Mazda3 (BL) Vibrierende Fensterscheibe bzw. Türverkleidung

Diskutiere Vibrierende Fensterscheibe bzw. Türverkleidung im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Mein Mazda hat seit kurzem eine kleine "Macke". Wenn ich Radio hör, aber nicht wirklich laut (durchschnittlich Lautstärke 23-24)...

1. #1 apollo00, 27.03.2018
    apollo00

apollo00 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport CD116 TX
    Hallo Leute,

Mein Mazda hat seit kurzem eine kleine "Macke".

Wenn ich Radio hör, aber nicht wirklich laut (durchschnittlich Lautstärke 23-24) und es kommen die geringsten Bässe, vibriert es bei der Fahrertür gewaltig, mal mehr mal weniger.

Geschwindigkeit oder Bodenunebenheiten haben hier keinen Einfluss.

Ich vermute stark die Verkleidung, wenn ich diese Richtung Scheibe etwas drücke, ist das vibrieren aus oder zumindest weniger.

Das merkwürdige ist nur, dass dieses Vibrieren nur bei komplett geschlossener Fensterscheibe ist, mach ich es vl 1-2mm runter, also nur ganz kurz auf den Knopf gedrückt, ist es weg, mach ich es wieder ganz zu, ist es wieder da, darum bin ich etwas ratlos was hier der Auslöser sein kann!?

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir Rat und Tipps geben.

Danke
    LG

2. #2 Skyhessen, 27.03.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Du hast Doch die Ursache eindeutig erkannt? Logisch, wenn die Scheibe ganz oben ist, dass dann die Türverkleidung eher vibrieren kann. Da ist innen drinne wohl irgend aufgeklebtes Schaumstoffstückchen o.ä. ab gegangen, welches die Türverkleidung schwingungsfrei halten sollte.
    Du musst wohl die Türverkleidung runter machen und nachschauen ... ggfs. gleich mit "Anti-Dröhnmasse" handieren.

Thema:

Vibrierende Fensterscheibe bzw. Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Vibrierende Fensterscheibe bzw. Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
  3. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  4. 121 (DB) Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt

Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt: Einen Wunderschönen, werte Mazda Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ofen und brauche Hilfe, ich verzweifle. Erstmal zu meinem...
  5. Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden