Vibrationsgeräusch Fußraum - Lenksäule M3

Diskutiere Vibrationsgeräusch Fußraum - Lenksäule M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, eigentlich hab ich das Problem schon eine ganze Weile, aber bisher hab ich mich nie so recht drum gekümmert, aber je öfters ich...

1. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

eigentlich hab ich das Problem schon eine ganze Weile, aber bisher hab ich mich nie so recht drum gekümmert, aber je öfters ich es höre, umso mehr stört es mich.

Also, beim anfahren oder beim fahren mit niedrigen Drehzahlen kommt aus Richtung Fußraum, ich würde sagen unterhalb der Lenksäule, ein Vibrationsgeräusch. Ich schätze, dass es irgendein Verkleidungsteil oder sowas ist. Nix technisches. Es kommt aus der Ecke, wo die Lenkradposition eingestellt wird. Wenn man da überhall hingreift, wenn das Geräusch da ist, verschwindet es nicht. Es muss also ein Teil sein, wo man so nicht dran kommt.

Hat das Problem noch jemand in seinem M3 oder hatte es?
    Vielen Dank.

Gruß
    Plasma

2. #2 stillloading, 27.08.2007
    stillloading

stillloading Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6
    ah ich kenn das geräusch auch! dachte aber bis jetzt es käme von meinem jalt-blinkmodul? war nämlich beim einbau nicht dabei und denke die ham das teil genau dort unter der verkleidung montiert...
    würd mich dann jetzt doch mal interessieren wovon es kommt!

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen, vielleicht muss ich aber auch nur genauer hinhören :)

@ plasma welches Baujahr ist der M3?

4. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also genauer hinhören muss man da nicht, weil es eigentlich nicht zu überhören ist.

Baujahr ist Anfang 2005. Hab ihn im Mai 2005 neu gekauft. Kann also mit Sicherheit sagen, dass da nix dran rumgefummelt wurde.

Gruß
    Plasma

5. #5 stillloading, 27.08.2007
    stillloading

stillloading Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6
    dann kommts bei mir sicher auch nicht vom modul :D meiner is aber schon bj. 03 ;) is auch nur bei niderigen drehzahlen bzw. so um den schleifpunkt rum auch ;)

6. #6 lutz4mx, 27.08.2007
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Geräusch habe ich auch gehabt! Kommt von Lüftungsführung für den Fahrerfußraum! Ist so ein plastikteil und der berürt so eine Stange gleich unterhalb der Lenksäule! Habe die untere Verkleidung entfernt und dieses Plastikteil mit einem dünnen Flies verkleidet:D! Seitdem ist Ruhe! Arbeitsaufwand ca halbe Stunde

7. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey, das klingt doch schon sehr gut. Das werd ich mir am Wochenende mal anschauen. Was für ein Vlies hast du denn da genommen? Selbsklebend oder wie? Wo bekommt man sowas?

Gruß
    Plasma

8. #8 lutz4mx, 27.08.2007
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Eigentlich ist das der Vlies den man bei Möbel an Füßen montiert damit der Boden nicht zerkratzt wird! Der ist selbstklebend und kann man beliebig zuschneiden! Gibts in jeden Baumax oder Möbelhaus zum kaufen! Du musst nicht das ganze teil verkleiden sondern nur paar stücke zwischen diese Stange und den Teil reinlegen damit die nicht einander reiben bzw vibrieren!;)

9. Plasma

Plasma Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah, ok...dann weiß ich bescheid, danke :)

Gruß
    Plasma

Thema:

Vibrationsgeräusch Fußraum - Lenksäule M3

Die Seite wird geladen...

Vibrationsgeräusch Fußraum - Lenksäule M3 - Ähnliche Themen

1. Vibrationsgeräusch Mazda3 BN

Vibrationsgeräusch Mazda3 BN: Ich bin neu hier und wende mich gleich wegen eines Problems an euch... ich hoffe, jemand kann mir Tipps geben. Ich besitze einen Mazda3 BN (war...
  2. Neuer Nakama mit Vibrationsgeräuschen in der Mittelkonsole

Neuer Nakama mit Vibrationsgeräuschen in der Mittelkonsole: Hallo zusammen, mein Neuer macht schon Geräusche wie ein alter. In den niedrigen Gängen, egal bei welcher Drehzahl, sind tiefe Vibrationsgeräusche...
  3. Vibrationsgeräusch bei höherer Geschwindigkeit

Vibrationsgeräusch bei höherer Geschwindigkeit: Mahlzeit. Ich habe meist (nicht immer, mal leiser mal lauter) ein vibrierendes, vielleicht auch flatterndes Geräusch aus Richtung Tacho. Vom...
  4. Demio: Vibrationsgeräusch im Kupplungspedal

Demio: Vibrationsgeräusch im Kupplungspedal: Bei meinem Demio habe ich ein drehzahlabhängiges Vibrationsgeräusch im Kupplungspedal. Egal ob mein Demio steht oder fährt, immer dieses Geräusch....
  5. Vibrationsgeräusch beim Ganghebel

Vibrationsgeräusch beim Ganghebel: Hallo, Fahrzeugdaten: Mazda 323F BA 65KW\88PS 140000km Baujahr 1995 "Problemchen": wenn ich vom Gas runtergehe bzw. nur minimal am Gas bin, dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden