Vibirieren beim Fahren 323F BA

Diskutiere Vibirieren beim Fahren 323F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich habe mir neue Reifen gekauft, weil man die alten nicht mehr auswuchten konnte, denn sie waren sehr ungleichmäßig abgefahren. Nun...
  • Vibirieren beim Fahren 323F BA Beitrag #1

Bus-T

Hallo!

Ich habe mir neue Reifen gekauft, weil man die alten nicht mehr auswuchten konnte, denn sie waren sehr ungleichmäßig abgefahren. Nun sind die neuen seit vorgestern drauf, aber ich habe ab 90 km/h ein Vibrieren, dass man am Lenkrad merkt. Das Lenkrad bewegt sich vielleicht einen halben cm sehr schnell auf und ab. Was kann das sein? Die Reifen sind ausgewuchtet und bei meinen Winterreifen ist das auch! Kann es an den Stoßdämpfern liegen (hab ich aber eigentlich schon gewechselt vorne)?
Ich habe schon mit verschiedenen Reifendruck rumprobiert, aber es bringt fast nichts. Komisch ist auch, dass dieses Vibrieren nicht immer ist, aber bei den meisten Fahrbahnen schon.

• Vibirieren beim Fahren 323F BA Beitrag #2
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
hallo,

das selbe problem hab ich auch bei meinem GT. zwischen 90 und 130 schlackert es hin und her, davor und danach ist ruhe. räder sind auch ausgewuchtet und es ist von fahrbahn zu fahrbanh mal mehr oder weniger.
Achse wurde auch vermessen und nachgestellt aber keine Besserung.
Werkstatt weiss auch nicht was das sein soll :(

Da sind wa ja schon 2.

Gr33tinx, Ruffneck

• Vibirieren beim Fahren 323F BA Beitrag #3

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Ich glaube da seit ihr nicht die einzigen die das Wissen wolln!

• Vibirieren beim Fahren 323F BA Beitrag #4
Lantis

Lantis

Neuling
Auto
323F/BG 1.8 SOHC
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323F/BA 1.5 SE
Hallo!
Sind vielleicht eine oder mehrere eurer Felgen hinüber?
Die Felgen könnten einen Höhenschlag haben.

• Vibirieren beim Fahren 323F BA Beitrag #5

Bus-T

Hm, aber wenn die Felgen nen Schlag hätten, wäre das dann nicht auf jeder Fahrbahn zu spüren?

• Vibirieren beim Fahren 323F BA Beitrag #6
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Nee Felgen können nicht kaput sein. Erstens sind meine Nagelneu und zweitens war's mit den alten Stahlrädern auch gewesen.

Gr33tinx, Ruffneck

• Vibirieren beim Fahren 323F BA Beitrag #7

Bus-T

Also ich werde übernächste Woche mal zu dem Typen gehen, der mir die Reifen aufgezogen hat, vielleicht hat der ne Idee, warum das so wackelt.

• Vibirieren beim Fahren 323F BA Beitrag #8

Bus-T

Hallo!

Also, ich war bei dem, der die Reifen draufgezogen hat. Er weiß auch nicht, warum das sein kann, ausgewuchtet sind sie. Er hat dann nur nochmal die Reifen von vorne nach hinten gewechselt, aber es vibriert immer noch!

• Vibirieren beim Fahren 323F BA Beitrag #9

Uwe 1

Mein Tipp: Werkstatt suchen, die Räder in montierten Zustand wuchten kann. Ist aber schwer zu finden :roll:
Unwuchtflattern kommt aber regelmäßig zweimal, also beispielsweise bei 80 - 90 und dann bei 130 - 140 Km/h nochmal. Mmmh. untersuche mal die Lauffläche beider Vorderreifen, ob da ev. ne Blase (Höhenschlag) zu sehen ist, ahbe ich auch schon bei nagelneuen Pneus gehabt.

Nachdenkliche Grüße aus Ostsachsen

Uwe

Thema:

Vibirieren beim Fahren 323F BA

Vibirieren beim Fahren 323F BA - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
Mein Ba hat Sturzprobleme?: Guten Abend liebe Mazda Gemeinde, nachmehr 10 Jahren habe ich an meinem 323 f ba schon vieles selbst repariert oder durchrepariert. Was will man...
Mazda 3 BL Diesel (185) - Räderunwucht: Hallo zusammen, ich fahre nun seit etwa 2 Monaten und damit seit etwa 4.000 km mit den Sommerrädern. Zu Beginn war in Sachen Fahrkomfort...
Mazda 323f springt sparadisch an.: Hallo Leute, Mazda 323f Baujahr 1999 90 PS Diesel ich habe mit meinem Mazda 323f seit neuem das Problem, dass er nur nach langem versuchen...
Mazda5 (CR) Unbekanntes Vibrieren im Lenkrad beim Mazda 5: Seit 2 Jahren geht schon dieses Leiden. Kurz nachdem ich das Auto im Sommer 2010 gekauft hatte, fing das Lenkrad bei 80-90 km/h immer an zu...
Oben