mich wieder beruhigt.....

    Das ist nur eine Fußablage...sonst nichts......
    Also ich habe für diese Erkenntnis keine Bedienungsanleitung gebraucht....

    Es ist dir gelungen dich lächerlich zu machen! *lol*[​IMG]

    Mfg
    h.wei
     
  3. #3 premacy2, 23.11.2011
    premacy2

    premacy2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 2.0DiTD active BJ.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    @ h.wei: Schade dass es hier keinen gefällt mir button gibt:-D
     
  4. #4 pulsedriverX, 23.11.2011
    pulsedriverX

    pulsedriverX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Der gefällt mir Button fehlt mir gerade auch^^
    Vllt. kann man den mal einfügen.
     
  5. MRusso

    MRusso Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    [​IMG]
     
  6. ich2k5

    ich2k5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er Benz fahren würde, dann würd ich sagen: Feststellbremse ;)
     
  7. w108er

    w108er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Jetzt wirds aber dann verwirrend!
     
  8. #8 Dicker323, 23.11.2011
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Benz hat die ,,handbremse"als Pedal.in etwas auf der Höhe wo normaler Weise die motorhauben Öffnung sitzt.bei mir ist das 4. Pedal mit velur bezogen.macht das einem Unterschied?
     
  9. #9 Taxidriver, 23.11.2011
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Erst wenn du vorher auf eine der beliebten Trettminen vorm Auto gestoßen bist :shock: :oops:
     
  10. Enoki

    Enoki Guest

    Also echt, haha!
    Ihr wisst es selber nicht!
    Eine Fußablage, das ist ja der totale Blödsinn.

    Also, was ist das jetzt? Und egal was es ist: es sollte im Handbuch erklärt werden, genau wie der Zigarettenanzünder (für den auch keiner eine Erklärung braucht, oder?)
     
  11. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Was könnte es denn deiner Meinung nach sein?

    Fahr doch mal ein paar Meter, tritt drauf und sag uns anschliessend, was passiert ist! Achte aber auf freie Strasse vor dir, wenn die geheime Turbo-Funktion aktiviert wird!8)
     
  12. Enoki

    Enoki Guest

    Keine Ahnung, deswegen habe ich euch Besserwisser ja gefragt.
    Ich habe so ein Teil jedenfalls in noch keinem Wagen gesehen.
     
  13. #13 Captain6, 23.11.2011
    Captain6

    Captain6 Stammgast

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0
    Ich weiss ja nicht wo der mx-5 die Feststellbremse hat, doch den Reaktionen nach als Handhebel.

    Mach doch ein Foto.
     
  14. h.wei

    h.wei Guest

    Du Voll.......Ein Besserwisser spricht jetzt zum letzten Mal!
    EINE Fußablage (Fußstütze)!!!!!
    Und dann schnell zum Doktor!
    Nichts wissen, aber blöd reden!!!
    (Entschuldigt bitte Admins, aber sowas gibts ja gar nicht..)
    Nichteinmal im Internet kannst nachschaun...!!:x
     

    Anhänge:

  15. #15 Sunburst, 23.11.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das gute alte Turboboost Pedal :)

    Nein im ernst du meinst die Fußablage, die hat keine funktion^^
     
  16. #16 Captain6, 23.11.2011
    Captain6

    Captain6 Stammgast

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0
    Ganz ruhig:)
     
  17. MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ein bisschen inkompetent seid ihr schon oder? Das hat ja nichts mehr mit gesittet zu tun... Ihr wart doch wohl auch mal Fahranfänger und habt vllt mal nicht gewusst wo Wischer und Blinker waren... Man man man... Wenn jeder alles wüsste würde es hier 98% weniger Beiträge geben...

    PS: es ist das "Ruhepedal" und übrigens hat es nicht jedes Fahrzeug, dass es mit nem Alu-Pedal überzogen ist... Und richtig bei Mercedes ist es meistens die Feststellbremse...
     
  18. #18 D a r K, 24.11.2011
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ohne mich hier einmischen zu wollen, aber:

    1tens: inkompetent?! falsches Wort für dass was du sagen wolltest, oder?

    Wie auch immer: Es geht nicht darum, dass der User eine evtl. doofe Frage gestellt hat, sondern schlichtweg um die Tatsache, dass er zwei Beiträge später die Antwort immer noch nicht verstanden und dann auch noch rumgestänkert hat, vonwegen nur Besserwisser hier und so weiter....

    Dass manche Leute da allergisch darauf reagieren kann ich absolut verstehen...
    Fragen darf hier jeder stellen, aber blöd anrantzen muss man sich auch ned grad lassen!
     
  19. #19 MaturE, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aber zum Thema blöd anratzen gibt es ja die Mods die das eigentlich klären sollten und nicht die User die vielleicht im Endeffekt dafür sorgen, dass sich hier irgendwann keiner mehr was traut zu posten, bzw anzumelden. Außerdem ist so eine Reaktion ja wohl rein logisch, wenn man schon von 8 Usern dumm angemacht wird obwohl man eine normale Frage stellt. Manche Leute scheinen das Grundprinzip eines Forums missverstanden zu haben...

    Ist genauso wie die Frage, ob mann auch ne 24V Glühlampe in einen 12V Sockel (bzw. Bordnetz) speisen kann... Will nicht wissen wieviele Leute hier absolut keine Ahnung haben und es trotzdem machen würden, weil sie nichtmal wissen was 24V und 12V heißt...

    PS: Nein ich weiß mit meinen Wörter umzugehen, war schon das richtige Wort.;)
     
  20. #20 spaßcal, 24.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir und Co Kg ist, aber sowas lernt man in der Fahrschule und wenn man aufgepasst hat, was man unbedingt tun sollte dann weiß man das auch. Zumal auch schon geschrieben wurde was es ist und dann die anderen noch als besserwisser bezeichnet, muss man sich nicht wundern wenn man so gehänselt wird
     
Thema: Viertes Pedal? Wofür??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viertes pedal

Die Seite wird geladen...

Viertes Pedal? Wofür?? - Ähnliche Themen

  1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

    Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. wofür ist die "Battery Box"

    wofür ist die "Battery Box": weiss jemand, welchen Zweck dieser Kunsstoffrahmen hat, der über die Batterie gestülpt ist und diese an 4 Seiten umgibt? Braucht man den?
  3. [Mazda 6 GH] Aluminium Fußstütze und Pedale

    [Mazda 6 GH] Aluminium Fußstütze und Pedale: Biete Aluminium Fußstütze und Pedale für einen Mazda 6 GH. Mit Anbausatz und Beschreibung. Neu und Ungebraucht. Preis alles zusammen: 100€
  4. 626 (GF/GW) Kupplungshebel (NICHT Pedal) geht nicht ganz zurück...

    Kupplungshebel (NICHT Pedal) geht nicht ganz zurück...: Hallo, habe einen Mazda 626 GF / GW Kombi, 2.0, 116 PS. Die Kupplung öffnet und schließt insgesamt noch recht gut, nur der Pedalweg ist recht...
  5. Pedale Maße & Bild

    Pedale Maße & Bild: Hey, könnte mir jemand mal ein Bild und die Maße der einzelnen Pedale schicken vom Mazda 2? Ich wäre Euch unendlich dankbar ;)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden