Versteckte Funktionen Modell 2008

Diskutiere Versteckte Funktionen Modell 2008 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wie ich feststellen musste sind einige funktionen im neuen 6er verbaut die nicht mal im Handbuch stehen. Als Beispiel nehme ich das der kopferraum...

  1. #1 Tommyboy, 19.08.2008
    Tommyboy

    Tommyboy Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich feststellen musste sind einige funktionen im neuen 6er verbaut die nicht mal im Handbuch stehen. Als Beispiel nehme ich das der kopferraum verriegelt ist, es sei denn die Handbremse ist angezoge oder der motor ist aus. Nun wollte ich wissen ob ihr noch mehr solche funktionen kennt?
    Gruß Tommy
     
  2. #2 future74, 21.08.2008
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt viele Funktionen die nicht im Handbuch erläutert sind, aber ich denke das dies nicht von Bedeutung ist, dies dort zu erwähnen. Da gibt es eine ganze Reihe von Funktionen, allesamt Kleinigkeiten die zwar automatisch erfolgen, aber der Benutzer es nicht beeinflussen kann. Meiner Meinung sind aber diese nicht "versteckte Funktionen" sondern ganz normale Funktionen, die nicht von von Bedeutung sind. Das ist aber so umfangreich, das mein ein eigenes Buch darüber schreiben könnte.:)

    Grüsse Peter
     
  3. #3 jjb-6Sportkombi, 22.08.2008
    jjb-6Sportkombi

    jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine Funktio die ich nicht nachgelesen habe, ist das beepen beim Veriegeln der Türen über die Fernbedienung. Diese musste bei mir erst freigeschalten werden. Wie war das bei euch?

    MfG jjb
     
  4. #4 future74, 23.08.2008
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt mehrere Funktionen, welche erst mit dem Mazda-Diagnosegerät auf Wunsch aktiviert/deaktiviert werden können, vorallem wenn man ein schlüsselloses Zugangsystem(Schlüsselkarte) hat gibt es mehrere Funktionen.

    Grüsse Peter
     
  5. #5 jjb-6Sportkombi, 23.08.2008
    jjb-6Sportkombi

    jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Welche Funktionen gibt es denn noch, wenn man fragen darf?
    Ich würde mir wünschen, dass nach dem Abstellen des Motors im Dunkeln die Inneraumbelauchtung anspringt, ohne dazu die Tür öffnen zu müssen.

    MfG jjb
     
  6. Gipsi

    Gipsi Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.5 Kombi Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    habe auch eine Frage. Wozu ist die kleine blaue Leuchte oberhalb des Innenspiegels? Habe im Handbuch nichts darüber gefunden.

    Gruß Gipsi
     
  7. #7 Tommyboy, 28.08.2008
    Tommyboy

    Tommyboy Stammgast

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    für die älteren leute damit den schalthebel finden und das die mittelkonsole nicht so dunkel ist
     
  8. #8 Steve@M6, 29.08.2008
    Steve@M6

    Steve@M6 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport 2,5l Dynamic
    auch 2 Fragen

    Servus,

    ich hätt da auch mal zwei Frägelchen:

    1. Beheizbare Aussenspiegel: Wenn ich die Heckscheibenheizung anmache, geht die Heizung für die Aussenspiegel auch mit an, korrekt?

    2. Scheinwerferreinigung: Wann geht die an? Bei jedem fünften Scheibenspritzdüseneinsatz?

    Ich weiß ist eigentlich fast OT, aber aus den Erklärungen der Bedienungsanleitung bin ich bei diesen zwei Punkten nicht ganz schlau geworden.

    Danke & Gruß Steve
     
  9. #9 E51M6, 29.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2008
    E51M6

    E51M6 Guest


    Das ist eine ambiente beleuchtung und soll für wohlfühl stimmung sorgen. Bei unserem eos wird diese so benannt und ist rot! Beim mazda ist sie blau und schick.

    Schlüsselpositon auf 2 und vorher mal den tageskilomterzähler gedrückt halten, dann kann man eine bestimmte menüfolge bei jeden weiteren druck auf den tageskilomterzähler abrufen! Geht beim meinem M6 mit keyless system. Beim meinem ex RX8 sollte bei wiederholten drücken, angeblich der fehlerspeicher gelöscht werden.




    Zu 1: Jepp das stimmt

    Zu 2: Nach dem anlassen vom auto bei jedem ersten benutzen der scheibenreinigungsanlage dann bei jedem 5ten mal oder wenn man es provozieren will, 2 mal schnell die scheibenreinigungsanlage betätigen.



    Aber wenn Mazda wollte das wir alle versteckten funktionen wissen sollen, dann würden diese in handbch bestimmt beschrieben werden.
     
  10. #10 Steve@M6, 29.08.2008
    Steve@M6

    Steve@M6 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport 2,5l Dynamic
    Dankeschön!!!
     
  11. #11 Piper032, 29.08.2008
    Piper032

    Piper032 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo E61 M6,

    habe die Schlüsselposition 2 ausprobiert,neuer 6er, geht wirklich durch 5 Menüpunkte, beim Punkt 5 gehen alle Kontrollleuchten an, weist Du was die anderen Punkte für eine Bedeutung haben :?:Ich hoffe man kann beim Spielen da nichts "verbiegen" :?:
    Gruss Frank
     
  12. E51M6

    E51M6 Guest

    Also ich habe das mal bei meinem RX8 gemacht und wie geschrieben soll angeblich bei wiederholten mal, der fehlerspeicher gelöscht werden (RX8)

    War selber verwundert, das es beim M6 geht. Da man sich da nur durchklicken kann, denke ich mal nicht das man das was verstellen kann.

    Gruß


    EDIT: So wird das im RX8 forum beschrieben für den RX8

    Löschen des NVRAM:
    1. Bei ausgeschalteter Zündung den Rücksetzknopf des Tageskilometerzählers drücken und gedrückt halten.
    2. Zündung einschalten (nicht starten!)
    3. Den Rücksetzknopf weiter gedrückt halten, bis der Kilometerzähler "TEST" anzeigt, dann loslassen. (Jetzt werden die Kontrolllampen und die Instrumente getestet, usw.)
    4. Den Knopf so oft drücken, bis alle Test durch sind.
    5. Zündung ausschalten
    6. Schritte 1 bis 6 wiederholen
    (Ob die Wiederholung wirkllich notwendig ist, kann ich nicht sicher sagen. Habe es aber so aus dem US-Forum.)

    Löschen des KAM:
    1. Zündung einschalten (nicht starten!)
    2. Das Bremspedal innerhalb von höchstens 10 Sekunden mindestens 20 mal treten, bis die Öldruckanzeige bis etwa zur Hälfte ausschlägt und wieder zurückgeht.
    Anmerkungen dazu:
    - Das Bremspedal muss nicht sehr stark getreten werden, aber schnell.
    - Schlägt die Öldruckkontrolle nicht aus, wurde nicht schnell oder nicht oft genug getreten. Zündung ausschalten und die Schritte 1 und 2 wiederholen. Sehr schnell das Pedal treten, ruhig ein paar Mal mehr als 20 mal.
    - Bei ganz alten Softwareversionen (vor L) erfolgt kein Ausschlag der Öldruckanzeige als Kontrolle für das Löschen des KAM.
    - Diese Prozedur kalibriert auch den Exzenterwellensensor.
     
  13. #13 Maziman, 28.12.2008
    Maziman

    Maziman Guest

    Ich bin froh das beim auf und abschliessen nur die Blinker blinken und es keinen beepton gibt.
     
  14. #14 323Heiko, 28.12.2008
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Beim Schlüssel abziehen müßte die Leuchte angehen, wenn ich mich nicht irre.



    Man kann einige Funktionen abstellen, wie die blaue Tachobeleuchtung, die man in E51M6´s Avatar erkennen kann, oder z.B. die Zoom-zoom-zoom-Melodie beim ersten Schlüsseldreh.
    Beim Schlüssellosen Zugangssystem geht die Zündung ja komplett aus(OFF), wenn man den Motor ausmacht. Da kann man einstellen, daß auf Knopfdruck zurück auf ACC, also Radiostellung geht.

    Das sind nur die Funktionen, die mir gerade eingefallen sind.
     
  15. mig77

    mig77 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.5
    Zweitwagen:
    Audi S3
    mich würde interessieren, wie man auf die steuergeräte zugreifen kann. vom audi her kenne ich die obd-schnittstelle, mir der man fehler und "kleinere" enistellungen vornehemn kann.

    da aus meiner sicht der neue M6 einige unvorteilhafte steuerungen vorprogrammiert hat, wäre es super wenn man diese nach seinem gusto einstellen könnte...
     
  16. rosco

    rosco Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    New Mazda 6 (2,5 16V) Sport, Kombi
    KFZ-Kennzeichen:

    Schon etwas älter der Beitrag aber der vollständigkeitshalber...
    Die blaue Leuchte beim Innenspiegel ist die automatische Innenspiegelabdunklung. Sprich wenn die eine Nase mit Scheinwerferlicht in der Nacht nachfährt, dunkelt der Innenspiegel selbständig ab.
    Wenn das blaue Licht nicht brennt, ist diese Funktion ausgeschaltet.
    Ein- / Ausschalten lässt sich die Funktion an Innenspiegel direkt neben dem blauen Licht mit dem Knopf dort.


    Gruss rosco
     
  17. Gipsi

    Gipsi Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.5 Kombi Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich mich nicht irre ist das eine grüne Leuchte am Innenspiegel, die anzeigt, ob das autom. Abblenden aktiviert ist. Gesteuert wird dies über den Sensor neben der Leuchte. Die blaue Leuchte ist nur eine Ambiente-Beleuchtung.

    Gipsi
     
  18. w108er

    w108er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Ja genau. Grünes Licht im Rahmen vom Spiegel: Anzeige ob Abblendautomatik an oder aus, nebendran der Schalter.
    Blaues Licht hinter dem Spiegel: "Dämmerbeleuchtung". Beleuchtet die Mittelkonsole im Bereich des Schalthebels.
    Ich habe Keyless Go in meinem 6er verbaut und der Piepst beim Zusperren einmal und beim Aufsperren zweimal. Piepston geht aber abstellen (Werkstatt - Diagnosecomputer)
     
  19. Gipsi

    Gipsi Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.5 Kombi Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    War der Piepston denn bei deinem 6er schon bei der Auslieferung aktiviert? Meiner macht das nämlich nicht und das müßte erst in der Werkstatt aktiviert werden.

    Gipsi
     
  20. w108er

    w108er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Ja. War bei mir von Haus aus aktiviert, mir wurde aber bei der Auslieferung gesagt, wenn ich´s nicht haben will, wird´s umprogrammiert. Bekannte von mir haben das gleiche Auto wie ich nur ein dreiviertel Jahr jünger, da war´s nicht aktiviert. Vielleicht wurde das geändert. Meiner ist einer von den ersten.
     
Thema: Versteckte Funktionen Modell 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh versteckte funktionen

    ,
  2. mazda 3 bl versteckte funktionen

    ,
  3. mazda 3 versteckte funktionen

    ,
  4. mazda 3 bk versteckte funktionen,
  5. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps18466-versteckte-funktionen-modell-2008-a-2.html,
  6. geheime einstellungen mazda 3 2015,
  7. versteckte funktionen rx8,
  8. rx8 verstecktes menü,
  9. mazda3 2009 geheime funktionen,
  10. rx 8 versteckte funtlionen,
  11. mazda rx 8 geheime verbraucher,
  12. mazda 3 bl innenspiegel funktion,
  13. rx 8 geheime funktionen,
  14. mazda 6 versteckte funktionen www.mazda-forum.info,
  15. grüne lampe innenspiegel mazda,
  16. mazda 6 2011 versteckte funktionen,
  17. geheime funktionen mazda 3,
  18. eos aussenspiegel heizung anmachen,
  19. m3 bk geheime funktion,
  20. mazda 6 geheime funktion,
  21. mazda 6 versteckte funktionen,
  22. mazda 3 geheime einstellungen,
  23. mazda 3 geheime funktionen,
  24. keyless mazda 6 kontrollampe
Die Seite wird geladen...

Versteckte Funktionen Modell 2008 - Ähnliche Themen

  1. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

    323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  2. Mazda3 Bj 2008 mit 281000 km

    Mazda3 Bj 2008 mit 281000 km: Hallo guten Abend, hätte eine Frage, ich fahre seit 8 Jahren einen Mazda3 Baujahr 2008 ...da ich all die Jahre viel fahren musste kamen soviele...
  3. Mazda 3 (BP) Versteckte Funktionen?

    Versteckte Funktionen?: Hat jemand schon eine Ahnung was man alles so freischalten kann? Bzw wie oder was für coole Gadgets es gibt?
  4. Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion

    Beifahrer-Fensterheber ohne Funktion: Hallo, seit heute funktioniert der Beifahrerfensterheber unseres DJ nicht mehr, d.h. er reagiert weder auf den Fahrer- noch auf den...
  5. Felgen für Mazda 2 DE 2008

    Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden