Vibration / Klappern Hinten

Diskutiere Vibration / Klappern Hinten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Mein neuer Mazda 3 hat jetzt gerade mal 2800km hinter sich und nervt mich zu Tode seit ca 400km. Von hinten links kommt ein Klappern/Vibrieren...

PyCoder

Nobody
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hi

Mein neuer Mazda 3 hat jetzt gerade mal 2800km hinter sich und nervt mich zu Tode seit ca 400km.
Von hinten links kommt ein Klappern/Vibrieren und zwar extrem laut.

Ja nach Bodenbeschaffenheit wird es mehr, weniger oder gar nicht hörbar.

Wie üblich behauptet der Freundliche er höre nichts.
Anscheinend ist das normal in dieser Branche?!

Hutablage, Styropor und Subwoofer sind es schon mal nicht.

Vielleicht weiss jemand woher dieses Geräusch kommt (Höre Audio File)?!

Mfg
 

Anhänge

  • laut.mp3
    2,1 MB
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Blödes Geräusch. Sind die Rücksitzlehnen richtig eingerastet?
Dies hatte ich mal und es klang ähnlich.
 

s-ok

Neuling
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
178
Zustimmungen
100
Auto
M3 BN G165
Klingt fast so ein bisschen "Plastik-mäßig".
Hast du mal in den Kofferraum gekuckt, ob da was klappert, z.B. das Reifenkit oder Werkzeuge...
Außerdem wäre es gut, wenn du den Ort etwas genauer nennen könntest.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Mazda 3 BK von meinem Vater untersucht.
Da ist mein Vater gefahren, ich hab hinten gesessen und mal genau gehört, wo es herkommt.
Sowas solltest du auch mal machen, ..kommts aus der Heckklappe, Kofferaumwanne, Tür, etc...
Den Ort eingrenzen hilft enorm.
 
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
839
Zustimmungen
114
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Gegebenenfalls eine Person auf die Rückbank, abwechselnd eine Seite der Rückenlehne umklappen. Dann sollte das Geräusch sehr schnell lokalisiert sein.
 

PyCoder

Nobody
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hi

Ich war heute bei einer anderen Mazda Werkstatt und siehe da der Werkstattchef hörte das Geräusch.
Er vermutet das irgendwas "unter" dem Auto scheppert, meiner Meinung nach kommt es zwar vom Innenraum (Dach/Spoiler) aber mal sehen.

:)
 

s-ok

Neuling
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
178
Zustimmungen
100
Auto
M3 BN G165
Bei meinem Vater und mir endete das so, dass ich den Kofferaum vollständig entleert hatte, also Kofferraumeinlage,
Werkzeuge, etc, alles raus, bis nur noch das blanke Blech da war und die Rücksitzbank umgeklappt. Dann bin ich im Auto während der Fahrt hin und her "geklettert" und saß auch im Kofferraum.
Dann konnte man endlich hören, dass es tatsächlich vom Unterboden auf Höhe, das rechten Hinterrades herkam.
 

PyCoder

Nobody
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
0
So mein Auto war in der Werkstatt..
Der Dachhimmel muss runter weil das Schiebedach defekt ist bzw die Führungsschienen oder so unter dem Dachhimmel.

Man hat mir sogar gesagt es wäre einfach einfach das Auto (da es neu ist) gegen ein neues zu ersetzen.
Man erwarte nun Mazdas Antwort.

Ich hab ein Händchen für Autos... Erst der Ford nun der Mazda lol
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.595
Zustimmungen
1.213
Ort
Lennestadt
Auto
noch CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dann konnte man endlich hören, dass es tatsächlich vom Unterboden auf Höhe, das rechten Hinterrades herkam.

So mein Auto war in der Werkstatt..
Der Dachhimmel muss runter weil das Schiebedach defekt ist bzw die Führungsschienen oder so unter dem Dachhimmel.
Da sieht und hört man(n) mal wieder, wie man(n) sich täuschen kann.

Aber Hautsache ist doch, dass der Fehler gefunden und in irgenteiner Art und Weise Abhilfe geschaffen wird.
 
Thema:

Vibration / Klappern Hinten

Vibration / Klappern Hinten - Ähnliche Themen

Verkauf Mazda 6 GJ FL - Fazit: Guten Morgen Letzte Woche habe ich meinen Mazda 6 GJ FL Kombi 165PS Handschalter verkauft. Zeit für ein kurzes Fazit: Negativ: - Die Sitze sind...
Heute 180000er Inspektion gehabt!: Hi, hatte heute die 9te Inspektion bei den M5, den ich vor nen knappen Monat gekauft hatte. Der Wagen hat zwar nun etwas über 165000km runter...
Quietschen hinten - typisch Mazda 2?: Hallo an die Erfahrerenen und Experten! eigentlich bin ich mit meinem neuen gebrauchten (3/2006) sehr zufrieden - bis auf dieses nervige Quieken...
Oben