Vibrierender Schaltknauf

Diskutiere Vibrierender Schaltknauf im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute, habe bei meinen Mazda ein Problem: Ab einer Autobahngeschwindigkeit von 140 km/h lt. Tacho (bei 4.000 Touren) entstehen...

1. #1 The Wulf, 08.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2007
    The Wulf

The Wulf Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute,

habe bei meinen Mazda ein Problem: Ab einer Autobahngeschwindigkeit von 140 km/h lt. Tacho (bei 4.000 Touren) entstehen Vibrationsgeräusche, die deutlich vom Schaltknauf stammen. Unter 140 km/h vibriert jedoch absolut nichts.

Was kann ich tun dagegen? Kennt jemand das Problem und kann mir Ratschläge geben, wie man diese in den Griff bekommt?

2. #2 future74, 09.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wenn der Schalthebel vibriert, dann die Schaltseile mit Kabelbinder fest zusammen binden an einer geeigneten Stelle. Eventuell hilft das. Vibrationen am Schalthebel werden meist vom Motor übertragen und sind Schwingungen von oszillierenden Massenkräfte 2. Ordnung.

Grüsse Peter

3. #3 thomasxx85, 11.09.2007
    thomasxx85

thomasxx85 Guest

hallo,
    habe genau das gleiche geräusch, genau bei dieser Geschwindigkeit. War beim Mazdahändler, der die Schaltseile erstmal eingeschmiert hat. Dies brachte natürlich nichts. Schalthebel wurde dann gewecheslt, auf Garantie. Dies brachte auch nichts. Denke das man da auch nicht viel machen kann. Drück deinen Schalthebel im 5. Gang und bei 140, wenn dieses Geräusch auftritt, ein stückchen nach links, dann geht bei mir dieses Geräusch weg so lange ich im 5. Gang bleibe!
    Mich würde interessieren was bei dir rauskommt. Fahr doch mal zum Mazdahändler vielleicht hat der ne idee
    MfG

4. #4 The Wulf, 12.09.2007
    The Wulf

The Wulf Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

jo werde demnächst beim Kauf der Winterreifen meinen Händler darauf ansprechen. Vielleicht kann er ja was machen, auch wenn ich da nicht unbedingt viel Hoffnung habe... ;)

Thema: Vibrierender Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 schalthebel 140

Die Seite wird geladen...

Vibrierender Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  2. Mazda3 (BL) Vibrierende Fensterscheibe bzw. Türverkleidung

Vibrierende Fensterscheibe bzw. Türverkleidung: Hallo Leute, Mein Mazda hat seit kurzem eine kleine "Macke". Wenn ich Radio hör, aber nicht wirklich laut (durchschnittlich Lautstärke 23-24)...
  3. Vibrierender Schaltknüppel im 5. Gang = Abnutzungerscheinung??

Vibrierender Schaltknüppel im 5. Gang = Abnutzungerscheinung??: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich habe mich nun doch mal im Forum angemeldet, weil ich nicht weiter weiß! Ich fahre einen Mazda 6 2.0 CD mit...
  4. Vibrierender linker Rückspiegel

Vibrierender linker Rückspiegel: Moin zusammen. Ich hab folgendes Problem: In letzter Zeit vibriert mein linker Rückspiegel immer häufiger. Das zeigt sich vor allem auf der...
  5. Vibrierender Schaltknauf

Vibrierender Schaltknauf: Hallo Miteinander Ich hab mal wieder eine Problem: Wenn ich im 3. Gang fahre und den Schaltknauf leicht nach vorne drücke und gleichzeitig Gas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden