Vibrant Exhaust System montiert ;)

Diskutiere Vibrant Exhaust System montiert ;) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute, hab gestern endlich meine komplette Anlage mit Kat von Vibrant bekommen. Schon montiert und ich kann schon nicht mehr aufhören zu...

  1. #1 chris101081, 19.04.2009
    chris101081

    chris101081 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan GT, 2.0i mit 150PS, Facelift 2006
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ, 1.5i mit 88PS, Pre Facelift 1998
    Hi Leute,

    hab gestern endlich meine komplette Anlage mit Kat von Vibrant bekommen.
    Schon montiert und ich kann schon nicht mehr aufhören zu fahren. Besser als ich mir erwartet habe. Leider hab ich noch kein Soundfile, kommt aber sicher noch.
    Jetzt geht es daran zu schauen ob ich das Teil auch legal bekomm.
    Laut db Messgerät von meinem Bruder haben wir spontan mal gemessen. ca. 1 Meter vom Endrohr in selber Höhe. Grob 90db ergab der Test, "nur".
    Bin schon gespannt ob ich irgendwie Papiere dafür bekomm...


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Tazitus, 19.04.2009
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo bestellt ?

    Und wie würdest du den Sound beschreiben ? Kann man den Wagen schon im Stand gut hören ? Und wie laut wird er beim Hochtouren ? Brachial laut, gut zu hören oder doch eher dezent ?
     
  3. #3 chris101081, 19.04.2009
    chris101081

    chris101081 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan GT, 2.0i mit 150PS, Facelift 2006
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ, 1.5i mit 88PS, Pre Facelift 1998
    den hab ich aus amerika bestellt, ein freund hat kennt einen ami verkäufer aus dem 350Z forum und hat sich was bestellt. der hatte zufällig genau den auspuff den ich wollte, also hab ma gemeinsam bestellt und kosten gespart.

    er hört sich im stand relativ leise an, aber sobald du nur das pedal berührst fängt er an einen kräftigen, kernigen sound auszustoßen. ich würde ihn beim hochdrehen als gewaltig bezeichnen. bin extrem begeistert, besser als ich ihn erwartet hätte. wie gesagt ich will ihn nur irgendwie legal bekommen, was schwer werden dürfte.
    vom klangbild her wie ein 350Z, aber einiges lauter und man hört statt 6 halt nur 4 zylinder :)
     
  4. #4 DriftorDie, 19.04.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts da mit der eintragung aus??

    österreich noch dazu?!
     
  5. #5 chris101081, 20.04.2009
    chris101081

    chris101081 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan GT, 2.0i mit 150PS, Facelift 2006
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ, 1.5i mit 88PS, Pre Facelift 1998
    kann ich theoretisch vergessen.

    angeblich würd es aber auch irgendwie gehen, würd aber beim tüv ca 3000€ kosten. bin grad am mailen mit einer firma die das angeblich auch macht, aber wesentlich billiger.
    mal schauen
     
  6. #6 strauchrauber, 20.04.2009
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Was ist in den Brembo Kartons ???:)
     
  7. #7 chris101081, 21.04.2009
    chris101081

    chris101081 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan GT, 2.0i mit 150PS, Facelift 2006
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ, 1.5i mit 88PS, Pre Facelift 1998
    gelochte bremsscheiben von brembo für meinen freund seinen nissan 350z ;)
     
  8. #8 strauchrauber, 21.04.2009
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Sehr schade dass es für unsere 3er keine gelochten von Brembo gibt aber deine Anlage ist eine Saubere Sache!
     
  9. #9 chris101081, 21.04.2009
    chris101081

    chris101081 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan GT, 2.0i mit 150PS, Facelift 2006
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ, 1.5i mit 88PS, Pre Facelift 1998
  10. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    gibt es hir schon was neues??
     
  11. #11 chris101081, 10.05.2009
    chris101081

    chris101081 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan GT, 2.0i mit 150PS, Facelift 2006
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ, 1.5i mit 88PS, Pre Facelift 1998
    ja gibt es. sie ist zu laut um eingetragen werden zu können, also entweder risiko oder bastuck muss her
     
  12. #12 DriftorDie, 10.05.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich bin da eher für risiko:twisted::mrgreen:
     
  13. #13 chris101081, 10.05.2009
    chris101081

    chris101081 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan GT, 2.0i mit 150PS, Facelift 2006
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ, 1.5i mit 88PS, Pre Facelift 1998
    für den sound lohnt es sich sogar :D
    hatte eh schon ein einschüchterndes erlebnis.

    3.30uhr in wien bei einer kreuzung. ich auf der links abbiegespur und sonst niemand weit und breit, komplett ruhig zwischen den häusern und auf der strasse, kein mensch irgendwo. was passiert???????? ein polizeiauto kommt genau auf der nebenspur zum geradeausfahren von hinten daher. jetzt stehen wir beide nebeneinander bei rot. dachte ich, ob es noch schlimmer kommen kann......... klar kann es das......... kein gegenverkehr um die uhrzeit damit ich nicht gleichzeitig mit der polizei losfahren hätte müssen.... gehts noch schlimmer???? klar doch.......... das fenster der fahrerseite war bei ihnen unten :D sind mir aber zum glück nicht nach, geschichte würde 200m weiter schon weitergehen mit polizei, aber das ist mir zuviel zu schreiben jetzt 8)

    ich frag mich nur, wie hoch die strafe sein würd wenns mich erwischen bzw ob ich dann vermerkt werd, damit sie wissen ob ich rückrüste. taferl zwicken werdens ja hoffentlich nicht wenn ich alles andere eingetragen hab
     
  14. #14 Tazitus, 10.05.2009
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Siehste und genau son Quark ist mir viel zu doof, wenn ich jedes Mal Angst haben muss ! Da habe ich lieber alles fleißig beim Auto eingetragen und kann mir egal sein ob Polizei anhält oder nicht ! Da muss man eben einfach mal kompromissbereit sein....

    Und meine Supersport Komplettanlage ist mittlerweile auch schön laut geworden und vom Sound her meiner Meinung nach besser als Bastuck ! (Hatte 3 Jahre ne Bastuck Komplettanlage am Clio B/II)
     
  15. #15 chris101081, 10.05.2009
    chris101081

    chris101081 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan GT, 2.0i mit 150PS, Facelift 2006
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ, 1.5i mit 88PS, Pre Facelift 1998
    genau DAS ist der grund weshalb ich überleg eine genehmigte anlage zu nehmen, aber ich will den klang den die anlage hat. muss nicht die lautstärke sein, aber den klang will i unbedingt. darum such ich soundfiles von mazda 3. am besten mit der 2.0l maschine, aber andere tuns auch. ich will nur keinen üblich klingenden dumpfen klang sondern was richtig kerniges. könnts mir ruhig eure soundfiles hier reinstellen ;)
     
  16. #16 turbo91, 10.05.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Schlaue Autofahrer fahren in so einer Situation im 2. Gang an und lassen die Kupplung solange schleifen bis die karre anfängt los zu rollen so das der auspuff kaum hörbar ist ;) aber das lernst du noch mit der Zeit :)

    In Deutschland ist es so, wenn se dich erwischen (eher selten das man wegen nem auspuff angehalten wird) dann müssen sie dir mind. 24 Stunden Zeit geben zum umrüsten und wieder vorführen.

    Wie das in A ist weiß ich nicht.

    Ich persönlich hab ja ne komplette 3" Anlage von FK bis ESD, die schrubbt bei Gas ca. 126dB und bollert so vorsich hin das man denkt da kommt en V8 big block um die ecke. Wurde in 2 Jahren seitdem ich das hab noch nie angehalten, wenn ich im 2. gang langsam anrolle, hört man ihn kaum.
     
  17. #17 chris101081, 10.05.2009
    chris101081

    chris101081 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan GT, 2.0i mit 150PS, Facelift 2006
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BJ, 1.5i mit 88PS, Pre Facelift 1998
    danke, die tricks kenn ich, aber es ist trotzdem sehr schwer leise anzufahren weil um so geringer die drehzahl umso dumpfer, aber laut, und umso mehr drehzahl umso lauter und kerniger, also kann ich mich entscheiden.
    mein freund hat nicht unrecht wenn er meint dass die mich mit meinem alten mazda und bastuck mit vorschalldämpferersatzrohr nie wegen auspuff angehalten haben bzw jed danach gefragt haben und das in ich sag mal 5 jahren. und der war zwar nicht kernig aber dumpf und auch sehr laut, haben da aber nicht gemessen wie laut. und er hat auch recht wenn er meint dass die polizei hauptsächlich wegen verbau, fahrwerk usw schaut und da das alles legal ist.............. naja wie gesagt es geht nur um das gefühl bei jeder polizei zu zittern obwohl ich mir das sparen könnte, weil wenns mich erwischen muss i sowieso zahlen also....
     
  18. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo

    also ich würde mir da auch lieber eine holen die du eingetragen bekommst,ich wurde schon öfters aufgehalten wegen der auspuffanlage(corsa b),das wär mir zu dumm immer angst zu haben!!

    kannst du evtl mal ein soundfile hochladen??
     
  19. #19 turbo91, 10.05.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    das liegt auch an den Fahrzeugen, VW, Opel, BMW werden sowieso immer und überall häufig angehalten. Mazda usw. eher wegnier
     
  20. #20 DriftorDie, 10.05.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    gibts da nicht irgendeine drosselklappe von apexi?

    also aufhalten tuns in ö nicht so viel... zumindest in meiner umgebung nicht..

    aber da steigt ja die versicherung aus wenn die anlage nicht typisiert is?!
     
Thema: Vibrant Exhaust System montiert ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibrant kat wie gut

Die Seite wird geladen...

Vibrant Exhaust System montiert ;) - Ähnliche Themen

  1. Android - System

    Android - System: Hallo Leute. Kennt jemand dieses System bzw. weiß jemand wo ich eine Beschreibung dafür herbekomme ? Vorbesitzer hat das wohl nachrüsten lassen...
  2. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

    Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  3. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

    Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  4. Winterbereifung Mazda 6 Bj. 2015 - welche Reifengröße darf montiert werden?

    Winterbereifung Mazda 6 Bj. 2015 - welche Reifengröße darf montiert werden?: So langsam aber sicher muß ich meine Sommerbereifung doch mal gegen Winterreifen tauschen bzw. mir endlich mal einen Satz Winterreifen kaufen und...
  5. Mazda 3 BM MZD & Android System

    Mazda 3 BM MZD & Android System: Hab mir ein Android System gekauft was man in das MZD einbinden kann. Also sprich per Tastendruck einfach wechseln kann. Wird wieder einige geben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden