Mazda 3 (BP) Versteckte Funktionen?

Diskutiere Versteckte Funktionen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hat jemand schon eine Ahnung was man alles so freischalten kann? Bzw wie oder was für coole Gadgets es gibt?

  1. #1 Mo442bln, 10.01.2020
    Mo442bln

    Mo442bln

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon eine Ahnung was man alles so freischalten kann? Bzw wie oder was für coole Gadgets es gibt?
     
  2. #2 Pinkamena, 11.01.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Was meinst du mit freischalten?
     
  3. #3 Mo442bln, 11.01.2020
    Mo442bln

    Mo442bln

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zum Beispiel dass man beim abschließen ein Signal erhält oder ähnliches
     
  4. #4 SaxnPaule, 11.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    615
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bekommst du doch jetzt schon. Die Blinker blinken dich an.

    Meines Wissens gibt's da nix. Ist ja kein Audi.
     
  5. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    173
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wird kommen .... aber da Mazda die Codes zu den Funktionen absolut geheim hält, werden die Freaks das wieder nur durch vergleichen und testen raus bekommen .... und das dauert.
     
    Mo442bln gefällt das.
  6. #6 DerFinger, 11.01.2020
    DerFinger

    DerFinger Einsteiger

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID (FWD) Automatik
    Also meiner gibt ein "Piepen" von sich wenn das System den Wagen automatisch verschließt sobald der Schlüssel eine Distanz X überwindet
     
    Mo442bln gefällt das.
  7. #7 Mo442bln, 11.01.2020
    Mo442bln

    Mo442bln

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Sehr hilfreich klasse super du bist der Wahnsinn!!!!!
     
  8. #8 SaxnPaule, 11.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    615
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wäre dir "nein man kann nix freischalten" lieber gewesen?

    Akustisches Feedback beim Verriegelt ist in Deutschland verboten.
     
    Gladbacher gefällt das.
  9. #9 Gladbacher, 11.01.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.191
    Zustimmungen:
    1.200
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei meinem BL damals konnte der fMH mit seinem Laptop innerhalb von drei Minuten ein Piepen freischalten!
     
    Mo442bln gefällt das.
  10. #10 tuerlich, 11.01.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    682
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim Benz meiner Frau ist dies ganz offiziell im Menü anwählbar.

    Glaube deshalb nicht, dass das „chirpen“ grundsätzlich verboten ist!
     
  11. #11 Gladbacher, 11.01.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.191
    Zustimmungen:
    1.200
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aber dann nicht bei allen Autos - mein CX-3 gibt auch Laut! :fluester:
     
  12. #12 SaxnPaule, 11.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    615
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  13. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    173
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Macht der BN im Serienzustand.
     
  14. #14 SaxnPaule, 11.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    615
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist interessant. Bei Mercedes geht das auch, ist aber bei Auslieferung deaktiviert. Lässt sich zwar wieder anschalten, ist aber eben in Deutschland nicht zulässig.

    Machen das alle BN direkt bei Auslieferung oder nur Reimporte?
     
  15. #15 yannik1108, 11.01.2020
    yannik1108

    yannik1108 Einsteiger

    Dabei seit:
    20.01.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Der BP macht es auch.... alle Mazda mit schlüssellosen zugangssystem machen diesen Piepton soweit ich mich erinnere. Einzustellen über das MZD Connect. Einstellungen - Lautstärke schlüssellose Verriegelung
    : laut / mittel / leise / aus.

    Dieses Piepsignal ist nicht verboten!
     
  16. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    173
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    ehrlich gesagt kann ich nicht mehr sagen ob es bei der Auslieferung eingeschaltet war oder nicht ..... aber ist lässt sich auf jeden Fall ganz einfach über das MZD aktivieren. und da gab es auch keinen Hinweis von wegen in Deutschland nicht zulässig.
     
  17. #17 NeuerDreier, 12.01.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Töne kann ich bei meinem CX5er im BC an- und ausschalten.
     
  18. Ian

    Ian Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Soweit mir bekannt, ist nur die Hupe als Signal in Deutschland verboten, daher ist der Einsatz des Pieptons wohl im Rahmen des Gesetzes.

    Ein Feature dass mich interessieren würde ist die Deaktivierung der Bremsleuchten beim Autohold.
    Mir tun an der Ampel immer die Leute leid, die von meinen rückwärtigen LEDs geblendet werden.
    Jedes mal die elektrische Handbremse anzuziehen ist allerdings auch keine Alternative, an sich ist die Funktion ja recht nett.
     
    SaxnPaule und Ronnie2 gefällt das.
  19. #19 Gast76595, 12.01.2020
    Gast76595

    Gast76595 Guest

    Es ist ja auch nicht wirklich ein Hupen, sondern nur ein kurzer Ton mit reduzierter Lautstärke. Da ist das klacken der Stellmotoren fast lauter.

    Dann sollte man konsequenterweise auch die LEDs der Abblendscheinwerfer abschalten bzw. dimmen und sämtliche Matrixfunktionen deaktivieren. Die armen Leute die einen entgegen kommen ...
     
  20. #20 Gunter56, 12.01.2020
    Gunter56

    Gunter56 Stammgast

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    was mich in dieser Hinsicht eher nervt:
    wenn ich die NSL an habe und sehe, dass einer aufgeschlossen hat und
    hinter mir bleibt, mache ich solange die NSL aus. Würde mir wünschen,
    dass das alle so machen.
     
    tuerlich gefällt das.
Thema: Versteckte Funktionen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bp alh funktiinen

    ,
  2. funktion von mazda 3 bp

Die Seite wird geladen...

Versteckte Funktionen? - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Verstecktes Info Menü

    Verstecktes Info Menü: Moin, habe gerade dieses Video gefunden [MEDIA] Es zeigt, wie man die Armaturen/ den Tacho testet und ggf. noch weitere Infos bekommt. Kann man...
  2. Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?

    Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?: Ich habe einen 6 Monate alten CX-5 bei einem großen Mazda Händler gekauft. Vorbesitzer war eine Autovermietung. Jetzt entdeckt ein anderer...
  3. Versteckte Funktionen/Optionen M3 BL?

    Versteckte Funktionen/Optionen M3 BL?: Hallo Zusammen Ich irgendwo gelesen im netz dass der M3 BL Zusatz versteckte Funktionen hat, Weiß aber leider nicht mehr wo! Hab hier gesucht...
  4. Mazda 6 GH versteckte funktionen??

    Mazda 6 GH versteckte funktionen??: Moin, mich würde mal interesieren ob der Gh irgendwelche versteckte funktionen hat wie z.b. digitale geschwindigkeitsanzeige oder den...
  5. Versteckte Funktionen Modell 2008

    Versteckte Funktionen Modell 2008: Wie ich feststellen musste sind einige funktionen im neuen 6er verbaut die nicht mal im Handbuch stehen. Als Beispiel nehme ich das der kopferraum...