Vibration der Türverkleidung

Diskutiere Vibration der Türverkleidung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ausrufezeichen Vibration der Türverkleidung Guden, ich hab da ein problem mit der Türverkleidung meines 323F BA. Bei Bässen schnarrt Sie...

1. Tray

Tray

Auto:
    323F BA 1.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ausrufezeichen Vibration der Türverkleidung
    Guden,

ich hab da ein problem mit der Türverkleidung meines 323F BA.

Bei Bässen schnarrt Sie unendlich und lautes Musikhören is fast nich mehr möglich...

Ich hab die Verkleidung auch schon abgehabt um zu sehen, wo sie eventuell nich richtig fest ist - ohne Erfolg!

Also dat ganze ding wieder ran und alle schrauben gut festgezogen... Es ward nich besser...:x

Habt Ihr das Prob auch? Wenn ja, habt ihrs behoben? Wenn auch dies ja, sagt mir bitte wie!

Danke im Vorraus!

Tray

2. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du die Originallautsprecher ausgetauscht? Bestimmt! Dann drückt bestimmt die Türverkleidung auf den Lautsprecher. Das darf nicht sein.

3. Tray

Tray

Auto:
    323F BA 1.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    nein, hab ich nich, sind noch die originalen drin...

es ist auch nur auf der beifahrerseite...

aus dem grund hab ich mir keine anderen eingebaut, weil das dann sicher unerträglich wär...

4. Jojo81

Jojo81 Stammgast

verkleidung dämmen und türblech gleich mit. am besten mit streichpasten oder bitumenmatten

sicher dass der speaker selbst nicht nen schuss hat?

5. Tray

Tray

Auto:
    323F BA 1.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, eigentlich schon, da eindutig die verkleidung total vibriert...

werd dat ganze mal mit bitumen-matten in angriff nehmen...

wehe, wenn dat nich hilft...! :schlag: is nich so gemeint, jojo

mal was anderes, wo bekommt ihr die adapterringe her, damit ich 16er boxen in die tür bekomm anstatt dem dämlichen 5"x7" Format. Ich hab im i-net nich wirklich was gefunden...:think:

6. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, dann sitzen wohl die Clipser die die Türverkleidung halten nicht richtig. Da kannste festschrauben so viel du willst. Die müssen 100% sitzen.

7. #7 Chaos Stricker, 30.12.2006
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    wo bekommt mann denn solche türclips her ?

Bräuchte welche für meinen F BG

mfg

8. Jojo81

Jojo81 Stammgast

die clipse bekommt man bei mazda (naheliegend, gelle ;) ) ist da nur ein centartikel und sollten die auch auf lager haben, da sie ja auch ständig selber brauchen

9. #9 Chaos Stricker, 30.12.2006
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    was kosten denn solche clips ?

10. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool! Centartikel! Ich glaube du willst garnicht wissen was die Dinger kosten!:cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: Ich hab mal welche für den Kofferraum gekauft, da kostet das Stück 1.50 T€euronen. Für eine simple Fußleistenklammer bezahlt man 1.78€, pro Stück wohlgemerkt. Dafür waren die aber einzeln eingetütet (und wurden wahrscheinlich auch von kleinen Japanern einzeln hergetragen). Ich will nicht wissen was die für die Türen kosten. Schön ist aber, dass es solche Klammern wohl nur bei Mazda geben wird. Da überlege ich mir schon ob das nächste Auto nochmal ein Mazda wird oder man nimmt einen Mazda-Oldtimer wo es ohnehin keine Teile mehr für gibt.

11. #11 Chaos Stricker, 30.12.2006
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    Dann werd ich mal wenn ich zeit finde zu mazda schauen und fragen was das stück kostet, und dann werde ich s euch ausrichten !

12. #12 SCooney, 31.12.2006
    SCooney

SCooney Guest

das es diese clips nur bei mazda gibt is falcsh, die hat fast jeder autohersteller drin, und du beschwerst dich über die teilepreise bei mazda, kauf die clips mal für nen Ford Ka, da wirst arm :)

13. unhold

unhold Guest

Naja umsonst ist nur der Tod und die aussage "sich zu überlegen ob man nochmals einen Mazda kauft"nur weil diese Clips ein paar Euro mehr kosten halt ich irgendwie für Müll . Dann bräuchte man auch kein Mazda Oldtimer da der ja kein Kat hat oder nur Euro 1 hat! Das kost im Endeffekt noch mehr .

14. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man Clipser, die in der Produktion noch nicht mal 10 Cent kosten für über 1.50€ über die Ladentheke reicht, also dann empfinde ich das schon als Dreistigkeit ohne Gleichen. Sorry, dass ich da noch nicht den Bezug zum Geld verloren habe wie viele andere Menschen. Im übrigen sind es ja nicht nur die Clips die so teuer sind, alles ander kann man ja ebenfalls kaum bezahlen. Da helfen dann am Ende auch nicht 20 Jahre Markentreue.
    @unhold
    Ein Mazda Oldtimer kostet glaub ich im Jahr 191,73€ Steuern pauschal und die Versicherungen sind auch oft wesentlich günstiger. Hinzu kommt das der Mazdahändler ohnehin, wenn überhaupt noch, nur sehr wenige Ersatzteile anbieten kann. Und die Autos sind wesentlich störunanfälliger und reparaturfreundlicher.

15. #15 Chaos Stricker, 19.01.2007
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    ok ich bin heute endlich dazu gekommen mir neue Türclips zu besorgen !

Habe mir 16 Clips geholt für meinen F bg. 7 Stück sind in einer Tür drinnen. Die vorderen türen wollte ich neu beclipsen, und dabei habe ich mir 2 als reserve noch gekauft. Aber jetzt kommts !!

1 Stk clip mit der Artikel Num. G35068AB1 für den 323F BG kostet 1,25€

16 habe ich mir geholt netto hatt mich das 20,00 € gekostet. Für 18,00 habe ich sie bekommen weil ich ihm kannte.

Ok dann Habe ich noch Türclips für zwei Mazda Mx6 V6 geholt. Jeweils 7 Stk in einer tür das macht bei 4 türen 28 Stk.

1 Stk clip mit der Artikel Num. GJ6A68AB1 für den Mx6 kostet sage und schreibe 2,43€ gekostet

28 Habe ich genommen das macht Netto 68,04€ für 61,24 habe ich sie bekommen !

Original hätte mich alles gekostet netto 88,04 mit Mwst. 105,64€

Da ich ihn kannte bekamm ich alles um 95,09€

Mein Fazit daraus lautet: Pass auf deine Türclips auf ;)

Alles würde bei Mazda Keglovits in Zwölfaxing gehollt!

mfg

16. Jojo81

Jojo81 Stammgast

lol, bei mazda ist wohl alles teurer :) hätte ich das gewußt, hätte ich meinen alten ausgeschlachtet und alles einzeln verkauft, auch die clips :)

17. unhold

unhold Guest

:) da geh ich auf dem Schrottplatz und hol die vorsichtig raus und verkauf sie für 12,99 € bei Ebay ...das is ne Marktlücke heheh
    Ne aebr mit ein bisschen Geschick ,bekommt man die Dinger auch raus und umsonst vom Schrott .

18. #18 Schurik29a, 22.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Bei meinem ersten Auto (Honda Civic Bj.78) waren mir die Türclips auch zu teuer, aber das Klappern musste weg. Kurzerhand zum Baumarkt und schöne, glänzende Knipping und nen 3mm-Bohrer geholt. Keine 5 DM ausgegeben und ne halbe Stunde gearbeitet und die Türverkleidungen mit den kleinen Schrauben im Abstand von 10 cm versehen.

Wurde oft gefragt, ob es original sei. Honda wurde dafür sogar gelobt, wenn ich mit "ja" antwortete ;)

Naj, war nen altes Auto und sollte nicht klappern - bei nem Modell ab Bj. 90 würde ich sowas wahrscheinlich nicht mehr machen. Da würde ich mir evtl anständige Lautsprecher einbauen und dann zu nem sehr guten Kleber greifen - max 10 € und ne Stunde arbeit 8)

Gruß Schurik

Thema:

Vibration der Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Vibration der Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Vibrationen bei diversen Drehzahlen

Vibrationen bei diversen Drehzahlen: Hallo zusammen, habe meinen BN ja erst kurz, was mir aber bisher aufgefallen ist, dass er bei einigen Drehzahlen deutlich zu merkende Vibrationen...
  2. Mazda 3 Vibrationen

Mazda 3 Vibrationen: Hallo Leute :lol: Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 Sport G120 2.0l 2017. Bin bis auf das Infotainment System das leider nach...
  3. Mazda5 (CR) Vibrationen am Gaspedal nach Lagerwechsel?

Vibrationen am Gaspedal nach Lagerwechsel?: Hallo Zusammen, ich habe am Mazda 5 Bj 2008 2,0 l das Motorlager Nr 3 gewechselt, da es ausgelaufen war. Ich hatte vorher keine Vibrationen, jetzt...
  4. Vibration im Lenkrad 80-100kmh

Vibration im Lenkrad 80-100kmh: Hallo zusammen vielleicht hat hier jemand eine Idee. Bei 80-100 kmh habe ich Vibration im Lenkrad , die auch im Fußraum zu spüren ist. Zur...
  5. Vibration der Türverkleidung

Vibration der Türverkleidung: Guden, ich hab da ein problem mit der Türverkleidung meines 323F BA. Bei Bässen schnarrt Sie unendlich und lautes Musikhören is fast nich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden