Vibrationsgeräusch bei höherer Geschwindigkeit

Diskutiere Vibrationsgeräusch bei höherer Geschwindigkeit im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mahlzeit. Ich habe meist (nicht immer, mal leiser mal lauter) ein vibrierendes, vielleicht auch flatterndes Geräusch aus Richtung Tacho. Vom...
  • Vibrationsgeräusch bei höherer Geschwindigkeit Beitrag #1

mozart40

Neuling
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
191
Zustimmungen
25
Ort
127.0.0.1
Auto
Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
Mahlzeit.


Ich habe meist (nicht immer, mal leiser mal lauter) ein vibrierendes, vielleicht auch flatterndes Geräusch aus Richtung Tacho. Vom Fahrer aus gesehen genau nach vorn. Es tritt meist bei Geschindigkeiten ab 80km/h auf, manchmal aber auch erst ab 100km/h hörbar. Anfangs dachte ich, das das Virbrieren aus dem Amaturenbrett kommt, habe da aber zumindest außen nichts finden können. Nun war mein Idee das das Geräusch von draußen kommen könnte. Dabei ist mir aufgefallen, das die Kunsstoffblende an der Frontscheibe (wo die Wischwaschdüsen drin sitzen) sehr locker sitzt und hin und her bewegt werden kann. Daher meine Frage ob das normal ist? Meine Theorie ist das genau dieses Kunststoffteil durch den Wind anfängt zu vibrieren bzw. zu flattern.
Jemand Ideen oder Tipps?


Danke Euch!
 
  • Vibrationsgeräusch bei höherer Geschwindigkeit Beitrag #2

mozart40

Neuling
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
191
Zustimmungen
25
Ort
127.0.0.1
Auto
Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
  • Vibrationsgeräusch bei höherer Geschwindigkeit Beitrag #3
Jokater

Jokater

Einsteiger
Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Auto
Nakama, G 165
Ich habe auch so ein Flattergeräusch, als wenn ein Blatt vibriert, so ab ca. 100 km/h.. Hast du schon eine Erklärung?
 
  • Vibrationsgeräusch bei höherer Geschwindigkeit Beitrag #4
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Moin!
Wenn diese Blende außen sehr locker und beweglich ist, dann ist das sicher nicht normal. Allein deshalb würde ich mal den fMH aufsuchen und die Sache ansprechen. Befestigt muss es doch werden und vielleicht ist damit das Geräusch dann auch verschwunden?
 
  • Vibrationsgeräusch bei höherer Geschwindigkeit Beitrag #5
Jokater

Jokater

Einsteiger
Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Auto
Nakama, G 165
Wurde letzte Woche bei meinem Nakama beim Freundlichen behoben. Die gesamte Plastikverkleidung um die Frontscheibe, Scheibenwischer u. hinteren Motorraum wurde abgebaut und unterfüttert - alles wieder "klapperfrei". Nebenbei wurden meine Frontscheinwerfer noch "höher" eingestellt - jetzt hab ich eine ordentliche Leuchtweite.
 
Thema:

Vibrationsgeräusch bei höherer Geschwindigkeit

Vibrationsgeräusch bei höherer Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

meine Erfahrung mit dem M3 Diesel 185PS: Bericht 0-2.000km: - lt. TV-Bericht in „Frontal“ Anfang September 2009 haben die neuen MAZDA eine viel zu hohe Kunststoffausdünstung im...
Summen bei hoher Geschwindigkeit: Hallo ich fahre einen Mazda 6 Sportkombi 2008 neues Modell Diesel. Nun zum Problem: -es ist ein summen oder vibrieren eines Gummies oder ähnliches...

Sucheingaben

mazda3 nakama geräusche bei hohe gescheindigkeit

Oben