Vibrationen im Leerlauf

Diskutiere Vibrationen im Leerlauf im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen Ich fahre einen CX-3 2.0 mit 150PS. Nun ist mir aufgefallen, das ich im Leerlauf starke Vibrationen seitens Motor spüre. Sobalt...

1. Linkent

Linkent Einsteiger

Hallo zusammen

Ich fahre einen CX-3 2.0 mit 150PS. Nun ist mir aufgefallen, das ich im Leerlauf starke Vibrationen seitens Motor spüre. Sobalt ich nur leicht Gas gebe, sind sie weg. Das Auto läuft auch tadellos, und ist schön zu fahren. Klima aus-/ein hab ich auch versucht, vibrationen bleiben. Wenn man die Haube öffnet, sieht man am Motor sogar die Vibration.
    Hatte jemand von euch schon mal soetwas?

Danke und Gruss

2. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Linkent,
    Dass hatte ich auch bei meinem CX3 bevor ich ihn dass letzte mal mit meinem Kennzeichen beim fmh abgestellt habe. Dies war unter anderen eine Reklamation die mich zu einem Wandlungsantrag gebracht haben. (Waren einige Mängel, vetrauen in meinen cx3 war weg.). Mein fmh hat dies geprüft und kein Fehler gefunden, habe sogar Videos davon gemacht bei den man deutlich den stark vibrierende Motor gesehen hat. Bei mir war es sogar beim Bremsen spürbar. Was raus gekommen ist, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich habe ihn danach nicht mehr zurück bekommen da ich vier Wochen später meinen m3 bekommen habe. (Keine Wandlung, sondern Ankauf und Neukauf, war aber Preislich gleich einer Wandlung, sieht halt nur besser aus wenn Ankauf und nich Wandlung auf dem Vertrag steht)

Viel Erfolg beim reklamieren.

Gruß
    Thomas

3. hjg48

hjg48 Stammgast

Moin,
    ne Frage, hat der CX-3 ein Schalt- oder ein Automatik-Getriebe?

4. Linkent

Linkent Einsteiger

Hallo. Ist ein Schaltgetriebe.

5. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte mein cx3 facelift auch

6. Linkent

Linkent Einsteiger

Konnte das Problem beseitigt werden, oder haben sie das Auto gewandelt?

7. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie gesagt, ich hatte wegen vielen Problemen eine Wandlung beantragt. (War ein Montags Auto) Wir haben uns dann auf Ankauf und Neukauf geeignet. War für uns ok, unterm Strich hatte ich 1500 € Verlust (Nutzungs Gebühr). Die haben den für den Ankaufpreis wieder verkauft, ob etwas gemacht wurde weiß ich nicht, der war ja bereits 6 Wochen in der Werkstatt und nach drei davon war klar, dass wir den nicht mehr wieder bekommen. Dann muste nur noch Mazda eine Entscheidung treffen.
    Probleme waren unter anderem: Probleme mit der Lenkung (Sschwergängig/Rechtsdrall nach 30 km Autobahn) Berganfahrhilfe hat nicht funktioniert, hud hat stark vibriert bei 3000 touren, vibration Innen und Aussenspiegel, vibrieren Motor.

Die Meister konnten es nicht nachvollziehen, Aufhängungen waren alle fest und ganz. Die Vibrationen vom Motor haben erst nach einem Reparaturversuch zum vibrierenden hud angefangen. Dabei haben die alle Aufhängungen gelöst, auto vor und zurück bewegt und alles wieder mit den richtigen Drehmomenten angezogen. Hud Fehler war nicht weg und Motor hat vibriert.

Thema:

Vibrationen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. 121 (DB) Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt

Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt: Einen Wunderschönen, werte Mazda Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ofen und brauche Hilfe, ich verzweifle. Erstmal zu meinem...
  2. Mazda2 (DE) Leerlauf viel zu hoch?

Leerlauf viel zu hoch?: Hallo zusammen also seid 4 Monaten ist die Leerlaufdrehzahl von meinem Mazda 2 Bj2004 extrem hoch bei 2000-2100 sobald ich Verbraucher zuschalte...
  3. Leerlauf bei 2000 Mazda 2 1,4 Bj2004 halbautomatik

Leerlauf bei 2000 Mazda 2 1,4 Bj2004 halbautomatik: Hallo bin Stefan und hab ein (großes) Problem !? mit meinem Mazda 2, bj2004, halbautomatik 104000km runter.Seid 4 Monaten ist die Drehzahl im...
  4. M3 BL 2.2 Diesel stotter/ruckelt im Leerlauf...

M3 BL 2.2 Diesel stotter/ruckelt im Leerlauf...: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche stottert/ruckelt mein 3er im Leerlauf, das aber völlig unregelmäßig, mal mehr, mal weniger. Mit Klima mehr,...
  5. Vibrationen Mazda 3 BM

Vibrationen Mazda 3 BM: Hi zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch. Vorweg, wird etwas ausführlicher. Mazda 3 Bm EZ Ende 14, D150 Automatik aktuell ca 33000km Vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden