Verstellte Spur <> Spritverbrauch !?

Diskutiere Verstellte Spur <> Spritverbrauch !? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, ich hab mal eine ungewöhnliche Frage ! Im Winter hatte ich einen kleinen Ausrutscher mit dem Kintaro. Die alten Winterreifen waren...

1. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo Leute, ich hab mal eine ungewöhnliche Frage ! Im Winter hatte ich einen kleinen Ausrutscher mit dem Kintaro. Die alten Winterreifen waren halt nix mehr und die Seitenführung beim Abbiegen war dahin. Also ganz leicht so an den Bordstein gerutscht das der Reifen quer auftraf. Nix Spektakuläres, die Spur ist halt verstellt. Hab derzeit die Winterreifen noch drauf zum Runterfahren, beide laufen auf der Innenseite mehr ab !

Nun meine eigentliche Frage an die Experten, mach sich so eine verstellte Spur eigentlich im Spritverbrauch deutlich bemerkbar ?

Gruss black6

2. #2 Skyhessen, 02.09.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Minimal denke ich schon, da die Reifen ja innen etwas radieren und somit ein höherer Reibungswert entsteht, der zu überwinden ist. In der Praxis sollte man deswegen einen erhöhten Benzinverbrauch aber kaum bemerken. Schätzungsweise vllt. max. 0,2l Mehrverbrauch würde ich sagen?

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hallo Skyhessen,
    das passt, in meiner Langzeitstatistik bin ich bei 0,3 L/100km. Also ist mein Verdacht bestätigt !
    Im Oktober kommen neue W-Reifen drauf und die Spur wird eingestellt, mal schauen wie sich das entwickelt.
    Merci :-)
    gruss black6

4. #4 MFseries, 02.09.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt drauf an, wie stark sie verstellt is ;)

Hauptsache es ist mit einstellen getan und muss nicht nen Gelenkkopf mit getauscht werden, die Teile sind auch recht empfindlich.

Solltest aber evtl. auch an der Lenkradstellung merken, wenn du auf ebener Fläche gerade ausfährst und das Lenkrad leicht schräg steht

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Moin, der Geradeauslauf ist okay, genau so wie die Lenkradstellung, das ist top
    Gruß black6

Thema: Verstellte Spur <> Spritverbrauch !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spur verstellt spritverbrauch

,
  2. erhöhter benzinverbrauch verstellte spur

,
  3. spur verstellt höherer verbrauch?

Die Seite wird geladen...

Verstellte Spur <> Spritverbrauch !? - Ähnliche Themen

1. Spur und Sturz

Spur und Sturz: Hallo MX 5 freunde! Fahre seit 3 jahren den 2.0l mx5 und bin bis her super zufrieden damit. Da ich mit dem Fahrzeug doch des öfteren am Ring oder...
  2. Scheinwerfer verstellt oder Steuergerät defekt?

Scheinwerfer verstellt oder Steuergerät defekt?: Hallo miteinander, ich habe seit November einen Facelicft CX5. (Welche Bezeichnung hat der denn?) Am Anfang war ich total begeistert von dem LED...
  3. Kurbelwelle verstellt beim Zahnriemen wechsel

Kurbelwelle verstellt beim Zahnriemen wechsel: Hallo, Ich habe absolute Scheiße gebaut. Ich wollte bei unserem Mazda MX5 NB den Zahnriemen erneuern. hat auch alles soweit geklappt. Der...
  4. Premacy (CP) Leuchtweiten-Einstellung nach Lampenwechsel verstellt ?!?

Leuchtweiten-Einstellung nach Lampenwechsel verstellt ?!?: Hallo, ich habe wohl versehentlich beim Lampenwechsel (Abblendlicht) an meinem Premi (Bj.2002) den Scheinwerfer verstellt. WIE kann ich das...
  5. Spritverbrauch sehen

Spritverbrauch sehen: Guten Tag ! Bin seit eben stolzer Besitzer eines Mazda 3 mps Bj 2010. meine Fragen lauten Wie sehe ich den spritverbrauch ? Was bedeutet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden