Vibrationen Mittelkonsolle

Diskutiere Vibrationen Mittelkonsolle im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, fahre seit kurzem ein Mazda 2 Bj. 10/2007. Habe aus der Mittelkonsolle ziemlich laute Vibrationsgeräusche. Die kommen von der...

1. #1 Masda2Micha, 21.08.2014
    Masda2Micha

Masda2Micha Neuling

Hallo,

fahre seit kurzem ein Mazda 2 Bj. 10/2007. Habe aus der Mittelkonsolle ziemlich laute Vibrationsgeräusche.
    Die kommen von der Drehschaltereinheit. Wenn ic hdie Drehschalter festhalte ist ruhe.

Ist das Problem allgemein bekannt?

Möchte dagegen aufjedenfall was unternehmen. Gibt es Anleitungen zum demontieren der Mittelkonsole und was kann ich gegen diese geräusche am besten machen?

Gruß
    Michi

2. #2 verleihnix, 22.08.2014
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Wenn es der Mazda 2 DE ist, also der neuere, dann ja. Die Reglereinheit wird mit so Federklammern in eine Führungsschiene eingeschoben
    und rastet dann ein. Diese Plastikfedern (Klammern) haben dann nicht genug Spannung.
    Ich habe einfach dazwischen Schaumstoff gestopft und dann war Ruhe.
    Dazu muss das Radio raus und dann hinter der Blende woran das Radio befestigt ist sieht man schon diese Reglereinheit.
    Deine Frage jetzt, wie geht's raus? So -> http://www.mazda-forum.info/mazda2/39200-howto-bury-freisprecheinrichtung-einbauen.html

Viel Erfolg..
    Bild: IMG_0385kl.JPG

3. #3 Masda2Micha, 09.11.2014
    Masda2Micha

Masda2Micha Neuling

Perfekt Danke!

Werde mich dann demnächst dran machen.

4. reave

reave Mazda-Forum User

Dann am besten auch noch diverse andere Teile umterm Armaturenbrett "polstern" ;). z.B. Blende hinterm Handschuhfach, die klappert auch etc..
    Und wenn dann unterm A-Brett Ruhe ist darf man weiter suchen, z.B. Radhausschalen vorne, die Stiftnieten sind auch lose und somit klappern auch die Radhausschalen... im Grunde klappert am Mazda spätenstens mit der Zeit fast alles was mit Kunststoffnieten "befestigt" ist, vorallem wenns kälter wird ;).

5. #5 Ecco_Giorgio, 11.11.2014
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann stimmt da auch bald das Wärmeabschirmblech über dem Auspuff in den Kanon ein....

6. #6 Urumbel, 11.11.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Vorausgesetzt, man lässt es dran....:oops:

7. #7 Ecco_Giorgio, 12.11.2014
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Wenn man das Abschirmblech demontiert, wird es glaube ich zu warm für den Unterboden. Das wird ich besser nicht machen.

8. #8 Urumbel, 13.11.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Wenn Mazda gewollt hätte, dass das ne Funktion haben soll, hätten die das dauerhafter verbaut. Also kann das nicht so wichtig sein.

9. #9 Ecco_Giorgio, 13.11.2014
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    @ Urumbel

Die Funktion besteht darin, nach der Garantie zu klappern, um den Werkstätten Beschäftigung zu verschaffen. :)

Im Ernst, die meisten Wagen haben derartige Bleche. Bei BMW sind das bessere verklebte Isolierfolien. Bei einer Billig-Leicht-Bauweise rappelt es eben an der Kiste.

10. #10 Urumbel, 14.11.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Genau das habe ich ja gemeint. Deshalb bleibt zu hoffen, dass der neue nicht so billig und lieblos zusammengeschustert wurde. Bis jetzt kannte ich das Problem nur bei fast 10-jährigen Wagen, die ich bisher hatte, dass das(die) Wärmeblech(e) sich verabschiedet hatte(n).

Thema:

Vibrationen Mittelkonsolle

Die Seite wird geladen...

Vibrationen Mittelkonsolle - Ähnliche Themen

1. Mazda cx 30 Vibrationen

Mazda cx 30 Vibrationen: Hallo zusammen, Also mein cx 30 mit dem 122 PS Motor frontantrieb vibriert zwischen 800-2000 Umdrehungen bei konstanter Drehzahl sehr stark. Wenn...
  2. Vibrationen im Leerlauf

Vibrationen im Leerlauf: Hallo zusammen Ich fahre einen CX-3 2.0 mit 150PS. Nun ist mir aufgefallen, das ich im Leerlauf starke Vibrationen seitens Motor spüre. Sobalt...
  3. Vibrationen Mazda 3 BM

Vibrationen Mazda 3 BM: Hi zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch. Vorweg, wird etwas ausführlicher. Mazda 3 Bm EZ Ende 14, D150 Automatik aktuell ca 33000km Vor...
  4. Mazda2 (DJ) Vibrationen ab 3000/min

Vibrationen ab 3000/min: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, hab ich starke Vibrationen ab 3000/min am Kupplungs- und Bremspedal. Umso höher die Drehzahl umso...
  5. Brumm- und Vibration Geräusche bei ca. 40 bis 60 km/h

Brumm- und Vibration Geräusche bei ca. 40 bis 60 km/h: Bei meinem CX7 habe ich 40 bis 60 km/h Vibrationen am Fahrzeug. könnte es vielleicht die Kardanwelle sein ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden