Video zum Mazda Vision Coupe (Tokyo Motor Show)

Diskutiere Video zum Mazda Vision Coupe (Tokyo Motor Show) im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi an alle, Hier ein schickes Video zum neuen Concept Car von Mazda... [MEDIA] So wie ich es sehe, will Mazda nicht nur die Mittelklasse( VW...

1. #1 DeRelict1, 25.10.2017
    DeRelict1

DeRelict1 Mazda-Forum User

Hi an alle,

Hier ein schickes Video zum neuen Concept Car von Mazda...

So wie ich es sehe, will Mazda nicht nur die Mittelklasse( VW und Co.) hinter sich lassen, sondern gleich den Kampf mit BMW und Konsorten aufnehmen. Ich sag nur Hinterradantrieb und Reihen-6-Zylinder...

Und so wie es aussieht kommt der neue 6er doch erst 2020.

Wie gefällt er euch?

3bkDriver, Ritti, ClausB und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    sieht sehr sexy aus. nur als kombi kann ich mir den nicht vorstellen.denke der neue 6er kommt ende 2018/anfang 2019 mein fMH hat da was angedeutet. ein weiteres FL kann sich mazda meiner meinung nach nicht leisten wäre nämlich dann das 3. und eigentlich haben die einen 6 jahres zyklus seit dem CX-5

3. Diezel

Diezel Neuling

Boah, geile Kiste

4. #4 Dreamer, 10.12.2017
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Sollte der Preis im Rahmen liegen, könnte ich mir das Teil als neuen Geschäftswagen vorstellen.

5. #5 A+A Team, 15.06.2018
    A+A Team

A+A Team Mazda-Forum User

Auto:
    VW Käfer, Dodge Challenger, Mazda 3, BMW X1 23 d
    6 Zylinder sagen nichts über den Hubraum aus, Mazda hatte schon mal einen 6 Zylinder mit 1,85 ltr Hubraum im Program (MX3)
    Aber das Auto ist richtig schön und bei der Größe kann man nur hoffen das da wirklich ein richtiger Motor drinn ist, da könnte ich mir vorstellen mir einen zuzulegen.

6. #6 DeRelict1, 15.06.2018
    DeRelict1

Doch in dem Fall sagt die Zylinderanzahl definitiv was über den Hubraum aus. Skyactive-X funktioniert am besten bei 500 cm³. Also muss auf den 2L 4Zyl ein 3L 6Zyl folgen, wenn man den 2L nicht einfach nur endlos per Turbo auflädt. Und das klingt überhaupt nicht nach Mazda. Also sind 3L sehr wahrscheinlich grade im Vision Coupe und im kommenden 6er.

Mazda Skyactiv-X SPCCI Motor (2019): Fahrt im Prototyp

Würden sie MPS zurückbringen, wären sogar 8 zyl bei 4 ltr nicht undenkbar. :cheesy:

7. #7 A+A Team, 15.06.2018
    A+A Team

Auto:
    Ein drei Liter wäre schon toll, natürlich würde zu dem Auto noch besser ein fünf Liter passen. Allerdings was deine Angabe zu Skyaktiv angeht, habe ich in den letzten fünfzig Jahren zu oft erlebt das Dinge in der Technik die festgeschrieben waren ganz plötzlich anders waren. Ich glaube nämlich nicht das irgendeine Automobilindustrie auf jegliche Innovation verzichtet.

8. #8 NeuerDreier, 15.06.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Man(n) kann ja mal träumen :winke:

9. #9 DeRelict1, 19.06.2018
    DeRelict1

Also in diesem taiwanesischen Artikel stehen schon die erste Gerüchte zum nächsten Mazda 6 basierend auf dem Vision Coupe:

大改 Mazda 6 預計明年 6 月登場?馬力更有望突破 300 匹! - 自由電子報汽車頻道

- Reihensechszylinder
    - 320 PS/ 613 Nm
    - möglicher Hinterradantrieb

Ankündigung vorraussichtlich im Juni nächsten Jahres.

Das sie damit das Ziel haben den Premium-Markt verstärkt anzugreifen, versteht sich ja von selbst. :cheesy:

10. #10 A+A Team, 19.06.2018
    A+A Team

Auto:
    Das wäre doch was, da könnte man zugreifen:respekt:

Thema:

Video zum Mazda Vision Coupe (Tokyo Motor Show)

Die Seite wird geladen...

Video zum Mazda Vision Coupe (Tokyo Motor Show) - Ähnliche Themen

1. Navi für Mazda 3 2014

Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  2. Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR

Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR: moin hab ne frage bezüglich meines Mazdas. hätte für meinen Kombi sehr gerne die Heckleuchten der GTA Ausstattung, also die weißen. wo kann man...
  3. Mazda 6 Facelift Crash Test

Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  4. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  5. Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992

Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992: Hallo Auto Freunde Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Airbag Steuergerät für das oben genante Fahrzeug. Der Wagen ist in sehr gutem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden