vielleicht bald neuer mazdaraner :)

Diskutiere vielleicht bald neuer mazdaraner :) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; huhu, altes wech ,neues muss her. Da fiel mir auch ein etwas betagterer Mazda 626 in den Blickwinkel (90 ps, 70000km, klima, ez: 96) nun 2...

r00li

huhu,

altes wech ,neues muss her. Da fiel mir auch ein etwas betagterer Mazda 626 in den Blickwinkel (90 ps, 70000km, klima, ez: 96) nun 2 einfach fragen:

was braucht die karre auf 100km und was würdet ihr für dieses auto noch bezahlen?

grüße

r00li
 

626ditdMYBABE

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willkommen im forum, happy posting!
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.098,00 E laut dat/schwacke

nun, zum verbrauch wird sich sicher jemand finden der den wagen auch hat
mfg smith
 

axel028

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626ditdMYBABE schrieb:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.098,00 E laut dat/schwacke

Dann wird sich der Verkaufswert so um die 3500 -3800 € bewegen.

Alles in allem kannst du bei dem Wagen nicht viel Falsch machen. Anfällig sind nur die hinteren Bremssättel die gerne mal stecken aber die bekommt man zu einem guten Preis überarbeitet.

Der Verbrauch dürfte kaum über 8l/100km sein ausser du prügelst den Wagen regelmässig.
 

r00li

vielen dank. d.h. wenn ich ihn für 2800 bekomme fahr ich einen guten preis? :)

grüße

r00li
 

626ditdMYBABE

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so, da ich die genaue ausstattung nicht weis von dem wagen, hab ich einfach die beste austattung bei dat angegeben, aber 2800 sind in ordnung, kaufst du beim händler mit gebrauchtwagenm garantie ? kannst sicher ein bisschen handeln, mit vollem tank winterreifen inspektion etc mfg smith
 

r00li

nein es ist leider ein privat verkauf. habt ihr mir irgendwelche tipps auf was ich bei dem modell achten sollte. (bekannte verschleißteile? - mal abgesehen von den bereits angesprochenen bremsen). Entschuldigt wenn ich euch hier mit Fragen durchlöcher, aber der Vorgänger war ein Renault und da bin ich beim Autokauf mächtig auf die Schnauze geflogen...

Merci ;)
 

626ditdMYBABE

Stammgast
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tja ist immer ein bisschen schwierig, aber versuchs mal damit:
getriebe test, bei probefahrt schauen welcher gang im ort fahrbar ist also 50km/h entweder 3. oder wenn der zu laut ist 4.gang dann einfach mal ohne kupplung und gas den gang in den leerlauf, also z.b 4. gang dann kurz ins gas tippen und den gang ohne kupplung raus in den leerlauf wenns harkt ist das getriebe nicht mehr das beste.
läuft der motor ruhig und rund? schwankt die drehzal? ist öl im kühlerwasser oder umgekehrt(weisser schaum im öl)? wenn ja kopfdichtung nicht mehr die beste sehr teuer. sonst halt mal unters auto schauen, ob enormer rost, beschädigungen oder löcher, mal am auspuff(wenn kalt) behutsam rütteln ob locker, mal hören ob der auspuss irgendwo loch hat und rausbläst, sonst fällt mir hjetzt nix mehr ein, aber die jungs wissen sicher weiter
mfg smith
 

r00li

klasse!!! Probefahrt ist noch diese Woche :) Ich halt euch auf dem Laufenden!
 

Schurik29a

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bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Verbrauch sollte sich bei 7-8 Litern einpendeln.

Besondere Merkmale: Zündkerzen am besten NGK, oder heissen die NKG?
Egal, die mit den drei Buchstaben und N am Anfang.

Ölverbrauch: wenn der Motor dicht ist = null, also von Wechsel zu Wechsel.

Schön: der fährt mit Benzin genauso gut wie mit Super - Benzin reicht laut Hersteller auch aus.

Nachteil: Die Beschleunigung ist nicht die Beste - ist ja auch ein "Reiseauto" und kein Sportwagen.

Fazit: Fahre den 626 GE Bj. 96 90 PS seit 10/03 und bereue das nicht. Einzig die Verschleißteile wie Bremsen, Endtopf und Filter habe ich gewechselt. Ein treuer Begleiter mit seltenen und wenigen Macken.

Bei dem Auto kannst eigentlich nix verkehrt machen.

Gruß Schurik
 
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