Viele viele Fragen :)

Diskutiere Viele viele Fragen :) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen Ich bin der Snap und ab heute frisch regestriert :),bin noch stolzer Besitzer einen Smart 42 aber bin auf der suche nach was...

1. Snap2

Snap2 Einsteiger

Hallo Zusammen

Ich bin der Snap und ab heute frisch regestriert :),bin noch stolzer Besitzer einen Smart 42 aber bin auf der suche nach was neuem.Ich Überlege mir einen mazda 2 Sport zuzulegen ,aber bevor dies geschieht hab ich ein paar fragen an die Experten.

Bevor ihr mich nieder macht mit benutze die Sufu oder nim googel ich hab alles benutz glaubt mir :)

Frage 1: Gibt es eine Radio Blende wo man ein anders Radio einbauen kann,denn ich hab ein schönes Alpine radio und würde dies gerne einbauen.

Frage 2: Ich will auf jeden fall andere Lautsprecher verbauen,muss man beim Mazda2 die Türen dämmen z.b alubutyl oder bitium Matten.

Frage 3:Suche Tuning Hersteller für Auspuff(hab Remus gefunden aber bin nicht so sehr zufrieden),Schürzen und andere Sachen, finde aber irgendwie nicht das was ich will, es sind meist Italiener oder andere länder die was Anbieten.

frage 4:Was Verbraucht euer so Innerorts,Ausserorts oder Autobahn.

Es stehen noch 2 andere Autos an zunächst der neue Ford fiesta und ein Smart 451 :)

2. #2 DevilsFA, 31.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Jede Wette daß Du die Suchfunktion nicht richtig benutzt hast? ;)

Ich hab, soweit ich mich noch erinnern kann, damals ein Thema diesbezüglich erstellt. Es gibt also zu 100% solch eine Blende im Zubehör von Mazda, sonst hätte ich ja kein DIN Radio drin ;) Setzen, 6! ;)

Frage 2:

Müssen musst Du gar nichts. Liegt an Dir ob Du es machen willst oder nicht. Es ist aber zu empfehlen, unabhängig ob Mazda2 oder nicht.

Frage 3:

Da solltest Du wirklich google nutzen. Es gibt genug Seiten, die Dir Resultate liefern. Vertrau mir.

Frage 4:

kA, ich kanns Dir kombiniert sagen. Das sind bei mir zwischen 5,1 und 8,5 Liter, je nachdem wie ich aufgelegt bin ;)

Bei normaler Fahrweise beweg ich meinen 1,3L 75PS M2 zwischen 6,3 - 6,9L. Da ich aber gern zügig fahre sinds bei mir selten und 7,2L. Hab ihn auch schonmal auf 5,1L drücken können. Es geht also tatsächlich noch unter Herstellerangabe zu kommen.

3. Snap2

Snap2 Einsteiger

Hallo und vielen dank für die Antworten werde noch besser suchen,aber wo ich den mazda das erste mal sah dachte ich nur what the fuck ist der geil :D

4. #4 DevilsFA, 31.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Is er auch, sonst hätte ich ihn nicht ;)

5. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

An Tuningteilen für den Typ De gibt es noch nicht so viel, jedoch kann man einiges finden. zB hier.
    Ist nichts nach meinem Geschmack, ist aber für jeden etwas anderes. Imho, der 2er Sport braucht nicht wirklich viel an Tuningteilen, um besser aussehen zu können.

meiner ist mit Devils im Sinne des Motors identisch. Ich habe auch einen 75psler. Mein Verbrauch liegt jedoch etwas niedriger. So verbrauche ich im Winter ziemlich konstant 6,2l in der Stadt. Auf der AB sind es 5,9-6, da ich mal über kürze Strecken auch 160-170 fahre. Im sommer sinds in der Stadt ziemlich konstant 5,8 und auf der AB 5,5-5,6.

Der neue Fiesta ist ja mit dem M2, was das innere angeht, ziemlich gleich. Bin das Ding jeoch noch nicht gefahren. Die Möglichkeit werde ich aber mit Vergnügen nutzen, um zu erfahren, wie sich derselbe Motor in einem anderen Auto zeigt.

6. Snap2

Snap2 Einsteiger

Hab noch eine Frage warum ist der mazda2 Sport billiger als das Serien Model fast um 2000 euro.Ein Sport Model ist doch meist Teurer.

7. #7 werwesen, 01.02.2009
    werwesen

werwesen Mazda-Forum User

Auto:
    Hyundai i30 blue
    sport ist ebenso ein Serienmodell. "sport" steht einfach für das dreitürige Modell. Der nicht-sport ist ein 5-türer. Sonst gibts da kein unterschied

8. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    und der Preisunterschied zum gleichen Model mit 5 Türen beträgt kaum 2000eu. Der liegt um die 450-500eu.

9. Snap2

Snap2 Einsteiger

Achso gut zu wissen xD,es gibt aber auch ein Sondermodell.HAt einer dazu mehr Infos wegen Preis, Ausstatung usw.Denn das Sondermodell ist ja mal echt der Hammer

*EDIT* OK hab was gefunden hat sich erledigt

Mazda2 FIT FOR FUN
    Ausstattungsvariante Dynamic
    Start ab Februar 2009
    Das Sondermodell kostet als Dreitürer 15.800 Euro, für die fünftürige Version möchte Mazda 16.500 Euro haben.

10. #10 JPsy_M2, 01.02.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Bäh dann kauf das Sondermodell!!!

Ist für Dynamic ja quasi geschenkt - Dynamic ist dann mit Sport-Paket (Front/Seitenspoiler) und den neuen geilen Scheinwerfern :)

11. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, aber wenn man auch diese neue dingsda-farbe - terrakotaorange, od sowas, haben möchte, dann ist man gleich auch beim 3 Türer über 16kiloeuro.

Thema:

Viele viele Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Viele viele Fragen :) - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  3. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  4. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  5. Viele Grüße aus Datteln

Viele Grüße aus Datteln: Guten Morgen. Entlich habe ich meinen Mazda 5cw. Viele Grüße am alle Mario
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden