Verträgt der 5er auch E10 Spritt?

Diskutiere Verträgt der 5er auch E10 Spritt? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe vorhin in der Glotze gesehen, das zum Jahreswechsel die Tanken den jetzigen Supersprit auf die E10 Version umstellen werden. Nach Aussage...

1. #1 Gunbusterxtra, 13.12.2010
    Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Habe vorhin in der Glotze gesehen, das zum Jahreswechsel die Tanken den jetzigen Supersprit auf die E10 Version umstellen werden. Nach Aussage kommt ja nicht jeder Motor mit diesen Wunderstoff klar, es wurde auch ne HP genannt, wo man sich ansehen kann, ob der eigene Wagen diese Brühe verkraftet. Meine Frage nun dazu, da ich mir den Link nicht habe merken können, wie schauts mit den Mazda 5 ab Bj. 2005 aus, kann er es schlürfen, oder muß es demnächst Super Plus sein?

2. #2 Detleffr, 13.12.2010
    Detleffr

Detleffr Stammgast

Auto:
    M6 II 2,2L 163PS CD Dynamic Kombi Bj. 06,2009 Weiß
    Hallo Gunbusterxtra

Gib mal die Adresse oben ein und dir wird geholfen.

www.adac.de/e10

bis dann detlef

3. #3 Gunbusterxtra, 13.12.2010
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Wenn der Stoff nicht teuerer ist, als das was jetzt und der auch noch nach Lavendel riecht, nur her damit!
    PS: Klar sollte er dann auch nicht mehr Verbrauchen, aber das versteht sich von selbst.

4. #4 BenWish, 14.12.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na bist du so sicher, dass sich das von selbst versteht? ;) Also ich hab schon mehrmals gelesen, dass der E10 Sprit zu höheren Verbrauch und Leistungseinbußen führt..

5. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 BenWish, 14.12.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na das bestätigt ja meine Aussage :)

7. #7 Gunbusterxtra, 14.12.2010
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Ist ja voll die "Verarsche" wenn ich dann tatsächlich bis zu 3% höheren Verbrauch zu normalen Super hätte. Dann kann es sich durchaus lohnen direkt Super Plus einzukippen, der ist dann auch teuerer, ggf. erkennt die Motorelektronik aber anhand der Klopffestigkeit das weniger eingespritzt werden muß und der Verbrauch sinkt dann, so oder so, ist dann das neue Biosuper echt eine Mogelpackung in meinen Augen.

Thema: Verträgt der 5er auch E10 Spritt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 E10

,
  2. mazda 5 e10 tanken

,
  3. mazda5 cr19 e10

,
  4. Mazda 5 e10 benzin,
  5. mazda 5 bj 2009 e10,
  6. e10 mazda 5,
  7. verträgt mazda 5 e10
Die Seite wird geladen...

Verträgt der 5er auch E10 Spritt? - Ähnliche Themen

1. Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....

Ist mein 5er jetzt gestorben? Fehlermeldungen - keiner findet was....: Liebe Mazda Gemeinde, ich war schon immer ein Fan von japanischen Autos (vorher Toyota und Nissan gefahren), weshalb vor einigen Jahren die Wahl...
  2. Was muss ich beachten? 5er 24.05.12, 1,6 Diesel

Was muss ich beachten? 5er 24.05.12, 1,6 Diesel: Hallo, uns wird von einer Kollegin der Mazda 5 mit 83.000km angeboten. Ihre Kinder sind aus dem Haus und sie braucht ihn nicht mehr. Probefahrt...
  3. MX-5 NB 2002 E10 mit Super gemischt

MX-5 NB 2002 E10 mit Super gemischt: Moin, Eben an der Tankstelle im Zapfhahn vergriffen und Zack E10 im Tank. Ich hatte noch knapp 10 Liter Super im Tank und habe versehentlich 10...
  4. ODBII-Anschluss: wo befindet sich der im 5er?

ODBII-Anschluss: wo befindet sich der im 5er?: Hi, wo finde ich denn den Anschluss für ein ODBII-Diagnosegerät in einem Mazda5 (CW)? Danke und viele Grüße, Gee
  5. Feuchte , undichte Rücklichter beim 5er CW

Feuchte , undichte Rücklichter beim 5er CW: Rücklichter innen feucht- undicht und der Umgang des "F"MH damit Moin, nach Rost an den unteren Schiebetürträgern nach dem ersten Winter, nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden