[Verzweifelt] Wie bestelle ich die Zubehörteile aus der BMF-Liste?

Diskutiere [Verzweifelt] Wie bestelle ich die Zubehörteile aus der BMF-Liste? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Folks, irgendwo hier in den Beiträgen bin ich auf folgende Zubehörliste gestoßen: http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/mazda/fr_auswahl.pl....

1. #1 Englaender, 18.10.2007
    Englaender

Englaender Mazda-Forum User

Auto:
    2007 M3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Folks,

irgendwo hier in den Beiträgen bin ich auf folgende Zubehörliste gestoßen:
    http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/mazda/fr_auswahl.pl.

Dort gibt es Merchandising-Teile, die ich gern bestellen würde. Leider weiß mein Händler nicht, wie man sie bestellt. Scheinbar passen die Teilenummern teilweise nicht zu den offiziellen Mazda-Nummern. Kann das sein!?

Vielleicht gibt es ja einen Insider... ich würde mich freuen.

Grüße
    Englaender (Tim)

2. #2 Hagen_77, 18.10.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also aus meiner Sicht sind das die normalen Zubehörteile aus dem Katalog... zumindest hätte ich jetzt nix gefunden was ich nicht schon in einem Katalog gesehen habe :|

Frag deinen Händler mal wegen dem Original zubehör von Mazda, da müssten zumindest die meisten Teile aus dieser Liste dabei sein ;-)

MFG
    Hagen

3. #3 Englaender, 18.10.2007
    Englaender

Auto:
    2007 M3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Hagen,

danke schonmal für deine Antwort. Ich sehe das generell ja genauso. Mein Händler aber nicht. Natürlich sind da Teile drin, die auch im Zubehörkatalog zu finden sind. Aber eben nicht nur.

Give-Aways von Mazda kenne ich zumindest aus keinem Katalog. Und auf der Seite findet man ja auch nicht wirklich jemanden, an den man sich wenden kann.

Meine Hoffnung war, hier jemanden zu finden, der weiß, wo her die Seite hinzustecken hat und mir so einen Kontakt zu nennen. Ich würde die Teile natürlich zur Not auch ohne Händler bestellen.

Namentlich geht es beispielsweise um so einfache Dinge wie:
    0000 HW KEY
    0000 HW UMBR1
    0000 HW ICE
    u.ä.

Das sind keine teuren Sachen, deshalb gefallen sie mir vermutlich auch recht gut. Nur, wenn keiner weiß, woher ich die kriege, bringt mir das ja nix. Laut Aussage meines Händlers hat er versucht, das Problem mit Mazda bereits telefonisch zu klären: ohne Erfolg. Da weiß angeblich auch niemand bescheid.

4. #4 harryhops, 18.10.2007
    harryhops

harryhops Guest

ist das korekt das bei dem link ne mazda seite aufgeht? um was handelt es sich genau ,kann anhand der nummern nicht erkennen was es sein soll.

sind das schlüsselanhänger und sowas?

5. #5 Hagen_77, 18.10.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich verstehe schon, denke mal die Firma dort vercheckt eben ned nur Original zubehör...

Probiers mal hier direkt bei BMF GmbH da hast zumindest ein Kontaktformular und kannst deine Fragen stellen ;-)

6. #6 Englaender, 18.10.2007
    Englaender

Auto:
    2007 M3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo harry,

ich weiß eben nicht, ob es eine Mazda-Seite ist. Sieht vom Corporate Design auf jeden Fall so aus.

Die Nummern, die ich genannt habe, sind für einen Schlüsselanhänger, einen Regenschirm und einen Eiskratzer. Zumindest diese drei Dinge hätte ich gern.

Grüße,
    Tim

7. #7 harryhops, 18.10.2007
    harryhops

harryhops Guest

wenn ich den link aufmache habe ich ne mazda seite vor mir
    unter mer... finde ich dann auch solche sachen wie du sie haben willst werde gleich mal bei meinem mazda händler nachfragen ob er mir da weiterhelfen kann. der junge der da die bestellungen macht hat was aufen kasten. melde mich so in ner stunde noch mal.

8. #8 Englaender, 18.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2007
    Englaender

Auto:
    2007 M3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte gehofft, dass mein Händler eben auch was auf dem Kasten hat. :-)
    Danke, Harry, du bist der Grösste.

Grüße,
    Tim

9. #9 harryhops, 18.10.2007
    harryhops

harryhops Guest

[Verzweifelt] Wie bestelle ich die Zubehörteile aus der BMF-Liste? das sage ich dir jetzt.
    du must zu deinem händler gehen und dort die teile bestellen die du haben möchtes. der grund ist folgender: das portal ist nicht für jedermann zu gänglich . du könntes dich dort anmelden doch das kostet so um die 600€ im jahr. mein händler hat mal geschaut und sagte das der link zu einem originalen mazdas portal gehört in das eben nur inseider reinkommen.
    und dort auch nur bestellen dürfen. ich habe letztens t shirts besteelt mit mazda logo und er ist auf die gleiche seite gegangen wie dein link ist.

die bestellung war so nach 7 tagen da. also bleibt dir nichts anderes übrig als zu deinem mazda händler zu gehen und dort die teile zu bestellen.

er sagte mir auch das dein händler die sachen nicht finden kann weil es für so was keine originalen ersatzteilnummern gibt.
    bei weiteren rückfragen schreibe mir bitte ne pn dann kriegste auch meine tel um mich anzurufen wenn was betimmtes zu erfragen ist.

10. #10 Englaender, 18.10.2007
    Englaender

Auto:
    2007 M3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich danke dir für die Auskunft, Harry. Das gebe ich dann gleich mal so an meinen Händler weiter.

Grüße
    Tim

11. #11 harryhops, 18.10.2007
    harryhops

harryhops Guest

gern geschehen dafür ist das forum ja gedacht.
    mal was anderes .am 1.12 ist messe in essen .was viele nicht wissen der termin ist geändert worden. mazda ist dort auch mit nem stand vertreten und die haben die sachen meistens auch da. der besuch der messe lohnt sich und ich meine 16€ sind da gut angelegt.meine kolegen und ich gehen am 2.12 der kommt sogar von arnsberg extra runter.

12. #12 Englaender, 18.10.2007
    Englaender

Auto:
    2007 M3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Essen Motor Show ist auch nicht ganz so meins, sonst würde ich natürlich mal vorbeischauen. Allzu weit wäre es ja nicht für mich. Aber 16€ zu bezahlen für die Möglichkeit bei Mazda einzukaufen (und dann haben sie möglicherweise nichtmal das, was ich haben möchte), ist mir dann doch zu viel.

Vielleicht sehen wir uns ja Sonntag in RE.

Thema:

[Verzweifelt] Wie bestelle ich die Zubehörteile aus der BMF-Liste?

Die Seite wird geladen...

[Verzweifelt] Wie bestelle ich die Zubehörteile aus der BMF-Liste? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?

Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?: Hallo Ich habe mir gestern einen recht gut erhaltenen Mazda 6 Kombi gekauft . Wobei aber der Zahnriemen getauscht werden sollte da er 251000 km...
  2. 121 (DB) Öl-Füllmengen und Öl-Art, Viscousitäten- Liste, Intervalle!

Öl-Füllmengen und Öl-Art, Viscousitäten- Liste, Intervalle!: Motor: 1.3 16V 72 PS 1991- 1996 Füllmenge: Filterkapazität 0,3 Liter Füllmenge (gesamt) 3,3 Liter Einsatz: Normal Intervalle: Wechseln 10000...
  3. Liste der MZD Connect - Android Auto&CarPlay Nachrüster

Liste der MZD Connect - Android Auto&CarPlay Nachrüster: Damit nicht jede*r alle Händler, Werkstätten abmailen, -telefonieren muss, bitte hier die eintragen, die eine Nachrüstungs des MZD Connect auf...
  4. Status der Bestellung?

Status der Bestellung?: Hallo, habe vor ca. zwei Monaten einen Neuwagen bestellt. Ab wann kann man einen ungefähren Liefertermin oder Status erfahren? Mein Händler kann...
  5. Suche Felgen für meine Mx5 (verzweifelt)

Suche Felgen für meine Mx5 (verzweifelt): Hallo Zusammen Ich Suche Felgen für meinen NB-Facelift. In diesen still zb wie auf dem Foto. Müssen 16 Zoll sein wirklich nicht grösser.. Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden