Vibriergeräusche vermutlich hinten rechts

Diskutiere Vibriergeräusche vermutlich hinten rechts im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forumsbetrachter und Leidensgenossen, kann die Vibriergeräusche, die sich anhören als ob der Auspuff immer wieder ans Bodenblech kommt,nicht...

1. AN125

AN125 Mazda-Forum User

Hallo Forumsbetrachter und Leidensgenossen,
    kann die Vibriergeräusche, die sich anhören als ob der Auspuff immer wieder ans Bodenblech kommt,nicht lokalisieren. Meiner Meinung nach sind sie hinten rechts. Sie treten nervend und unüberhörbar bei Straßenunebenheiten auf. Klingen dann wieder ab, bis zur nächten Unebenheit.
    Ich war gerade mit dem M5, Bj.3/2008 auf der Hebebühne. Es ist nichts festzustellen, was das Geräusch verursachen könnte. Ich habe die 3te Sitzreihe aufgeklappt, das Reserverad und alles was klappern könnte aus dem Fahrzeug entfernt. Es ist einfach nicht weg.:x der TÜV vor 1 Woche hat auch nichts beanstandet. Hab jetzt 41 Tkm runter. Das KFZ ist unfallfrei, lediglich an die Stossstange hinten rechts ist der Vorbesitzer leicht angefahren.
    Ich weis, Geräusche dieser Art kann man schwer bis garnicht beschreiben. Aber vielleicht hat einer von Euch auch schon mal so ein Geräuschproblem gehabt und gefunden.
    Wäre dankbar für jeden Hinweis.
    Gruß aus Bayern
    AN 125

2. #2 DocSnyder, 31.03.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo AN125,

hat sich vielleicht die Befestigung (Nieten) des Hitzschutzblechs gelöst und das Blech berührt nun den HSD?

Ist der Wagenheber richtig gut in seiner Halterung befestigt?
    Ist das Bordwerkzeug gut verpackt?
    Wie schaut es mit dem Pannendreieck aus?

mfG

3. #3 Bracksdome, 01.04.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, habe das Problem schonmal gehabt. Hört sich wirklich an, als ob der Auspuff irgendwo anschlägt. Problem sind die Stabi-Gummis hinten Links und Rechts.

Wenn du euf eine 4-Säulen-Bühne, bzw Grube fährst, einfach mal beherzt am Stabi wackeln. Dann ist schon ein "metallisches" Geräusch hörbar. (funktioniert natürlich nur im eingefederten Zustand).

Wurde damals durch garantie schnell behoben. Aber die Gummis kosten auch nicht die Welt und sind in 5 Minuten gewechselt.

4. AN125

AN125 Mazda-Forum User

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber nach langem hin und her ist das Vibriergeräusch lokalisiert und auch behoben worden.
    Kurz: der Stoßdämpfer hinten rechts war defekt. Er hat Öl verloren, und da hats halt bei Straßenunebenheiten vibriert/geklappert.
    Leider hat der Dämpfer keine 40.000 km gehalten. Ich weis natürlich auch nicht, in wie weit der KFZ-Vorbesitzer den M5 geschunden hat.

Grüße vom AN 125

5. #5 condorman, 21.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2011
    condorman

condorman Neuling

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI Center-Line Trend plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo AN 125

Bei mir dies auch der Fall. Ab 40.500km fing es hinten rechts stark an zu klappern. Stoßdämpfer war defekt.

6. #6 tor.boy, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    tor.boy

tor.boy Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 | MZR-CD 105 kW Exclusive | Bj. 12/2008
    Hallo Leidensgenossen,

auch bei mir klappert und poltert es hinten rechts.
    Habe auch erst an die Schiebetür, das Reserverad, das Bordwerkzeug usw. gedacht,
    aber das ist es nicht.

Hinzu kommt es klappert nicht immer. Am Morgen auf dem Weg zur Arbeit
    (ca. 40 km) ist nichts zu hören, Außentemperatur z.Z. unter 10 Grad.
    Am Nachmittag auf dem Weg Nachhause klappert es wie verrückt. Der Wagen ist
    dann schön aufgewärmt, Außentemperatur über 20 Grad. Auf dem Parkplatz
    steht er den ganzen Tag in der Sonne. Lässt in sich den letzten Tagen schön reproduzieren.

Am Dienstag geht der Wagen in die Werkstatt, mal schauen was der Freundliche sagt.

Im Anhang eine kleine Audiodatei.

Anhänge:

• memo.zip
      Dateigröße:
      127,7 KB
      Aufrufe:
      96
  7. ZorG_

ZorG_ Neuling

Jupp, mein 5er von 12/2006 und mit nur 33Tkm (Familienkutsche) hatte auch das klappern, hat sich angehört als wenn der Auspuff anschlägt, aber es waren BEIDE Dämpfer hinten defekt!

Jetzt kommen bei mir MAD Zusatzfedern demnächst rein, offenbar sind die Originalen Federn zu weich und die Dämpfer müssen "Federn".

8. #8 tor.boy, 06.05.2011
    tor.boy

tor.boy Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 | MZR-CD 105 kW Exclusive | Bj. 12/2008
    Hallo,

war letzte Woche Dienstag in der Werkstatt. Das Resultat,
    nach ca. 55 TKM ist der Stoßdämpfer hinten rechts undicht.

Da der Wagen noch bis 12/2011 Garantie hat,
    wurde der Stoßdämpfer kostenlos getauscht.

Mal sehen wann der nächste undicht wird,
    ich hoffe noch in der Garantie-Zeit.

9. #9 sunshine26, 06.05.2011
    sunshine26

sunshine26 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 (2010) GT Edition 1.3i
    KFZ-Kennzeichen:
    Also sollte hinten mal irgendwas klappern und das Geräusch kommt nicht von irgendwelchen Gegenständen, die Ihr im Auto lagernd habt, dann könnt ihr zu 85% sicher sein, dass das immer die Stoßdämpfer sein werden!

Gruß

Thema: Vibriergeräusche vermutlich hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda2 scheppern hinten auspuff

,
  2. mad verstärkungsfedern mazda cw

Die Seite wird geladen...

Vibriergeräusche vermutlich hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  4. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  5. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden