Vielleicht ein Lichtblick für Autofahrer?

Diskutiere Vielleicht ein Lichtblick für Autofahrer? im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ich leite das einfach mal weiter. Ein sehr interessanter Artikel wie ich finde. Aber lest selbst. KOPP EXKLUSIV: Billiges umweltfreundliches...

1. #1 Timme Tiger, 09.02.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  2. #2 Kowolski, 09.02.2011
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    Ford Fiesta JD3 1,4 16V '04
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh Yeah Baby, und wenn das durchkommt, wird auch bald das Aidsheilende Mittel freigegeben! ...naja man darf ja träumen!

3. #3 daniel32, 11.02.2011
    daniel32

daniel32 Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 1.5 impression nereusblau BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BJ 2010
    Na dann wollen wir mal hoffen, das sie es schaffen, den Sprit auf den Markt zu bringen. Das wäre dann mal ein echter Durchbruch, in der Entwicklung für die Umwelt und mein Konto wird es auch danken.

4. #4 El KaPe, 14.02.2011
    El KaPe

El KaPe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Was micht ein wenig stutzig macht, da steht nirgends woher die diesen Treibstoff zaubern. Was soll da denn das Rohmaterial sein? Das so massenhaft vorhanden sein muss dass es den Sprit aus Rohöl ersetzen kann und effizienter ist? Aus Gras, oder Stein?
    Da bleib ich mal lieber skeptisch :? ...

/// EDIT

und ich übersehe natürlich, dass man weitere Information angeblich erhält, wenn man dieses Blättchen da bestellt (steht ganz unten) ... soso ...

5. #5 wirthensohn, 14.02.2011
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Nicht zu früh freuen, sondern lieber mal Google nach der Seriösität dieses Kopp-Verlages befragen.

Die überwiegende Meinung im Netz tendiert dazu, darin eher ein Sammelbecken "verschwörungstheoretischer und rechtsgerichteter Autoren" zu sehen, Verbreitung von Esoterik usw.

Kurz: beinahe so seriös und nur den knallharten Fakten verpflichtet, wie die "Bild". Aber nur fast...

Gruß,
    Christian

6. #6 El KaPe, 14.02.2011
    El KaPe

El KaPe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Dito!

Das da was nicht stimmen kann. Zugegeben, Politik ist halt nicht ganz sauber, aber auch nicht alle haben Dreck am Stecken ;)
    Der Vergleich mit der Bild ist genial :D

7. #7 bLuE2010, 14.02.2011
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Niveau wird auch ganz deutlich, durch das Interview, dass sie mit dem angeblichen Islamistenführer in England geführt haben. Gerade so jemanden befragen sie zu Themen wie Weltansicht, was der Islam von anderen Religionen hält, zum "Jihad" etc. Alles absoluter Bullshit. Da hätte man vor 70 Jahren ein Interview mit Adolf zum Thema Antisemitismus führen können. Hätte in etwa die gleiche Wertigkeit. Von daher, Fuß vom Gas und mal schauen was auf uns zukommt.
    Sollte es jedoch so sein, dass es diesen Treibstoff wirklich gibt.. dann kann man getrost davon ausgehen, dass der noch einige Jahre gut unter Verschluss gehalten wird, von Politik, Rohölmonopolen und den Öl Lobbies. 30 cent für einen Liter Sprit? Warum, wenn man bald sogar 2 Euro dafür haben kann UND die Leute ihn zahlen (müssen, weil sie darauf angewiesen sind).

Just my 30 cents

MfG

8. #8 Timme Tiger, 14.02.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hehe. Ja leider is die Seite nich wirklich vertrauenerweckendste. :)

Aber wenn schon nich der 30 cent Sprit dann ja vielleicht wenigstens der ALDI-, LIDL- oder NETTOsprit. Ich hoffe einfach mal dass sich hier bald was tut ... ;)

9. #9 El KaPe, 15.02.2011
    El KaPe

El KaPe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Ich würd sagen, um der Spritindustrie einen Denkzettel zu verpassen könnten wir auf Autos a la Flintstones umrüsten 8) ... das ist auch gut für die Beinmuskulatur!:D

10. #10 bLuE2010, 15.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2011
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Fraglich ist aber, ob du dafür auch eine Zulassung bekommst! und ob die Antriebskraft deiner Beine ausreicht, um die Batterie am Leben zu erhalten die die vorgeschriebene Fahrzeugbeleuchtung versorgt! Und es müsste dann auch eine Winterschuhpflicht eingeführt werden, sonst kommst du im Winter nicht vom Fleck oder gefährdest andere Verkehrsteilnehmer durch rücksichtsloses Rumrutschen! =)

MfG

11. #11 El KaPe, 15.02.2011
    El KaPe

El KaPe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Aaah deutsche Bürokratie und Regulierung, verdammt, mein Traum von Waden wie ein Fußballprofi ist geplatzt ... ;)
    Dabei hätte ich doch auch so ein passendes knallbuntes Höhlenmenschoutfit angezogen :D

12. #12 Tommyboy, 24.02.2011
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

13. fundig

fundig Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Supergeheime Infos vom Kopp Verlag..... :think::think:

Das hier klingt schon eher plausibel.

Thema:

Vielleicht ein Lichtblick für Autofahrer?

Die Seite wird geladen...

Vielleicht ein Lichtblick für Autofahrer? - Ähnliche Themen

1. Ein neuer Mazda Fahrer vielleicht :)

Ein neuer Mazda Fahrer vielleicht :): Hallo Mazda Fahrer :) Möchte mich kurz vorstellen...Bin Sven 37 und komme aus der Region Wob-Bs-Gf. Aktuell bin auf der Suche nach einem schönen...
  2. Vielleicht Neuer Mazda CX5 Fahrer

Vielleicht Neuer Mazda CX5 Fahrer: Hallo zusammen ich überlege mir ein Mazda CX 5 Sportline zu kaufen mit 170 PS Diesel oder ehr zu leasen. Jetzt habe ich ein par fragen und ich...
  3. Mazda 3 BM - Mängelliste, vielleicht ein Montagsauto?

Mazda 3 BM - Mängelliste, vielleicht ein Montagsauto?: Nach 2 Monaten Mazda 3 BM denke ich das ich ein Montagsauto bekommen habe. Werde am Montag beim freundlichen vorbei schauen und meine Liste an...
  4. Batterie Entläd sich vielleicht

Batterie Entläd sich vielleicht: Hallo zusammen, ich habe das problem jetzt zum zweiten mal und habe da eine vermutung. Ich habe vor ca. 2 woche meine Batterie nachdem sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden