Verstärkung der Antriebswellen

Diskutiere Verstärkung der Antriebswellen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute! Habe ein ganz ganz grosses Problem. Und zwar brechen mir meine Antriebswellen bei meinem Mazda 323 F. Mazda ist im Stockcar...
  • Verstärkung der Antriebswellen Beitrag #1

Chris_I

Nobody
Hallo Leute!

Habe ein ganz ganz grosses Problem.

Und zwar brechen mir meine Antriebswellen bei meinem Mazda 323 F.

Mazda ist im Stockcar Einsatz, und fast jedes Rennen ist dies der Grund warum ich wegen technischen Defektes ausscheide.

Weiß irgendwer wer Antriebswellen verstärken kann.

Oder welches Material würdet Ihr mir empfehlen zum Verstärken?

Bin schon mit etliche Schlosser und sonstigen Leuten in Kontakt getretten, doch das alles hat nichts genutzt.

Brechen tut nicht das Gelenk, sonder die Welle bricht richtig in der Mitte Durch!!

Bitte um eurte Hilfe ;)

Lg

Chris

• Verstärkung der Antriebswellen Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo Chris,

habe im TV nen Bericht über das weltgrößte Motorrad gesehen - bei dem Teil ist auch immer die Welle gebrochen. Jetzt hat er sich eine aus Titan fertigen lassen und somit sol es funktionieren. Weiß aber nicht wie teuer es ist - Titan soll ja nicht gerade günstig sein.

Gruß Schurik

• Verstärkung der Antriebswellen Beitrag #3

Chris_I

Nobody
Hi Schurik!

Danke für Deine rasche Antwort!

Doch leider übersteigt eine Titanwelle mein Kapital.

Es muss doch ein dauerelastisches Metall geben, das sich auch verschweissen lässt? Weißt Du was?

Lg

Chris

• Verstärkung der Antriebswellen Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km