Vibrierender Schaltknauf

Diskutiere Vibrierender Schaltknauf im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Miteinander Ich hab mal wieder eine Problem: Wenn ich im 3. Gang fahre und den Schaltknauf leicht nach vorne drücke und gleichzeitig Gas...
Shaby 25

Shaby 25

Neuling
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
112
Zustimmungen
1
Ort
Zürich
Auto
Mazda3 2.0 Sport II Sedan
KFZ-Kennzeichen
Hallo Miteinander

Ich hab mal wieder eine Problem:
Wenn ich im 3. Gang fahre und den Schaltknauf leicht nach vorne drücke und gleichzeitig Gas gebe, fängt der an zu vibrieren. Als ich beim Freundlichen war, sagte der mir dass dies von den Schaltseilen komme, er nicht viel daran ändern kann, es kein Problem sei und auch Folgeschäden sollten nicht auftreten.
Bei anderen M3s die ich gefahren bin, (ja auch den MPS, sogar einen ganzen Tag8)) konnte ich kein solches Vibrieren fesststellen.

Es ist mir schon klar, dass ich meine Hand nicht auf dem Knüppel ausruhen soll, geschweige denn den Knüppel nach vorne drücken. Nur spüre ich es halt manchmal auch wenn ich in den 3. schalte.

Gibt es hier wen der das Vibrieren kennt und es vielleicht sogar weg gekriegt hat?

Danke im Voraus und schöne Grüsse

Marc
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, Vibrationen am Schalthebel sind oszillierende Massenkräfte 2. Ordnung welche vom Motor übertragen werden. Dies zu beheben ist fast unmöglich, eventuell kann man was machen des es weniger wird. Die Schaltseile mit Kabelbinder zusammenbinden, wo man dazu kommt, könnte vielleicht helfen. Oder die Schaltseile verfolgen, vielleicht stehen sie wo an.

Grüsse Peter
 
Rothinho

Rothinho

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig (GER)
Auto
Mazda 3 1,6l Benziner 77kW / 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Astra Caravan 1.3 CDTI xD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
japp genau das ist bei mir auch.. habe mir darüber aber keine größeren gedanken gemacht...
ist ja eigtl eher ein "kleines" vibrieren... das würde nicht mal meine Freundin beeindrucken ;-):D
 
Thema:

Vibrierender Schaltknauf

Vibrierender Schaltknauf - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Manchmal verzögerte Gasannahme auf BAB: Hallo, ich fahre seit 10.2020 das aktuelle Modell des Mazda 3 mit dem 150PS Benziner. Der Wagen lief an sich super und bis auf die bescheidene...
CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..: Hallo zusammen Meine Frau ist letzten Sonntag mit dem CX-7 (ER6 / 2007 / ca. 105.000 KM) und de Rest der Familie in die Schweiz gefahren. Nach...
Mazda 3 (BL) poltert beim Starten: Hallo an alle, war nun schon länger nicht mehr hier im Forum, das heißt, mein Mazda lief problemlos. Aber nun habe ich seit längerer Zeit, wenn...
Zeitweise Leistungsverlust 2.0 DPF 143PS auf der Autobahn: Hallo, ich habe hier ein mehrfach andiskutiertes Problem mit Leistungsverlust bei meinem 6er-Diesel-DPF. Bj.: 11/2007, heute: 82.000km, 143 PS...
Mazda 3 BL Mängelliste?!: Hallo liebe Forianer. Im November habe ich mir einen Jahreswagen Mazda 3 BL mit knapp 15000 gekauft. Soweit so gut schönes Auto fuhr sich gut...

Sucheingaben

6ter gang vibroerender schaltknauf mazda

,

Mx5 vibrierender Schaltknauf

Oben