Vibirieren beim Fahren 323F BA

Diskutiere Vibirieren beim Fahren 323F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich habe mir neue Reifen gekauft, weil man die alten nicht mehr auswuchten konnte, denn sie waren sehr ungleichmäßig abgefahren. Nun...

1. Bus-T

Bus-T Guest

Hallo!

Ich habe mir neue Reifen gekauft, weil man die alten nicht mehr auswuchten konnte, denn sie waren sehr ungleichmäßig abgefahren. Nun sind die neuen seit vorgestern drauf, aber ich habe ab 90 km/h ein Vibrieren, dass man am Lenkrad merkt. Das Lenkrad bewegt sich vielleicht einen halben cm sehr schnell auf und ab. Was kann das sein? Die Reifen sind ausgewuchtet und bei meinen Winterreifen ist das auch! Kann es an den Stoßdämpfern liegen (hab ich aber eigentlich schon gewechselt vorne)?
    Ich habe schon mit verschiedenen Reifendruck rumprobiert, aber es bringt fast nichts. Komisch ist auch, dass dieses Vibrieren nicht immer ist, aber bei den meisten Fahrbahnen schon.

2. #2 Ruffneck, 19.08.2004
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,

das selbe problem hab ich auch bei meinem GT. zwischen 90 und 130 schlackert es hin und her, davor und danach ist ruhe. räder sind auch ausgewuchtet und es ist von fahrbahn zu fahrbanh mal mehr oder weniger.
    Achse wurde auch vermessen und nachgestellt aber keine Besserung.
    Werkstatt weiss auch nicht was das sein soll :(

Da sind wa ja schon 2.

Gr33tinx, Ruffneck

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ich glaube da seit ihr nicht die einzigen die das Wissen wolln!

4. Lantis

Lantis Stammgast

Auto:
    323F/BG 1.8 SOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F/BA 1.5 SE
    Hallo!
    Sind vielleicht eine oder mehrere eurer Felgen hinüber?
    Die Felgen könnten einen Höhenschlag haben.

5. Bus-T

Bus-T Guest

Hm, aber wenn die Felgen nen Schlag hätten, wäre das dann nicht auf jeder Fahrbahn zu spüren?

6. #6 Ruffneck, 21.08.2004
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee Felgen können nicht kaput sein. Erstens sind meine Nagelneu und zweitens war's mit den alten Stahlrädern auch gewesen.

Gr33tinx, Ruffneck

7. Bus-T

Bus-T Guest

Also ich werde übernächste Woche mal zu dem Typen gehen, der mir die Reifen aufgezogen hat, vielleicht hat der ne Idee, warum das so wackelt.

8. Bus-T

Bus-T Guest

Hallo!

Also, ich war bei dem, der die Reifen draufgezogen hat. Er weiß auch nicht, warum das sein kann, ausgewuchtet sind sie. Er hat dann nur nochmal die Reifen von vorne nach hinten gewechselt, aber es vibriert immer noch!

9. Uwe 1

Uwe 1 Guest

Mein Tipp: Werkstatt suchen, die Räder in montierten Zustand wuchten kann. Ist aber schwer zu finden :roll:
    Unwuchtflattern kommt aber regelmäßig zweimal, also beispielsweise bei 80 - 90 und dann bei 130 - 140 Km/h nochmal. Mmmh. untersuche mal die Lauffläche beider Vorderreifen, ob da ev. ne Blase (Höhenschlag) zu sehen ist, ahbe ich auch schon bei nagelneuen Pneus gehabt.

Nachdenkliche Grüße aus Ostsachsen

Uwe

Thema:

Vibirieren beim Fahren 323F BA

Die Seite wird geladen...

Vibirieren beim Fahren 323F BA - Ähnliche Themen

1. Lenkung flattert beim Bremsen

Lenkung flattert beim Bremsen: Hallo Kollegen, ich brauche Eure Hilfe da ich keinen Rat mehr weiß. Im Januar wurden in der Werkstatt Scheiben und Beläge gewechselt, da beim...
  2. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  3. Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?

Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?: Hallo Habe nochmals eine Frage zu den Rädern von meinem Mazda 323 f, BJ, 1.9 l , Bj.98, 114 PS (84kw) Jetzt sind da 15 Zoll Stahlfelgen drauf und...
  4. 323 (BA) Domlager vorne für Mazda 323 BA S/P!

Domlager vorne für Mazda 323 BA S/P!: Moin.:saufen: Bin im Besitz eines 323 P V (BA) 16V 1.4l bj 98. Heute habe ich mich während der Fahrt so was von erschrocken, das ich mir fast in...
  5. MX-5 (NA) Kleines Lenkrad für den NA erhältlich...???!!! - Fahrer ist zu groß !!!

Kleines Lenkrad für den NA erhältlich...???!!! - Fahrer ist zu groß !!!: Guten Tag, der Bekannte, der meinen NA (Bj. 5/97) gerne kaufen möchte ist 1,90 m. Leider berührt das Original-Lenkrad Oberschenkel / Knie. Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden