Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen

Diskutiere Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bei meinem Mazda 2 DY habe ich seit einer Zeit ein technisches Problem bei dem mir die Fehlerdiagnose schwer fällt. Deswegen...

1. #1 fabiankuppi, 24.03.2020
    fabiankuppi

fabiankuppi

Hallo zusammen,

bei meinem Mazda 2 DY habe ich seit einer Zeit ein technisches Problem bei dem mir die Fehlerdiagnose schwer fällt. Deswegen suche ich hier Rat bei euch.

Und zwar habe ich ein starkes Vibrieren (nur) beim Beschleunigen von ca. 80kmh - 100 kmh. Die Vibration ist hauptsächlich am Lenkrad und generell im Fahrzeug zu spüren (nicht am Schaltknopf). Dies ist sowohl bei den Winter- als auch den Sommerrädern aufgetreten, die Reifen schließe ich also aus. Nach einer Recherche (auch hier im Forum) könnte es eine ausgeschlagene Gelenkwelle sein. Wenn ich bei eingelegtem Gang an der Wackle ist da aber gar nix ausgeschlagen, alles bombenfest, sowohl Rad- als auch Getriebeseitig, auch das Zwischenlager.
    Könnte ich den Fehler noch anders diagnostizieren bevor ich beide Gelenkwellen neu mache? Das ist ja doch was größeres, mit Getriebeölwechsel usw.
    Hat jemand von euch noch eine Idee?

Thema:

Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Vibrationen

Mazda 3 Vibrationen: Hallo Leute :lol: Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 Sport G120 2.0l 2017. Bin bis auf das Infotainment System das leider nach...
  2. Vibration beim anfahren und bremsen an der Vorderachse

Vibration beim anfahren und bremsen an der Vorderachse: Hallo alle Zusammen, ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem: Habe gemerkt, dass mein Wagen bei etwas schlechten Straßen an der...
  3. beim rechtslenken starke vibration und laute vibrations gereuche

beim rechtslenken starke vibration und laute vibrations gereuche: Hallo Ich habe beim rechtslenken lauta vibrations gereuche und es vibriert habe ein mazda 3 1.6l bj2005 110000 kilometer und da wollt ich euch...
  4. Starke Vibrationen beim Lenken

Starke Vibrationen beim Lenken: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 (Bj. 2010) musste ich vor kurzem feststellen, dass die ganze Karosse und besonders das Lenkrad sehr stark...
  5. Vibrationen beim Anfahren und Schalten

Vibrationen beim Anfahren und Schalten: Seit einiger Zeit schon beobachte ich das mein Wagen ab und an mal Vibriert beim Anfahren. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll, ich fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden